neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Garnelen in Suppe?!

Vom 02.01.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsebienchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe mir für heute folgendes Rezept rausgesucht
www.chefkoch.de/rezepte/105561044545532/Kokos-Fisch-Suppe.html
und würde gerne noch Garnelen oder ähnliches
mit rein geben (für meinen Mann). Da ich solche Tierchen nicht esse, habe ich keine Ahnung,
ob ich die einfach so mit reinwerfen kann oder muss ich die vorher anbraten?
Was nimmt man am Besten? Garnelen oder Shrimps? kann man diese auch tiefgekühlt mit kochen?

Vielen Dank,

die Summse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo Summse,

wenn du rohen Garnelen etc. findest, kannst du sie erst anbraten und dann in die Teller verteilen, bevor du die Suppe zugibst. Wenn sie bereits gar sind, dann einfach kurz in der Suppe ziehen lassen, nicht mit kochen, sonst zerfallen sie dir.
Bei TK-Ware nehme ich sie aus der Verpackung, überbrühe sie noch gefroren mit kochendem Wasser, lasse sie in einem Sieb abtropfen und restlich auftauen. Nun kannst du sie wie rohe Ware braten oder sie in der fertigen Suppe gar ziehen lassen, so ca. 5 Minuten.

Guten Appetit

Birgit

Vom 02.01.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
super, vielen Dank.

Lächeln

Vom 02.01.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.079 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

so wie Birgit es geschrieben hat würde ich es auch machen. Nur eventuell musst Du die Garnelen entdarmen, mit einem Messer. Siehst du daran wenn etwas Schwarzes an der Garnele ist.

LG

Kirsten

Vom 02.01.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
@kirsten:

kenn ich von meinem Mann, ich hoffe, dass mir das erspart bleibt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 02.01.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.079 Beiträge (ø0,47/Tag)
Das wusste ich nicht, dann drück ich Dir die Daumen.

LG

Kirsten

Vom 02.01.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
wird schon gut gehen Lächeln
Dank dir.

Vom 08.01.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jojodokus Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.09.2010
94 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wenn du gekochte TK-Garnelen hast, nicht gefroren in die Suppe schmeißen! brrr :) Schmeckt nich tlecker dann.

Vom 08.01.2012 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guapoanciano  Smutje

Mitglied seit 18.11.2011
12 Beiträge (ø0,06/Tag)
Versuchs doch mal mit Nordseekrabben. Einfach vor dem Auffüllen auf den Teller geben. Müsste mit dem Rotbarsch gut harmonieren.

Vom 09.01.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo,

wie hat es denn geschmeckt?

LG
Monsche

Vom 09.01.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Monsche,

war super. Mein Mann, mein Nachbar und die Arbeitskollegen von meinem Mann (durften die Reste am nächsten Tag essen),
waren begeistert. Habe TK-Garnelen genommen, ging fix und gesäubert waren die Tierchen auch schon.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: