Fischfiletiermesser - was ist zu beachten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
mein Vater hat eine neue Leidenschaft: Forellen. Frische. Gerne filetiert er diese seit Neustem eigenhandig. Damit das richtig gut klapt, möchte er sich ein Filetiermesser für Fisch anschaffen. Hat jemand Erfahrung damit? Muß man auf was achten? Irgendwelche besser als andere oder so? Ich würde ihn gerne beraten darin. Dankbar für eure Reaktionen Renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Hallo,
ich habe mir ein langes. dünnes Messer, das sehr elastisch (biegsam) ist, im Angelfachgeschäft gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Viel Erfolg Werner1954 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Gute Messer gibt es, zu humanen Preisen, von der Fa. Dick.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Kann Dick auch sehr empfehlen. Wenn du die Möglichkeit hast, bei Metro zu kaufen ,geh da hin und hol dir eines was für Profis gedacht ist. ich arbeite damit sehr gut.
Ansonsten machen die Messer von Güde auch sehr viel Spaß. hoher preis, aber noch mal ein ganz anderes Kaliber an Messer. Wichtig ist dass die Klinge biegsam ist, damit du sie auf den Gräten langführen kannst, spitz. Ich würde es insgesamt als filigran bezeichnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Filetiermesser von Rapala im Anglerladen - besser gibt's nicht. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Danke, danke für alle eure Tip´s
Werde sie weiterleiten. Gute Idee mit dem Anglergeschäft. Eigendlich logisch Groetjes uit Amsterdam - nog net geen tulpjes Renate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine