neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fisch angetaut - wieder einfrieren??

Vom 09.01.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Aerowen_ Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo liebe fories :)

ich habe ein kleines problem. heute abend haben wir im supermarkt natur-seelachsfilet (TK) eingekauft. leider gabs auf dem nachhauseweg probleme wegen eines "blechschadenunfalls" und wir brauchten eine halbe stunde. jetzt ist der fisch an der schwanzflossenseite angetaut, der rest ist noch steinhart. ich hab ihn jetzt erst einmal in den gefrierer gepackt. meine frage ist jetzt, kann ich den noch ohne schlechtes gewissen essen? die tiefkühlkette war ja jetzt unterbrochen. man hört ja immer dass man einmal aufgetautes nicht wieder einfrieren soll. ich hab hier zwar auch in schon vorhandenen threads gestöbert, aber da ging es immer nur um ganz und gar aufgetaute sachen.

also normalerweise bin ich ja hart im nehmen, aber bei fisch war ich bisher doch immer vorsichtiger. was meint ihr - essen oder nicht essen? :D

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi33 Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2005
1.473 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Eigentlich dürfte das wohl kein Problem sein, Du hast ihn ja ziemlich schnell dann doch in Tk bekommen und bei der Witterung sollte es gehen. Beim Einkauf passiert mir das auch mal das etwas wiecher wird auf dem Heimweg und ich bring das dann schnell unetr und ist nichts passiert

Siggi

Vom 09.01.2012 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

da würde ich mir auch überhaupt keinen Kopp machen und das Tierchen ohne schlechtes Gewissen verspeisen.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 10.01.2012 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Aerowen_ Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
vielen lieben dank euch beiden! gut zu hören - das mittagessen ist gerettet ;)

Vom 10.01.2012 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SUFU Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
24 Beiträge (ø0,16/Tag)
guten Appetit - gibt es hier bei den Smillies keinen mit Messer und Gabel BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

und ich hoffe der Blechschaden vermiest euch nicht den Appetit...

LG jenny

Vom 10.01.2012 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Jenny, den Smiley gibts, für Krönchenträger! Na!

LG Andrea

Vom 13.01.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
was glaubt ihr wie oft Heringe und Co.
bevor sie manch einer auf dem Tisch hat auf der Reise zum Verbraucher
eingefroren, aufgetaut und wieder eingefroren werden?
Habe mir sagen lassen das es bei einigen Großhändlern Usus ist,
leider.

Gruß C.- Peter

Vom 14.01.2012 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubmuh Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2005
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bei leicht angefrorenem Fisch habe ich überhaupt keine Bedenken, ihn wieder in den Gefrierer zu stecken. Solange er nicht durch und durch aufgetaut ist, kann da, glaube ich, nichts passieren.

Vom 18.01.2012 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
Moin!

Also rein PRIVAT hab ich sogar schon völlig aufgetauten Fisch wieder eingefroren, ohne dass mir danach irgendwas passiert ist!

Gastronomisch gesehen natürlich ein absolutes NoGo!!!!
Allerdings - wenn er nur an einer Ecke etwas angetaut ist, dürfte es kein Problem darstellen, den nochmal zu frosten.

Meine Meinung ( muss nicht richtig sein! )
lg Saucenlover

Vom 18.01.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn er nicht durchgetaut war, dann dürfte es keine Probleme geben.

Es ist sicher nicht ideal, daß er leicht angetaut war, aber im großen und ganzen war er ja noch gefroren.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: