Preis für Forellen

Mitglied seit 24.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle,

heute habe ich unserem Nachbarjungen Forellen abgekauft, die er selber geangelt hat. Die Fische sind ohne Kopf, schon ausgenommen und eingefroren. Sie wiegen 200-300g. Er wußte selbst nicht genau wieviel er dafür nehmen soll. Ich habe ihm jetzt für 4 Forellen 12,--€ gegeben und weiß nicht, ob es vllt. doch zu wenig war. Wer kann mir in etwa sagen, wie Forellen preislich liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.447 Beiträge (ø6,98/Tag)

Hallo zusammen!

Vermutlich handelt es sich um 1 Kilo ca.?

Dann finde ich den Preis für den Jungen ok.

Guck mal im Netz, da gibt es Preise!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2011
1.502 Beiträge (ø0,63/Tag)

Ja, der Preis ist für Beide Seiten OK. Kannst guten Gewissens vernaschen.

LG epoxy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Emmy-Ly und epoxy,

vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt und werde mir die Forellen schmecken lassen!

LG juliflo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

also ich zahl bei der Fischzucht in Gröbenzell bei München fürs kg ungefähr 10,90 €....
Hauptsache Euch haben die Fische geschmeckt und der Junge hatte sicher auch seine Spaß! Lachen
Gönn ihm doch die Freude, hätten wir damals auch, oder?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø2,79/Tag)

Kilo für 10€ oder auch etwas mehr find ich OK, allerdings kein echtes Schnäppchen. Aber dafür würde ich lieber frisch gefangene Fische haben wollen und keine aus der TK.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
5.792 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo,
ich zahle 6 E für 1 Kilo in der Forellenzuchtanlage. Frisch geschlachtet und ausgenommen werden sie auch.
Gruß,
Nico
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002

6€/kg ist aber schon ein echter Dumpingpreis, den man in manchen Regionen Deutschlands nie bekommt (ausser in der TK des Discounters).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
5.792 Beiträge (ø1,68/Tag)

Tja , dann hab ich mal Glück( hier in NRW), die sind nämlich wirklich lecker. Eigentlich bin ich nicht so der Forellenfan. Gerade wenn Forellen erdig schmecken krieg ich das Grauen. Ansonsten hab ich echt keine Ahnung, was die sonst kosten.
Gruß ,
Nico
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002

Darfst ruhig mal Werbung machen für den Züchter, bin nämlich auch aus NRW ... Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.05.2011
764 Beiträge (ø0,32/Tag)

Im Angebot am Fisch(frische)thesen kosten die Forellen pro kg zwischen 6,90€ und 7,90€. Die haben allerdings ein Gewicht von mind. 600g. Der Preis war gerechtfertigt für TK und so klein.

annika
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine