neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sucher ein bestimmtes Rezept - Austern auf Stollen?

Vom 20.11.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.452 Beiträge (ø1,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe letztes jahr ein raffiniertes Rezept gefunden und wider aus den Augen verloren, es war glaube ich irgendetwas mit Austern auf Stollen, weiß es aber nicht mehr genau. Ich finde es nirgends!! Auch nicht in der DB, ich bin mir aber sicher dass es dort war!

Kann mir bitte jemand helfen? Lächeln Danke schon mal!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
http://www.chefkoch.de/rezepte/212671089024758/Jakobsmuschel-mit-Champagnersauce-auf-Christstollen.html

Vom 20.11.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)

Vom 20.11.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Oh Gott - ihr seid ja schneller als der Blitz...Wahnsinn!! Lachen Danke euch beiden!!

Ich habs einfach nicht gefunden...hab nach Austern und Stollen gesucht..na ja...Dank euch hab ich das Rezept endlich wieder und ich denke ich werde mich auch mal ranwagen!

Danke nochmal! Küsschen

Vom 20.11.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Ach ja...sry wegen den Tippfehlern!!

Weil ihr mir schon so toll geholfen habt - kann mir jemand ein Gericht empfehlen das ich DANACH servieren kann, ich kann mir echt nicht vorstellen was sonst noch dazupasst, wie ich das Menü zusammenstellen soll. Ich bin sehr experimentierfreudig und für alles offen!

Vom 21.11.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
ganz wichtig ist zu wissen, um welchen Stollen es sich bei welcher Zubereitungsart handelt...
welcher Stollen passt zu Jakobsmuschel? oder könnte man diese auch auf Sandkuchen servieren?
mit der Mehlsauce?

Vom 22.11.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Bei den Kommentaren steht ja einiges darüber, welchen Stollen die Leute genommen haben. Ich denke, daß wird auch ein wenig Geschmacksache sein. Bei Sandkuchen kann ich mir vorstellen, daß der etwas auseinanderfallen oder bröckeln wird, wenn man die Soße und die Jacobsmuscheln draufgibt.

LG
fischerin

Vom 22.11.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

und die Sauce könnte man deutlich eleganter gestalten. Ich würde das Rezept als Anregung nehmen, nicht als 1:1 Bauanleitung.

Gruß

Tin

Vom 22.11.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin Tin

Das "Original"-Rezept arbeitet auch noch mit Safran und Zimt
und die Bindung kommt durch Créme double statt Mehl YES MAN

Gruß
mamirah

Vom 22.11.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare! Lächeln

Jetzt bin ich aber sehr neugierig... welches Original ist hier gemeint?? Ist das auch in der DB? Wie könnte man die Sauce eleganer gestalten? Ich will dieses Gericht unbedingt probieren und bin sehr dankbar für Tipps jeglicher Art!

Also ich würde einen ganz normalen Stollen mit kandierten Früchten nehmen. Marzipan-Stollen soll ja nicht so gut sein, ev. würde Nuss-Stollen noch durchgehen. Aber das ist ja Geschmackssache denke ich!

Vom 22.11.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Vanillestern,

das "Original" hat mal ein Gast bei Biolek gekocht (ich meine, es war die Lebensgefährtin des Künstlers H.A.Schult) und das Rezept findest Du hier:

www.staeck-hornburg.de/gaumentraum/rezepte/Stollen/stollen_r63.html

LG Cathy

Vom 22.11.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Cathy - du bist ein Schatz!!! DANKE!!! Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 22.11.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Gern geschehen Küsschen

LG Cathy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: