Garnelen in Suppe?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2008 |
habe mir für heute folgendes Rezept rausgesucht www.chefkoch.de/rezepte/105561044545532/Kokos-Fisch-Suppe.html und würde gerne noch Garnelen oder ähnliches mit rein geben (für meinen Mann). Da ich solche Tierchen nicht esse, habe ich keine Ahnung, ob ich die einfach so mit reinwerfen kann oder muss ich die vorher anbraten? Was nimmt man am Besten? Garnelen oder Shrimps? kann man diese auch tiefgekühlt mit kochen? Vielen Dank, die Summse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo Summse,
wenn du rohen Garnelen etc. findest, kannst du sie erst anbraten und dann in die Teller verteilen, bevor du die Suppe zugibst. Wenn sie bereits gar sind, dann einfach kurz in der Suppe ziehen lassen, nicht mit kochen, sonst zerfallen sie dir. Bei TK-Ware nehme ich sie aus der Verpackung, überbrühe sie noch gefroren mit kochendem Wasser, lasse sie in einem Sieb abtropfen und restlich auftauen. Nun kannst du sie wie rohe Ware braten oder sie in der fertigen Suppe gar ziehen lassen, so ca. 5 Minuten. Guten Appetit Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
super, vielen Dank.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
so wie Birgit es geschrieben hat würde ich es auch machen. Nur eventuell musst Du die Garnelen entdarmen, mit einem Messer. Siehst du daran wenn etwas Schwarzes an der Garnele ist. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
@kirsten:
kenn ich von meinem Mann, ich hoffe, dass mir das erspart bleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Das wusste ich nicht, dann drück ich Dir die Daumen.
LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
wird schon gut gehen
Dank dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Wenn du gekochte TK-Garnelen hast, nicht gefroren in die Suppe schmeißen! brrr :) Schmeckt nich tlecker dann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2011 |
Versuchs doch mal mit Nordseekrabben. Einfach vor dem Auffüllen auf den Teller geben. Müsste mit dem Rotbarsch gut harmonieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
wie hat es denn geschmeckt? LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monsche,
war super. Mein Mann, mein Nachbar und die Arbeitskollegen von meinem Mann (durften die Reste am nächsten Tag essen), waren begeistert. Habe TK-Garnelen genommen, ging fix und gesäubert waren die Tierchen auch schon. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine