...Eure Fischgrillbeilagen?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Samstag wollen wir das wohl mit letzte Grillwochenende mit über 25 Grad vollenden. Wir dachten an ein komplettes Fischgrillen. Von Gambas über verschiedene Fische..... dazu passen ja die klassischen Nudel,Kartoffel,Karotte,Kraut.... usw. Salate nicht. Reis wollte mein Mann. Finde ich nicht passend. Dachte jetzt an gegrilltes Gemüse aber hätte noch gerne irgendwas anderes. Meint ihr eine Weinsoße wäre passend oder was für Saucen zum Fisch? Vielen Dank für eure Meinung. grüße, löffele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo Löffele,
was hälst Du von einer Weisweinsauce mit frischem Kerbel, Gratieniertem Fenchel, eine Anis-Sauce zum Fisch wäre auch lecker! Wie wäre es mit Crepes, gefüllt mit Ricotta und Kräutern, selbstgebackenem Brot mit getrockneten Tomaten darin, oder (auf jeden Fall toll zu Fisch) Baguette mit einem Superolivenöl und grobem Salz. ... ein rotes und ein grünes Pesto ... Kartoffeln mit französischen Krautern in Folie gebacken ... spicy rote Tomatenstückchen mit Chili ... Polenta, gebraten in Olivenöl und darüber geröstete Knoblauchchips Na, ist was dabei? Viel Spaß und Freude bei der Vorbereitung Dshamilija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Spontan fällt mir als Sauce/Dip eine Aioli ein, ewt auch ein Petersilien Olivenoel Knoblauch Vinaigrette mit etwas Zitronensaft oder Zitronenzeste so a la Gremolata. als Beilage gegrillten Fenchel und Zuchetti und Kartoffelhälften mit Butter und Kräutern oder ein Taboulé oder Reissalat auch klassischer grüner Salat passt natürlich. Ein Stangenselleriesalat mit Apfelstückchen an einer leichten Mayonaisenvinaigrette... LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich finde zu gegrilltem Fisch gehören auf jeden Fall Kartoffeln und ein grüner Salat. Vielleicht eine Aioli zu den Kartoffeln.
Gut verstellen könnte ich mir auch solche Auberginen in Zitrone . |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder Schrats Schmortomaten .
Lg, moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
warum gehört was -zu was anderem?
|
||||
|
|||||
|
|||||
weil es mir dazu einfach gut schmeckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Dann gehört es für Dich dazu,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Das könnte auch dazu passen : www.chefkoch.de/rezepte/1355801240332360/Gemuesepfanne-mit-Fenchel.html. Wobei ich die Tomaten häuten würde und den Fenchel weglassen würde, da ich keinen Fenchel mag. Aber - Geschmacksache, wie alles. Bevor ich antworte, lese ich mir meist alle Postings genau durch, die letzten 3 verstehe ich allerdings überhaupt nicht??? Gruß und ein schönes Grillwochenende fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir werden auch das wahrscheinlich letzte sommerliche Wochenende zum Grillen nutzen. Wenn es Fisch geben soll, würde ich auf jeden Fall eine Knoblauchsoße dazu machen. Eine Honig-Senf-Dill-Soße ist auch sehr lecker zu Fisch, dann noch Salat, Brot und vielleicht ein paar Grillkartoffeln. Herzlichen Gruß Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo, du kannst Fenchel auch grillen.
Einfach die Knolle 10 min vorkochen, dann in breite Scheiben schneiden, mit etwas Olivenoel betraeufeln und in Alufolie wickeln, so etwa 3 min auf jeder seite grillen, bei kleiner Glut vielleicht 5 min. LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Ich würde Paprika in groben Streifen und mit Olivenöl beträufelt grillen.
Außerdem täte ich zu gegrilltem Schweine- oder Rinfleisch Maiskolben anbieten, zum Fisch einfach nur ein richtig gutes Baguette. Als Dip käme Mojo verde in Frage, die grüne, kanarische Soße zum Fisch. Stilecht wären dann noch Papas arrugadas, die kanarischen "Runzelkartoffeln". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
wir hatten letzten FR einen ganzen Lachs vom Grill und da gab es einfach nur Ciabatta dazu, einen Ruccola-Tomaten-Salat sowie kalte Saucen: Schnittlauchmayonnaise, Krenrahm und Honig-Orangen-Senf. Was mir noch gut gefallen würde zu Fisch, wär ein Gemüsepackerl (Cherrytomaten, Zucchinistücke, Champignonviertel, grüne Bohnen, Kartoffelwürfelchen, Fetawürfel, Oliven, Rosmarin, ein Spritzer Olivenöl etc. in Alu gepackt und auf dem Grill gegart) Viel Spaß beim Grillen lG Uli (die gottseidank keine Winterpause macht beim Grillen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
dazu passen Aioli, Mojo verde und Mojo rojo sowie Papas arugadas sehr gut! Und natürlich auch Gemüse vom Grill, z.B. Gemüsespeße. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
unser Klassiker beim Fisch-Grillen ist griechischer Bauernsalat, Fladenbrot und Gemüsepäckchen, als Sauce Ajoli. Wir füllen auch gerne Tintenfischtuben mit Toastbrotwürfeln, Knoblauch, Zwiebel, Petersilie, Tomatenwürfel, Salz, Pfeffer. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich plädiere auch für einen Bauernsalat, ein Stück Feta extra, ein oder zwei Dips für's Brot und natürlich Fladenbrot oder auch Baguette.
Und noch einige Tomaten extra --- die gehen zum Fisch immer. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!!!
Herzlichen dank. Da ist doch mehr als genug dabei. Auf jeden Fall die Weißweinsoße mit Kerbel und die Gemüsepäckchen und den Rucolasalat. Aioli, Honig-Senf-Dillsoße und die Schmortomaten! Das Baguette werde ich auch selbt backen. Aber Fenchel? Ihr seit da momentan alle so scharf drauf. Fenchel erinnert mich immer an Bauchweh. Aber trotzdem Danke für die Fenchelbeiträge. Danke nochmals! Viele Grüße, Löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Löffele,
das dachte ich früher auch. Das hat der Fenchel aber nicht verdient. Grillen muss ich noch ausprobieren. In diesem Jahr grillten wir so wenig wie noch nie. Das Wetter war halt hier nicht so berauschend. Wir mögen Fenchel sehr gerne im Salat. Das schmeckt uns richtig gut. Vielleicht magst Du es einfach mal ausprobieren? So eine kleine Knolle Herzlichen Gruß Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Liddi,
auf meinem nächsten Wochenmarktbesuch werde ich mir die Fenchelknolle einpacken. Tu ich öfters´aber nur um einen Tee abzukochen. Ich suche mich aus diesem Thread dann einige Anregungen heraus. Kanns´mir zwar gerade gar nicht so vorstellen, aber bin neugierig. Viele Grüße, Löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Löffele,
find ich jetzt echt klasse, dass Du es versuchen willst. Ich könnte mich so was von ärgern. Ich wollte Dir ein Rezept / Link geben für gegrillten Fenchel. Hilfe, ich kann es nicht mehr finden Dabei wollte ich dieses Rezept am WE ausprobieren. Samstag soll nämlich Grillwetter sein. Falls ich noch etwas finde, melde ich mich. Zerknirschte Grüße Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Löffele,
ich habe es gefunden - und sofort abgespeichert. Mit dem Verlinken klappt es bei mir irgendwie nicht. Das Rezept heißt "Gegrillter Fenchel". Über die Forensuche habe ich es doch noch gefunden. Vielleicht ist das etwas für Dich?! Herzlichen Gruß Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
hey, werde es versuchen! hab zwar gerade so nen anisekelgeruch beim gedanken daran i.d nase, aber kann sich ja ändern!
liebe grüße,löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2011 |
Hallo,
also hier erstmal der gegrillte Fenchel (hoffe, es ist das gesuchte Rezept). Hatten wir diese Saison auch 2x und ist wirklich lecker... www.chefkoch.de/rezepte/1356441240397137/Gegrillter-Fenchel.html Wenn dein Mann Reis möchte, wie wäre es denn z.B. mit einem Reissalat? Da gibt es ja auch tolle Rezepte. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo
Kleine Pellkartoffeln in eine geölte Aluschale geben, mit Meersalz und bestreuen und goldbraun grillen. Dann mit bestem Olivenöl beträufeln. Dazu gegrilltes Gemüse (Zucchinistreifen, Paprika, Frühlingslauch etc.) und dazu eine Olivenölzabaione und natürlich eine Knoblauchsauce. Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Die Olivenölzabaione hört sich wunderbar an und ist gespeichert! Und das ist der erwähnte gegrillte Fenchel der sehr lecker schmeckt. Sogar mein Mann, für den Fenchel sonst auch immer die Assiziation zu Bauchschmerzen hatte, ist bekehrt und ist sein Päckchen jedes mal begeistert auf. Zu Fisch passt das wirklich sehr gut! Aber macht mich nicht schwach, das letzte sommerliche Wochenende Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Er isst sein Päckchen Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wo ist denn jetzt meine Antwort geblieben????????? Das von Coriko verlinkte Rezept ist genau das, was ich gestern erst lange suchte, und dann zum Glück auch fand. @Löffele, ich persönlich finde nicht, dass der frische Fenchel arg nach Anis duftet. Auf jeden Fall bin ich total gespannt auf Deine persönliche Geschmackserfahrung. Die Idee mit dem Reissalat finde ich gar nicht schlecht. Auf diese Weise bekommt Dein Mann den gewünschten Reis. Meine Schwägerin macht den immer sehr schmackhaft mit verschiedenen Gemüsen, die sie würfelt, und dann noch eine süße Komponente. Fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber da sind der Phansatie keine Grenzen gesetzt. Herzlichen Gruß Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Huch der Fenchel war ja bereits verlinkt Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hallo, ich denke auch dass ein Reissalat nicht unpassend wäre, z.B. dieser hier ?
Ich könnte mir aber zu Fisch und Meeresfrüchten auch was fruchtiges vorstellen, so im Stil von diesem Mango-Salat LG Leonita |
||||
|
|||||
|
|||||
So guten Morgen!!!
Wollte euch kurz berichten was es letztendlich gab. Vorspeise: Gegrillter Bauernsalat Salatgurken,Paprika und Tomaten a.d Grill, Schafskäse bissl paniert und ebenso drauf und Oliven in kleinen Alusäckchen und dazu eine Scheibe gegrillte Wassermelone und Joghurtminzedip Dann verschiedene Garnelenspieße mit Jakobsmuscheln mit Aiolo und Cocktailsoße a.d DB, dazu ganz klein geschnittener Rucolasalat mit angebratenen Champigononstreifen und Cocktailtomaten Verschieden gefüllte Gemüsesäckchen (Aubergine,Zuchini,Tomate,Pilze,Zwiebeln) und den gegrillten Fenchel (kam gewöhnungsbedürftig an "schmeckt interessant" MIR HAT ER ABER GESCHMECKT!!!! Fische hatten wir: Seezunge IMMER WIEDER HERRLICH St. Pierre GENIALER FISCH Red Snapper SENSATIONELL Tilapia Fisch GANZ OKAY GEWESEN Soßen: Weißweinsoße mit Kräutern Karibische Soße (selbstgemachte Majo warmgemacht mit Anannassaft und kleinen Pfirsichen) Chillisoße mit bißchen Kokosmilch Die Soßen habe ich auf einem Stöfchen in kleinen Schüsseln serviert und die waren auch der Renner Beilagen: Ofenkartoffeln mit Quarkdip und Wildreis (wurde aber unangerührt wieder i.d Küche gestellt) -gibts es dafür heute War alles super lecker und nochmals vielen Dank für eure Anregungen. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Löffele,
das hört sich ausgesprochen gut an, was es bei Euch gab. Und es freut mich, dass Dir der Fenchel geschmeckt hat. Herzlichen Gruß Liddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine