neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fischfiletiermesser - was ist zu beachten?

Vom 10.01.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend,

mein Vater hat eine neue Leidenschaft: Forellen. Frische. Gerne filetiert er diese seit Neustem eigenhandig. Damit das richtig gut klapt, möchte er sich ein Filetiermesser für Fisch anschaffen. Hat jemand Erfahrung damit? Muß man auf was achten? Irgendwelche besser als andere oder so?
Ich würde ihn gerne beraten darin.
Dankbar für eure Reaktionen

Renate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Werner1954 Smutje

Mitglied seit 07.07.2010
205 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich habe mir ein langes. dünnes Messer, das sehr elastisch (biegsam) ist, im Angelfachgeschäft gekauft.
Bin damit sehr zufrieden.

Viel Erfolg

Werner1954

Vom 10.01.2012 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1mikesch Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Gute Messer gibt es, zu humanen Preisen, von der Fa. Dick.

Vom 11.01.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jojodokus Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.09.2010
94 Beiträge (ø0,15/Tag)
Kann Dick auch sehr empfehlen. Wenn du die Möglichkeit hast, bei Metro zu kaufen ,geh da hin und hol dir eines was für Profis gedacht ist. ich arbeite damit sehr gut.
Ansonsten machen die Messer von Güde auch sehr viel Spaß. hoher preis, aber noch mal ein ganz anderes Kaliber an Messer.

Wichtig ist dass die Klinge biegsam ist, damit du sie auf den Gräten langführen kannst, spitz. Ich würde es insgesamt als filigran bezeichnen.

Vom 11.01.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Filetiermesser von Rapala im Anglerladen - besser gibt's nicht.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 12.01.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke, danke für alle eure Tip´s Na!
Werde sie weiterleiten. Gute Idee mit dem Anglergeschäft. Eigendlich logisch Jajaja, was auch immer!

Groetjes uit Amsterdam - nog net geen tulpjes hechel...

Renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: