Wo Fisch kaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hat jemand einen Tip wo ich in Hamburg bezahlbaren und frischen Fisch am besten kaufen kann. Allen einen guten Rutsch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
Auf'm Fischmarkt??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
falls du einen Metroausweis besitzt, kannst du dort superfrischen und auch günstigen Fisch einkaufen. Tschau, tschau Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Auf'm Fischmarkt gibts nur Aale und Bananen.
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Ups, und am Anleger gibt es keinen mehr??¿¿¿ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
also das Problem hatte ich in Hamburg echt noch nie..... Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hubert, und Sprotten! Und Fischfrikadellen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo zusammen,
ganz ehrlich, diese Frage finde ich mehr als berechtigt. Als Süddeutsche war ich eine Woche in Hamburg, zwar auf Seminar, aber bis heute ist mir unklar, wo ich dort Fisch kaufen kann. Bei der Metro kaufe ich hier in Bayern Fisch. Fischmarkt in Hamburg ist Sonntag, als ich kam, war schon zu. Von Hamburgern wurde mir eine Halle am Hafen genannt. Reinfall, da wurde vielleicht Fisch gehandelt, außer unzählige geschlossene große Schiebetüren fand ich nichts vor. Jedenfalls bin ich mit der Erkenntnis heimgefahren, dass es in München einfacher ist, Fisch zu bekommen als in Hamburg. Nächstes Jahr plane ich wieder einen Hamburgbesuch. Wäre schön, wenn ich entsprechende Adressen zum Kauf von frischem und geräuchertem Fisch hätte. VG MArion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
So, nu ma Butter bei die Fische
Ich denke, die Herausforderung in der Eingangsfrage liegt weniger in "wo kann man in HH Fisch kaufen", denn da bin ich auch bei Flöz-Sonnenschein... Ich tue mich eher schwer bei dem Begriff "bezahlbar", denn was "bezahlbar" ist, hängt von dem persönlichen Maßstab eines Einzelnen ab. Im einfachsten Fall kann es "billig" bedeuten. Kein Problem, dann lautet die Antwort "TK aus dem Discounter". Andererseits kann es abhängig von der persönlichen Finanzlage sein. Gewisse Fischsorten sind einfach teuer und daher für einige Menschen nicht "bezahlbar". Ich würde die Frage jetzt mal interpretieren als "wo kann man gute Ware zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis kaufen und wird dabei auch noch gut bedient". Diese Frage kann ich aus eigener Anschauung wie folgt beantworten: - Fische Schmidt, Eppendorfer Baum - Fisch Kalinowski, auf diversen Hamburger Wochenmärkten, z.B. Isemarkt - Fisch Feinkost Winter, Carl-Petersen-Strasse - Fischmarkt, diverse Stände (nein, da gibt's nicht nur Fischfrikadellen Ein Freund von mir (anspruchsvoller Feinschmecker) hat mir das Frischeparadies in der Großen Elbstrasse und Karstadt Mönckebergstrasse empfohlen. Beide kenne ich aber nicht aus eigener Anschauung. Ebenso habe ich von Fisch Schlüter im Stellinger Weg und Kuddel Fisch im Hammer Steindamm Gutes gehört. Auf Räucherfisch spezialisiert ist Burmeister im Gutsmuthsweg. Nicht empfehlen kann ich Fisch Schloh (auf diversen Hamburger Wochenmärkten). Da wurde mir schon vergammelter Fischsalat verkauft. Guten Appetit! Hotzenplotz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ansonsten kann ich Cuxhaven empfehlen, da gibt es am Hafen richtige, große Fischhallen. Und alle Sorten Fisch und Schalentiere. Super frisch - super günstig. Die packen auch für Touris richtige Frischhaltekisten, mit denen könnte man auch nach Münschen fahren. Und da Hamburg ein Vorort von Cuxhaven ist (oder andersherum?) sollte man diesen kleinen Umweg nicht scheuen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Vielen Dank für die vielen Antworten
Hotzenplotz du hast es getroffen habe mich falsch ausgedrückt Ich habe auch eine Adresse bekommen, die du auch genannt hast Bei Drews in der Großen Elbstrasse soll ich ganz frischen Fisch zu einem vernünftigen preis bekommen. Werde mal berichten, fahre Morgen mal hin. Man soll da in der Zeit von 7-9 Uhr kaufen können, wenn die Händler durch sind. Schönen Abend noch |
||||
|
|||||
|
|||||
@ MarionMarion ,
wer in HH auf den Fischmarkt will, muss halt früh aufstehen. Am Anleger waren immer Kutter die ihren Fang verkauft haben und dort war auch immer jemand, (am Zugang zum Anleger) der für kleines Geld den fangfrischen Fisch ausgenommen hat. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
@Carco
wo man bei dir fisch kaufen kann, haben wir ja gesehen, als wir im cafe saßen und die Fischfrau mit dem Schubkarren vorbei kam... Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja SchmackoFatz3 ,
Aber diese Möglichkeit haben wohl die Wenigsten. Guten Rutsch y prospero año nuevo, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Das wünsche ich dir und allen anderen CKlern auch.
Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2012 |
wer was besonderes sucht ist auch mit www.fischkompositionen.de gut beraten
gruß antonova |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine