400 g Thunfischsteak - keine Ideen!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
vor ca. 3 Monaten habe ich ein 400 g Thunfischsteak Sushiqualität gekauft und dann leider tiefkühlen müssen. Zur Zeit taut es im Kühlschrank bei 4 Grad für morgen Abend zum Essen auf, nur leider habe ich keine Ideen was ich daraus zaubern soll. Könnt Ihr mir helfen? Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
für 4 Pers. wäre das ein schönes Tartar als Vorspeise,. für 4 Pers. wäre das auch als Sashimi geeignet. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Grassi,
dieses Gericht von bushcok ist auch sehr schön: klick mich . Vielleicht etwas für Dich/Euch? LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2010 |
hi
sushi? lg fj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo Grassi,
wie wäre es mit diesem Rezept? Das steht schon lange auf meiner *mussichunbedingtnachkochenliste*. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo Grassi!
Ich habe auch noch ein paar tolle Sachen für dich!?! www.chefkoch.de/rezepte/1693881277733463/Thunfisch-mit-Meerrettich-Zuckerschoten-und-Kartoffelpueree.html www.chefkoch.de/rezepte/661361167922584/Thunfisch-Carpaccio-mit-Limone-Olivenoel-und-gehobeltem-Parmesan.html www.chefkoch.de/rezepte/1899991309525375/Gebeizter-Thunfisch-auf-Korianderstampf-mit-Spargel-Schotengemuese.html www.chefkoch.de/rezepte/1033681208507176/Marinierter-Thunfisch.html www.chefkoch.de/rezepte/1360131240828259/Thunfischsteak-mit-pikantem-Rhabarbergelee-auf-Schinken-dicken-Bohnen-und-Salat.html Viele Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo,
ich würde das Steak von allen Seiten mit einer Mischung aus Salz, gestossener Pfeffer, gestossener Szechuan Pfeffer und Chilieflocken einreiben. Und dann von jeder Seite etwa 30 Sekunden scharf anbraten. Dann das Stück in Tranchen aufschneiden und es ergibt sich ein schönes Bild, zwischen tiefroten rohen Thun und dem angebratenen Rand. Schmecken tuts auch Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hier habe ich auch noch etwas!
www.chefkoch.de/forum/2,56,385247/Albertos-Thunfischsteak-mit-geroestetem-Sesam-und-Olivensosse.html Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Oder im SZ-Magazin war letzte Woche ein nettes Rezept: Marinierter Thunfisch mit Quetschkartoffeln, Oliven und Rucola.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Huhu,
lieben Dank für Eure Hilfe. Einen Teil gibt es gleich als Carpaccio und den größten Teil des Steaks halbroh, angebraten mit einer Teriyakisauce (selbstgemacht) und einem Salat aus Daikon. Viele Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ceviche wäre auch noch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich würde das Thunfischsteak mit Zitronensahne oder Thunfischsteak mit pikanten Gewürz - Erdbeeren machen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ich mag den Thunfisch auch gerne, wenn er nur einseitig gebraten wird, als oben roh bleibt.
Und wenn man einen Teil vorher abschneidet und zu Tatar verarbeitet muss man sich nur noch überlegen, womit man die Brücke zwischen beidem schlägt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine