Freitagsfisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
bei uns gibt es Freitags oft Fisch, heute Kabeljau mit Wintergemüse und Joghurtdillsauce:
Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
das sieht lecker aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Stimmt. Würd ich aber auch Montags essen.
Und Dienstags und Mittwochs....... Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, doch Freitags ist Markt und da gibt es frischen Fisch , hier
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Das nenn ich mal ein Argument, Fisch am Freitag zu essen
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Dilettant,
das ist alles andere als dilettantisch und animiert zum Nachkochen! Bei uns gab es gestern diesen Kabeljau hier: ![]() Kriterium für den "Fischkochtag" ist auch, möglichst frischen Fisch zu kaufen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Nun, montags würde ich den Fisch nicht so unbedingt gerne essen, da der Großmarkt ja am Wochenende geschlossen ist und neue Lieferungen erst am Montag eingehen und somit erst am Dienstag in den Fischgeschäften anzutreffen sind.
Aber ab Dienstag wäre das total mein Ding Sag mal Dilettant, womit hast du denn die Rote Bete Kugeln ausgestochen? -- oder sind die kunstvoll geschnitzt? LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Spannend wäre einmal, der Frage nachzugehen, wann der Dienstagsfisch sein Leben ausgehaucht hat und wie er dann den wie langen Weg ins Binnenland gefunden hat. Wahrscheinlich nicht erst am Sonntag, denn da müssen die Fischer zur Frühmesse schon wieder zurück sein. Also, Fisch auch Montags!
Ich jedenfalls begebe mich jetzt in die Mittagspause und vertilge u.a. Reste von kaltem und bestens gekühltem Kabeljau vom Samstag, angeregt durch die geschmackvollen Fotos. LG Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Carrara für die Bete und die Steckrübe habe ich einen Kugelausstecher genommen, die Bete war gegart. DasRezept kann ich schicken. Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Danke, das Rezept habe ich gefunden
Ich gare meine Rote Bete immer im Dampfgarer und zwar so, dass sie noch Biss hat. Ich fürchte, das wird für meinen Kugelausstecher zu viel; aber probieren kann ich das. Ansonsten muss ich halt mal ein paar Minuten länger garen. Es hatte mich nur gewundert, dass die Kugeln so eine Größe mit dem Rosenkohl haben. Mein Kugelausstecher macht die Bällchen immer deutlich kleiner. Jedenfalls teste ich das bei der nächsten Gelegenheit mal aus --- ich finde, das sieht sehr ansprechend aus. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Heute gab es Rotbarsch mit Bratkartoffeln, Bohnen und Senfsauce
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Ohne jetzt wieder als Obergutmensch aufzutreten, nur mal so zum Nachdenken beim Thema Rotbarsch: * klick *
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Obergutmensch, ich denke über das nach was ich esse. Auch über Rotbarsch. Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine