neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fischfond verpfeffert

Vom 21.01.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RJSN Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen allerseits

Ich hab heute für ein Rezept Fischfond angesetzt und diesen beim Abschmecken verpfeffert.
Ich suche nun DRINGEND eine Möglichkeit, das wieder auszubügeln, sonst fällt das Fischfondue
für den Besuch heute ins Wasser! :o(

Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank!

Grüsschen RJSN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"RJSN,

den Fond kannst Du eigentlich nur noch mit anderem Fond so lange verlängern bis das Pfeffrige gemildert ist. Hast Du noch was an Fond im Haus?
Ich persönlich würde es jetzt wie die Chinesen machen und den Fischfond halbieren und mit Hühnerfond oder alternativ mit Gemüsefond/Brühe auffüllen/verlängern bis es OK ist.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 21.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Grade für Fischfondue braucht man doch eigentlich gar nicht unbedingt soviel Fond. Den Fond kann man fast beliebig mit Wasser und Weisswein strecken oder auch mit anderem mildem Fond.

Letztendlich könnte man sogar einfach Salzwasser mit ein paar Aromagebern (Knofi, Kräuter, Gewürze) nehmen.

Vom 21.01.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich würde mal ein Stück Fisch nehmen und den darin ziehen lassen ich denke mal das es unter Umständen gar nicht so schlimm
sein könnte, denn den Fonds trinkt man ja nicht, er dient ja nur zu garen des Fisches, sollte er dir dennoch
zu scharf sein, würde ich ihn auch halbieren und nochmals mit Brühe verlängern.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 21.01.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich würde einfach mit Gemüsebrühe oder Weißwein verlängern.

Ein schönen Abend

Kuchenlady Lächeln

Vom 21.01.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RJSN Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Abend,

Vielen Dank für diese vielen hilfreichen Antworten euch lieben Usern!!
Den Fond habe ich nun mit ein wenig schwacher Gemüsebouillon gestreckt, das hat
ganz ordentlich funktioniert. :o)

Vielen lieben Dank und einen wirklich schönen Abend, RJSN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: