neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fischstäbchen wurden nicht knusprig.

Vom 21.01.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lea1303 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
297 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

gestern war mal wieder mein Sohn zu Besuch da und er hat sich Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat gewünscht. Sein Wunsch war mir natürlich Befehl. Lächeln ( Weil er schon länger nicht mehr da war! )

Ich habe die Fischstäbchen in der Pfanne mit relativ viel Fett gebraten, aber sie wurden nicht richtig knusprig. OT Sohn: "die sind ja lätschert ( labberig )". Außerdem ging die Panade ab. Was habe ich wohl falsch gemacht?

Auf der Packung stand noch eine andere Zubereitungsweise: ca. 15 Min. auf Backpapier in den Ofen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, damit es das nächste Mal besser klappt.

Gruß Lea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.850 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

wahrscheinlich hast du zu viel Fett genommen und es war vielleicht noch nicht heiß genug, als due die Fischstäbchen reingetan hast.
Die Variante im Ofen hab ich schon mal gemacht, aber da wurden die bei mir nicht knusprig.

LG
Zausi

Vom 21.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Lea,
ich denke mal daß das Fett nicht heiß genug war , temp hoch , Stäbchen in der Pfanne wenden deckel von dr Pfanne lassen damit sich kein Sud bildet . Im Backofen bei Umluft oder im Hallogenofen geht es auch . Die Pfanne ist aber die beste Methode . Na!

LG Friesenwok wo bleibt das ...

Iß,was gar ist,trink was klar ist,sag was wahr ist.

Vom 21.01.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

im Backofen habe ich die auch noch nicht wirklich knusprig hinbekommen, aber in einer heißen Pfanne hingegen schon Na!
daher denke ich auch, dass es schnell gehen musste und die Pfanne nicht heiß genug war.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 21.01.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wie alle panierten TK-Produkte muss die Feuchtigkeit möglichst effizient abgeführt werden. Am idealsten geht das in der Fritteuse, da dort das austretende Wasser fast augenblicklich verdampft.

Im Backofen hilft neben hoher Hitze auch noch spezielles Backpapier, dass Fett und Wasser aufsaugen kann. Läuft im Handel wohl unter Backpapier für Pommes oder so ähnlich.

In der Pfanne hilft nur hohe Temperatur und die erreicht man, wenn amn die Pfanne nicht zu voll packt mit Fischstäbchen. Guck vorher, wieviele Fischstäbchen maximal in die Pfanne passen und nimm davon die Hälfte. Dann liefert auch ein schwacher Herd oder eine schlecht leitende Pfann genügend Hitze um die FS knusprig zu kriegen.

Vom 21.01.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lea1303 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
297 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ alle

vielen Dank für Eure Antworten. So wie ich es jetzt sehe, war die Pfanne wohl zu voll. Ich habe 10 FST. reingetan.

Das nächste Mal werde ich weniger nehmen. Dann werden sie hoffentlich knusprig und mein Sohn mag sein Lieblingsessen wieder.

Ein schönes Wochenende, trotz des Regens.

Gruß Lea

Vom 21.01.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Im Backofen, auf Backpapier, gelingen die immer!

Ohne weitere Fettzugabe.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 21.01.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
HAllo,

also, zuviel Fett schalte ich mal aus, ich glaube auch, das Fett war nicht heiß genug.

LG, Carco

Vom 22.01.2012 03:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,81/Tag)
Halli hallo,

ich mach Fischstäbchen ausschließlich im Ofen bei 200° Umluft auf Backpapier. Paar Tropfen Öl drüber und nach ca. 10 min wenden.
Die werden richtig klasse.

Viel Spaß beim ausprobieren ...

Vom 22.01.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich nehme je nach Geschmakslage am ende ein paar Tropfen Zironensaft dazu .

LG Friesenwok

Iß,was gar ist,trink was klar ist,sag was wahr ist.

Vom 25.01.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

bis vor paar Jahren hab ich Fischstäbchen auch in der Pfanne mit Öl gemacht.

Dann hab ich sie mal im Backofen probiert und mache sie seitdem nur so. Und ich finde, dass sie so viel knuspriger schmecken.
Und man eben nicht noch extra Öl braucht. Und es ist so komfortabler: backofen rein, umdrehen, fertig Na!

Einfach auf Backpapier und wie auf der Packung beschrieben machen. Falls sie noch zu unknusperig sind, einfach noch mal kurz Hitze geben.

Grüssle mermaid

Vom 17.02.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elektroelefant Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also wenn wir tatsächlich mal Fischstäbchen machen, dann entweder im Backofen, schön heiß und auf Backpapier, und immer etwas länger als angegeben, oder in Öl. Das muss natürlich auch richtig heiß sein, also am besten z.B. mit einem Holzlöffel testen, obs Bläschen gibt, dann ist es gut. Meiner Erfahrung nach werden sie in Öl auch knuspriger als in Margarine...

Vom 19.02.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo,

das die Panade abgeht habe ich bisher nur bei den billigen Fischstäbchen erlebt.

Ich brate die immer in Margarine weil ich mir den Rest des Fetts aus der Pfanne so gerne auf die Kartoffeln tue. *ups ... *rotwerd*

LG
Carlinchen

Vom 20.02.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hey,
auch ich hab das Problem ab und zu, dass die Panade nicht hält. Die Pfanne ist meistens richtig voll! Der Herd ist gut und die Pfanne auch. Also werd ich mal die Menge reduzieren. Frag mich nur warum eben manchmal doch supi wird? Also ich werd die nächsten Male mehr Platz in der Pfanne lassen und hoffen, dass es dann immer klappt!
Grüße,
Robert

Vom 20.02.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallöchen,

also ich mache nun die Fischstäbchen schon seit Jahren im Backofen und sie werden immer sehr knusprig.
Ich schalte lediglich die letzten 5 Minuten nochmal auf Grill um und schon werden sie richtig schön rösch!!!

GLG baerchenwald

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: