Miesmuschel in Kokos Gemüse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Hallo Kochfreunde, ich habe heute vor etwas leckeres aus dem zu kochen, was ich grade hier hab (für meinen Schatz). Da sich einige Fragen ergeben haben, würde ich mich freuen Eure Ratschläge zu hören. Ich habe es mir so vorgestellt: Ich beginne mit dem was ich hier hab und beschreibe dann, was ich damit wie kochen würde, stelle meine Fragen und Ihr kritisiert mich, wofür ich dankend zu Boden fallen werde :) Also was ich hier hab: Gemüse 1 Zucchini (ca 150g) 1 Rote Paprika 2 Karotten 2 Zwiebeln 1 Tomate 1 Chicoree 1 Pkg. Sojasprossen Gewürze (getrocknet aus dem Streuer) - Schwarzer/Bunter Pfeffer - Mayoran - Thymian - Basilikum - Knoblauch - Ingwer - Paprika - Chilipulver grob Sonstige Zutaten 100 ml Olivenöl / Fischsauce / Balsamico Essig dunkel & hell 200g. Gemüsebrühenpulver 1 Dose Kokosmilch / Tomatenmark / passierte Tomaten / Paprikamark Und der Star der Schow: 1 Kg küchenfertige Miesmuscheln Als Beilage: Schupfnudeln, Spaghetti, Spätzle oder Reis Was ich geplant hatte (alles bei mittlerer Hitze): - Zwiebeln in Olivenöl andünsten. (2 min.) - Karotten, Paprika, Zucchini und Tomaten in ähnlich große Stücke schneiden und in der Reihenfolge mit 1 min Abstand in die Pfanne geben. - 100 ml Gemüsebrühe kochen. - Auf das Gemüse einen halben EL Fischsauce geben, verrühren. - Die Gemüsemischung mit der Gemüsebrühe ablöschen, verrühren und Kokosmilch hinzugeben. - Alles 5 min. reduzieren lassen, Miesmuscheln rein und 10 min köcheln. - Nicht geöffneten Miesmuscheln wegwerfen. Alles auf meine Beilage geben und stolz meinem Partner servieren :) Meine Fragen hierzu: Wann kommen die Gewürze rein und welche würden passen? Ist die Reihenfolge und der zeitliche Abstand beim Gemüsebraten ok so? Sollten Chicoree & Sojasprossen mit rein und wenn ja, wann? Fehlt etwas? Fällt Euch sonst noch ein Fehler in meinem Meisterrezept auf? Ich danke Euch vorab vielmals :) Gruß Euer coo-king |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo coo-king,
jetzt hast Du sicher schon gekocht, ohne Tips Wie ist es denn geworden? Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Hallo citronelli, nein ich habe grade mit den Zwiebeln angefangen und renne immer zum PC um nachzugucken ob jemand geschrieben hat :)
Wann sollte ich die Gewürze beigeben? Vor der Brühe und der Koskosmilch? Ich hab grad noch eine dose gehackte tomaten, die kommen noch vor der Brühe rein, danke für den Tipp :) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Gehackte Tomaten sind immer gut, ehrlich. Die habe ich auch immer da
Ich bin eine ziemlich intuitive Köchin...klappt aber meistens gut. Gruß zurück! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2009 |
Alles auf meine Beilage geben und stolz meinem Partner servieren :)
wie hat es geschmeckt?? Gruß Frank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine