neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haifischflosse?

Vom 30.01.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
Tach Zusammen!

Hat jemand schon mal Haifischflossen gegessen????

VG, Moggelsche
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaus-Michael Smutje

Mitglied seit 24.04.2010
693 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja ich,

in den siebzigern, da gab's die noch für Suppe und so weiter zu kaufen. Nachdem ich aber gesehen habe, wie mit den Tieren umgegangen wird ist es besser so, das es sie nicht mehr zu kaufen gibt!!! Jedenfalls nicht in Deutschland.

Lg Klausi

Vom 30.01.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Ja, in den 80ern in der Lehre. Einmal und nie wieder! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Wir haben uns die Suppe mit reichlich Weinbrand verdünnt, anders war das Zeug nicht runterzukriegen... ...

LG Andrea

Vom 30.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.794 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

ich will ja nicht "der Spaßverderber" sein,

aber bittebitte mach das nicht! Die Haie werden rausgefischt, die Flossen werden bei lebendigem Leib abgeschnitten und sie kommen "lebendig" wieder ins meer und verenden qualvoll am Boden!

Doch, beim Chinesen gibts das noch....

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 30.01.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Yannik, Hase, Daumen hoch!!! Küsschen

Vom 30.01.2012 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich auch mal, ein Mal, als Kind, Anfang der 70er in 'nem französischen Restaurant. Es war als Suppe. Ich erinnere mich daran, das sie gut geschmeckt hatte, - er waren Haifischflossenklösschen. Aber ich glaub, ich war weit mehr beeindruckt von dem "Hai".

Aber - - zum Glück nur ein Mal!
Es ist zu furchtbar, wie die "geerntet" werden.
Und zum Glück wird dem jetzt in vielen Ländern ein Riegel davorgeschoben.

Viele Grüsse, Karen

Vom 30.01.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.794 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo nochmal,

aber ich glaube, ich hätte, als ich das letzte Mal beim Chinesen war, auf der Karte Haifischflossensuppe gelesen!

Kann das sein? Oder ist das analog? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 30.01.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
2.666 Beiträge (ø1,06/Tag)
Meine Antwort ist NEIN und mir würde es auch nicht im Traum einfallen,
sowas zu probieren.

Und nur so nebenbei,bei manchem Chinaman gibts ja viel: Taube =Hühnchen usw. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Aber,laßt es Euch schmecken. Welt zusammengebrochen

Pitty

Vom 30.01.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich kenne das aus den 60er Jahren, ebenso wie Schildkrötensuppe und Vogelnestersuppe. Auch die Froschschenkel gehören in die Kategorie.

Alles ist längst gestrichen!

Hai!

Vom 30.01.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
ich esse ja vieles, aber bei Haifischflossen hört bei mir der Spass auf.
Ich habe einmal gesehen wie die das in Asien machen und das hat mir gereicht. Wenn sie wenigstens den ganzen Fisch verwerten würden, hätte ich verständniss, aber wenn du den Rest ins Meer wirfst NEIN danke Achtung / Wichtig

Vom 30.01.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro33 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.11.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

ja, habe ich. Dürfte in den 80ern gewesen sein. Aber genauso wie Froschschenkel ist das schon seit vielen Jahren von meiner Speisekarte gestrichen.
Es gibt Sachen die gehen nicht. Über die Hintergründe warum solche Dinge tabu sein sollten dürfte jeder mittlerweile Bescheid wissen.
In diese no-go-Kategorie fällt für mich allerdings auch Billigfleisch und ebenso Billigeier etc.

Gruss
Caro

Vom 30.01.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Pfeil nach rechts Und nur so nebenbei,bei manchem Chinaman gibts ja viel: Taube =Hühnchen usw Pfeil nach links

Und lass mich raten: Deine Yuccapalme pfeift? na dann...

Vom 30.01.2012 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Bei uns gehoeren die Haie bereits zu den bedrohten Tierarten, weil die Indonesier hier illegal Haie fangen und ihnen die Flossen abschneiden. Wenn sie erwischt werden, wird das Boot beschlagnahmt. Deshalb sollte man gar nicht erst einen Markt dafuer foerdern, erst wenn keine Nachfrage mehr besteht, hoert dieses Gemetzel endlich auf. Haiflossensuppe ist ja auch so unnoetig wie ein Kropf, genau wie Schildkroetensuppe.

LG Ingrid

Vom 31.01.2012 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir

@ Moggelsche ,
warum willst Du wissen, ob ein Mensch Haifischflossen gegessen hat? Nutzt Dir doch nix... selbst wenn ich schreibe, dass es lecker war und du Haifisch ( flossen) essen oder erstehen koenntest.... Du willst doch sicher nicht zum Artensterben beitragen...

LG

Ornellaia

Vom 31.01.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hai....Froschschenkel gestrichen? BOOOIINNNGG....
Die bekommst du hier nebenan ( wo bleibt das ... ) in jedem Supermarkt!

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 31.01.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Und zur Haifischflosse, bzw Haifischflossensuppe.
Die kenn ich auch noch aus den 80 ern beim Chinesen.....völlig überbewertet.
Da lohnt das Probieren nicht.
Und die abartige " Herstellung" schon gar nicht.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 31.01.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.725 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
ich habe Haifischflossen auch in den 70ern oder 80ern beim Chinesen gegessen. Lecker wars nicht.
Seit einigen Jahren unterstütze ich das Shark-Project.
Und ich gebe zu, bei Foie gras kann ich nicht widerstehen.
LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 31.01.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nehalenja Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2010
58 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das ist wirklich traurig, dass es solche Sachen wie Fleisch und andere Produkte aus Massentierhaltung, Haifischflossensuppe, Froschschenkel, Gänsestopfleber zu kaufen gibt.
Aber solange es Menschen gibt, die so etwas kaufen, wird die Qual für die Tiere nicht aufhören. Leider.

LG!

Vom 31.01.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Selbst bei diszipliniertem Lesen empfinde ich einerseits Lachreiz, andererseits könnte ich fast heulen.

Vom 03.02.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bissfest Smutje

Mitglied seit 18.09.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das wusste ich nicht und verstehe es auch nicht denn Haifisch kann man doch ganz normal kaufen, oder nicht? Wieso verwerten die denn nicht den ganzen Fisch??? ich bin mir sicher, dass ich Haifisch-Steak vor uahh 15 Jahren gegessen habe, es war lecker. Habe mir damals gar keine Gedanken darüber gemacht. *ups ... *rotwerd*

Na ja man wird älter und reifer. Fisch ist ja ganz allgemein ein Produkt was man fast gar nicht mehr essen kann vom ökologischen Standpunkt aus gesehen traurig

Lg BissFest

Vom 03.02.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.154 Beiträge (ø3,38/Tag)
Pfeil nach rechts Haifisch kann man doch ganz normal kaufen, oder nicht? Pfeil nach links

Schwein/Rind/Geflügel/anderen Fisch/etc. kann man auch ganz normal kaufen... heißt aber noch lange nicht, dass das alles "ok" ist.

Vom 03.02.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

ich kann mich auch an meine Jugend erinnern, da würden wir von einem vermeintlichen "Gourmet" auch zu so einer Suppe eingeladen! GsD hatte ich damals ne fette Angina und konnte eh nichts schlucken, sonst würde ich heute noch ne Krise kriegen, wenn ich höre, dass die Flossen einfach abgeschnitten werden! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 04.02.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Ich hab's schon gegessen und finde das sehr lecker.
Leider habe ich erst später herausgefunden wie man diese Flossen "erntet" Verdammt nochmal - bin stocksauer , somit esse ich das nur noch bei einem Fischlokal, bei dem ich weiß, daß dieses auch den ganzen Hai verwertet.

Einen ganzen Fisch verwerten finde ich in Ordnung.

Vom 04.02.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Mir schwillt der Hals, Kamm, was auch immer GRRRRRR Kann man so ein Sch...Thema in den Raum werfen und sich dann nicht mehr melden Wichtige Frage

Saludos chica \"\"

Vom 04.02.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

@Chica,

warum regst Du Dich auf? bisher verlief die Diskussion doch in vernünftigen Bahnen. Klar ist es blöd wenn man einen Thread aufmacht und sich dann nicht mehr darum kümmert. Aber der User ist noch recht jung und neu vielleicht hat er es auch einfach vergessen, dass er hier einen Thread laufen hat, oder es ist ihm nicht mehr wichtig.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 04.02.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
Pfeil nach rechts Und lass mich raten: Deine Yuccapalme pfeift? Pfeil nach links
Sicher,sicher.., macht Dir keine Sorgen.

Ich persönlich esse eben nicht alles,so einfach ist das.

Pitty

Vom 04.02.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
@Feuervogel

weil das ein sehr wichtiges Thema für viele Leute ist.

Gerade junge Leute sind doch immer up tp date,oder?

Vom 04.02.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Wer ein provokantes Thema eröffnet sollte sich auch weiterhin damit auseinander setzen, meine Meinung!

Saludos chica \"\"

Vom 04.02.2012 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Müsste man sich doch langsam dran gewöhnt haben... ;)

Das Thema ist aber auch ein "Selbstläufer". Da der TE nur eine allgemeine Diskussionsfrage gestellt hat, braucht den kein Mensch mehr... ;)

Vom 04.02.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.156 Beiträge (ø3,33/Tag)
Haifischflossen gibt es bestimmt nicht beim Chinamann um die Ecke, da der Preis für die Flossen recht hoch ist.

Haifischflossen werden auch in der TCM genutzt.

Herr_Mahlzahn

Vom 04.02.2012 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.725 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Haifischflossen werden auch in der TCM genutzt. Pfeil nach links
Das macht die Art der Gewinnung erst recht nicht besser.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 05.02.2012 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Die Art der Gewinnung (übrigens nett ausgedrückt) ist doch auch in der Tierhaltung nicht abzusegnen.

gruß mo

Vom 05.02.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

es wurde doch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Haifischflossen ein no go sind. Ich weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt.

Die Frage war so allgemein gestellt und wurde auch so beantwortet, dass man jetzt hier keine Grundsatzdiskussion mehr führen muss.

@Pitty,

wenn es ein so wichtiges Thema für den TE wäre hätte er bestimmt mal hier vorbei geschaut, er bekommt ja die Nachricht, dass er Antworten zu seinem Thread hat.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 15.02.2012 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,76/Tag)
Habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen.

Ich habe Haifischflossen schon ein paar mal gegessen. Ich weiß, das ist ein sehr zweifelhaftes Nahrungsmittel. Aber ich habe immer noch gut 400 getrocknete Haifischflossen zu Hause. Kriege das ab und an von befreundeten Chinesen geschenkt.

Haifischflossen gibt es in getrockneter Form auch beim Chinamann um die Ecke. Klar, sie sind recht teuer. 1 Gramm kostet gut 1 Euro.
In China gilt das als Potenzmittel. Aber da gilt fast alles Essbare, das sehr teuer als Potenzmittel. hechel...

Ich mach daraus ab und an eine Art Ragout. Mit fettem Schweinefleisch, Spinat, Nudeln und anderen Gemüsen. Schmeckt sehr gut - obwohl die Flossen an sich geschmacklich eher nichtssagend sind.

Fall jemand Interesse an meinem Rezept haben sollte, kann er mich gern per PN danach fragen. Rezepte mit Austern, Seegurken, Hummern, Haifischen und Greifvögeln stelle ich hier nicht ein. YES MAN BOOOIINNNGG.... Und das Abschlachten der Haifische nur wegen der Flossen billige ich auch nicht.

Was jetzt ein No go ist und was nicht, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Da gibt es keine allgemeine Regeln. Lachen
Ferner ist das ein total doofer Modebegriff. Wenn ich das nur höre, kriselt es schon bei mir. Na!

Vom 15.02.2012 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson Smutje

Mitglied seit 13.10.2011
560 Beiträge (ø2,46/Tag)
Hi Ostwind,

ich verstehe etwas nicht... Du schreibst, Du machst daraus ein Ragout, was Dir gut schmeckt, aber die Hai-Flossen wären an sich geschmacklich eher nichtssagend... Hmmm...

Vom 15.02.2012 02:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goutatout Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2007
483 Beiträge (ø0,29/Tag)
Salut,

er macht das Ragout ja auch aus Schweinefleisch, Spinat, Nudeln und Gemuese.........

Die Haifischflossensuppe schmeckt ja auch nicht nach Hai.......und schon garnicht nach Fisch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.02.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
Pfeil nach rechts Das Thema ist aber auch ein "Selbstläufer". Da der TE nur eine allgemeine Diskussionsfrage gestellt hat, braucht den kein Mensch mehr... ;) Pfeil nach links

Eben Na!

Habe aus Interesse gefragt, da ich einen Fernsehbericht gesehen habe - nicht mehr und nicht weniger.

Aber nett, dass ich per PN darauf aufmerksam gemacht wurde, warum ich mich hier nicht mehr melde Na!.

@ Feuervogel. Nein, ich bekomme keine E-Mail, dass hier Antworten gekommen sind. Das landet bei mir im SPAM. Aber gelesen habe ich, was geschrieben wurde. Klar, sonst tät ich ja keine Frage stellen Na!. Die Antworten waren auf jeden Fall interessant.

Danke für eure rege Beteiligung!

Vom 15.02.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich finde es nicht ok, daß den Tieren nur die Flossen für die Suppe abgeschnitten werden. Darum würde ich es nicht mal probieren wollen.

Aber: Grausamkeiten gibt es überall. Unsere leckeren Krabben oder Krustentiere werden auch lebendig ins kochende Wasser geschüttet.

Und auch Fische sterben qualvoll. Sie werden nicht einzeln schnell getötet.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.02.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,76/Tag)
@MrsRobinson
Wie Goutatout schon sagte, die übrigen zutaten sorgen für einen guten Geschmack. Bei getrockneten Haifischflossen ist der Biß ein wenig interessant, aber das sehe ich als Nebenerscheinung.

Vom 16.02.2012 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Pfeil nach rechts Was jetzt ein No go ist und was nicht, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Da gibt es keine allgemeine Regeln. Pfeil nach links

Doch, die gibt es schon. Frag mal deinen Chinesen, wo er die Flossen her hat und ob er die ueberhaupt legal in Deutschland kaufen kann. Ich glaube nicht, denn auch Deutschland haelt sich an das internationale Artenschutzabkommen. Dieses zu umgehen, weil man meint, das fuer sich selbst entscheiden zu koennen, ist milde gesagt eine Schweinerei!

Vom 16.02.2012 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernan Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
236 Beiträge (ø0,2/Tag)
Bravo.

OZ hat es auf den Punkt gebracht.

Vom 16.02.2012 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Allerdings, Ernan.

Vom 16.02.2012 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernan Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
236 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke, brutzel.

Dieses finning ist so was von pervers, dass man gar nicht soviel fressen kann, wie man kotzen möchte.

Und selbst wenn einem das einzelne Tier egal ist, werden manche erst aufwachen, wenn das Ökosystem Meer haifreie Zone ist und die Qualle die Herrschaft übernommen hat. Baden ist dann nicht mehr.

Vom 17.02.2012 02:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
@zeppi und ernan

Ihr habt das Thema auf den Punkt gebracht.
Jeder von uns könnte Romane, alleine schon über das Artenschutzabkommen, schreiben.

Ich bin jedoch nicht davon ausgegangen, daß hier solche,ja,wie soll ich es jetzt definieren?
"Unwissenden" posten.

Vom 17.02.2012 02:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Oh... dann ist mein Beitrag also doch dem nächtlichen Blackout zum Opfer gefallen. :(

Naja. OZ hat es ja schon passend dargestellt.
Bei Sätzen wie Pfeil nach rechtsWas jetzt ein No go ist und was nicht, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Da gibt es keine allgemeine Regeln. Pfeil nach links kommt mir die Galle hoch. Sicher nicht!
Genau DAS ist der Grund (bzw. einer der Gründe), warum alles den Bach runter geht...

Vom 17.02.2012 02:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
Welcher Beitrag denn, Glücklichesser?

Vom 17.02.2012 02:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson Smutje

Mitglied seit 13.10.2011
560 Beiträge (ø2,46/Tag)
...Was geht den Bach runter...?

Vom 17.02.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@Glücklichesser,

Pfeil nach rechts Oh... dann ist mein Beitrag also doch dem nächtlichen Blackout zum Opfer gefallen. :( Pfeil nach links wenn Du damit meins hier wären Beiträge von Dir gelöscht worden muss ich Dich enttäuschen.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 17.02.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,76/Tag)
@originalzeppi
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser ruhig bleiben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Getrocknete Haifischflossen sind sehr wohl in Deutschland käuflich zu erwerben. Ich kenne zumindest 3 Asia-Shops, in denen sie angeboten werden. Ich glaube nicht, dass das illegal ist, denn sie liegen da ganz offen rum.

Links zu diesen Läden setze ich hier nicht. Links werden halt nicht gern gesehen in diesem Forum. Das fällt bestimmt unter unerlaubter Werbung. Wenn ein Admin hier sagen sollte, das das ok ist, dann mache ich das aber gern.

Und jetzt komm mal wieder runter.

@ernan
Dann eß doch mal Quallensalat. Schmeckt ausgezeichnet. Wie gesagt, auch an Dich den Rat: "Nur von Sachen reden, über die man wirklich Bescheid weiß."
Und nicht immer dem Hörensagen vertrauen. Lächeln

Vom 17.02.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
müde müde müde müde

ach so, wenn du schon klugscheißt, was "Ahnung" angeht:

das heißt " dann iss doch mal Quallensalat"

wie gesagt, auch an dich den Rat: wenn man sich als Oberlehrer aufspielen will, sollte man selbst Fehler vermeiden Jajaja, was auch immer!

Vom 17.02.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,76/Tag)
Noch was zum Artenschutzabkommen.
Seltsam ist, das Haifischfleisch in Deutschland und auch in Großbritannien sehr oft gegessen wird. Wäre Euer Ton disziplinierter und euer Kenntnisstand fundierter, würde ich mir die Arbeit machen und Euch genaue Zahlen dazu liefern. So müsst Ihr das aber selber in Erfahrung bringen. Viel Spaß dabei.
HellAu

Vom 17.02.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Wäre Euer Ton disziplinierter und euer Kenntnisstand fundierter Pfeil nach links

so langsam entwickelst du dich hier zum Forenkomiker

Vom 17.02.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
falsch... nicht so langsam....

Vom 17.02.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
so ein Thema ist doch ideal für einen Provokateur Na!

komprimiert ist sein 1. Beitrag hier wieder lustig 11.11.11:11

"Aber ich habe immer noch gut 400 getrocknete Haifischflossen zu Hause................
In China gilt das als Potenzmittel."

Gruß Hubert YES MAN

Vom 17.02.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

bitte Leute bleibt doch sachlich. FREEZE! POLICE!

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 17.02.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

wer sich ueber die aktuelle Gesetzelage informieren moechte, sollte sich die entsprechenden EU Verordnungen ansehen... schnelle Infos findet man auch auf den Seiten haiwoche.de, sharkalliance oder mal ein kurzer Blick zu .spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,799048,00.html

LG
Ornellaia

Vom 17.02.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Babs,
ein sachlicher Beitrag:

kopiert aus dem Beitrag von Ostwind-REgen:

Aber ich habe immer noch gut 400 getrocknete Haifischflossen zu Hause. Kriege das ab und an von befreundeten Chinesen geschenkt.

Haifischflossen gibt es in getrockneter Form auch beim Chinamann um die Ecke. Klar, sie sind recht teuer. 1 Gramm kostet gut 1 Euro.

Ich stelle mir die Frage, ob der Chinese, der Hunderte von Flossen verschenkt, nicht alle Latten am Zaun hat oder wir hier verarscht werden.
Sorry, aber da stimmt doch was nicht.

Gruß Hubert YES MAN

Vom 17.02.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,76/Tag)
Wenn ihr wieder nüchtern seid, können wir gern weiterreden. Lachen

@feuervogel
Vielleicht solltest Du den Thread doch besser schließen, wirkliche Sachlichkeit ist hier, glaube ich, nicht mehr realisierbar.

Aber ihr alle solltet mal den Rat von Ornellaia befolgen und lesen, worum es wirklich geht.

Vom 17.02.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@Ostwind-Regen,

doch Sachlichkeit ist hier schon realisierbar, wenn man sachliche Argumente bringt und nicht los wettert nur weil einem die Antworten nicht passen.

@Hubert,

es könnte auch sein, dass die Dinger verschenkt werden weil sie eben nicht legal im Handel sind. Aber das sind jetzt nur Mutmaßungen die zu nichts führen.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 17.02.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Wenn ihr wieder nüchtern seid, können wir gern weiterreden Pfeil nach links

auch dieser Beitrag lässt an Sachlichkeit keinerlei Wünsche offen Jajaja, was auch immer!

Vom 17.02.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.07.2005
Babs,
besser ist es den Thread zu schließen.

lg
Pitty

Vom 17.02.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Schade, dass Ostwind-REgen lieber polemisiert, statt den Widerspruch aufzulösen. Denn das wäre sachlich, so bleibt ein mehr als schaler Nachgeschmack.

den Thread zu schließen ist keine schlechte Idee

Gruß Hubert YES MAN

Vom 17.02.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,76/Tag)
@hubert50
Aufgrund der Äußerungen, die Du mir gegenüber losläßt kann ich Dich erst dann wieder für voll nehmen, wenn Du Dinge sagst, die ich Ernst nehmen kann. Soviel zu Dir...

@Feuervogel

Das hat originalzeppi gepostet

Pfeil nach rechts Was jetzt ein No go ist und was nicht, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Da gibt es keine allgemeine Regeln. Pfeil nach links
Doch, die gibt es schon. Frag mal deinen Chinesen, wo er die Flossen her hat und ob er die ueberhaupt legal in Deutschland kaufen kann. Ich glaube nicht, denn auch Deutschland haelt sich an das internationale Artenschutzabkommen. Dieses zu umgehen, weil man meint, das fuer sich selbst entscheiden zu koennen, ist milde gesagt eine Schweinerei! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Meine Antwort darauf war also unsachlich?

Originalzeppi hat keine Ahnung. Sonst würde er nicht derartige Behauptungen aufstellen. Und sein letzter Satz unterstellt mir, weil ich den Begriff No Go als Modebegriff entlarve, dass ich dies"fiktiv , namlich völlig willkürlich interpretierte " Artenschutzabkommen nicht nur bewußt umgehen würde, sondern schiebt gleichzeitig eine fragwürdige moralische Einstellung unter, die er als Schweinerei bezeichnet.
Da ist der Hinweis, dass er nicht weiß, wovo er spricht, doch noch recht nett gemeint.

Und jetzt kommt von Euch auch noch der Verdacht, die von mir erwähnten Haifischflossen seien illegal importiert.
Ich glaube jetzt wirklich, das ihr mal ein wenig über das, was ihr alle hier so erzählt, nachdenken solltet. Ich werd das auch tun.

Noch was. Solche Gespräche wie das hier geführte finde ich interessant. Sehr interessant. Ich habe meine Freude daran. Und das meine ich ernst.

Vom 17.02.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)
Mir scheint, das -ursprüngliche- Thema ist ausdiskutiert!

Sia

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: