neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Freitagsfisch

Vom 27.01.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.187 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es Freitags oft Fisch, heute Kabeljau mit Wintergemüse und Joghurtdillsauce:

\"\"

Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
das sieht lecker aus Achtung / Wichtig

Vom 27.01.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Stimmt. Würd ich aber auch Montags essen. Lachen
Und Dienstags und Mittwochs.......

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 27.01.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
Danke, doch Freitags ist Markt und da gibt es frischen Fisch , hier
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 28.01.2012 02:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Das nenn ich mal ein Argument, Fisch am Freitag zu essen Na! Ansonsten schließ ich mich der Ex-Fritte an ... bei uns gibts heute Abend (Samstag) Fisch.

Gruß Flar

Vom 28.01.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Dilettant,

das ist alles andere als dilettantisch und animiert zum Nachkochen!

Bei uns gab es gestern diesen Kabeljau hier:

\"\"

Kriterium für den "Fischkochtag" ist auch, möglichst frischen Fisch zu kaufen.

Gruß Alex

Vom 30.01.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Nun, montags würde ich den Fisch nicht so unbedingt gerne essen, da der Großmarkt ja am Wochenende geschlossen ist und neue Lieferungen erst am Montag eingehen und somit erst am Dienstag in den Fischgeschäften anzutreffen sind.

Aber ab Dienstag wäre das total mein Ding Lachen

Sag mal Dilettant, womit hast du denn die Rote Bete Kugeln ausgestochen? -- oder sind die kunstvoll geschnitzt?

LG Carrara

Vom 30.01.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Spannend wäre einmal, der Frage nachzugehen, wann der Dienstagsfisch sein Leben ausgehaucht hat und wie er dann den wie langen Weg ins Binnenland gefunden hat. Wahrscheinlich nicht erst am Sonntag, denn da müssen die Fischer zur Frühmesse schon wieder zurück sein. Also, Fisch auch Montags!

Ich jedenfalls begebe mich jetzt in die Mittagspause und vertilge u.a. Reste von kaltem und bestens gekühltem Kabeljau vom Samstag, angeregt durch die geschmackvollen Fotos.

LG
Faber

Vom 30.01.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
Hallo,
@ Carrara für die Bete und die Steckrübe habe ich einen Kugelausstecher genommen, die Bete war gegart. DasRezept kann ich schicken.

Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 31.01.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Danke, das Rezept habe ich gefunden Na! --- gestern bin ich da immer rausgeflogen Verdammt nochmal - bin stocksauer Lachen , aber heute geht es problemlos BOOOIINNNGG....

Ich gare meine Rote Bete immer im Dampfgarer und zwar so, dass sie noch Biss hat. Ich fürchte, das wird für meinen Kugelausstecher zu viel; aber probieren kann ich das. Ansonsten muss ich halt mal ein paar Minuten länger garen.

Es hatte mich nur gewundert, dass die Kugeln so eine Größe mit dem Rosenkohl haben. Mein Kugelausstecher macht die Bällchen immer deutlich kleiner.
Jedenfalls teste ich das bei der nächsten Gelegenheit mal aus --- ich finde, das sieht sehr ansprechend aus.

LG Carrara

Vom 03.02.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
Hallo,

Heute gab es Rotbarsch mit Bratkartoffeln, Bohnen und Senfsauce

\"\"

Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 04.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ohne jetzt wieder als Obergutmensch aufzutreten, nur mal so zum Nachdenken beim Thema Rotbarsch: * klick *

Vom 04.02.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
Hallo
Obergutmensch, ich denke über das nach was ich esse. Auch über Rotbarsch.
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: