neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

400 g Thunfischsteak - keine Ideen!?

Vom 07.08.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

vor ca. 3 Monaten habe ich ein 400 g Thunfischsteak Sushiqualität gekauft und dann leider tiefkühlen müssen. Zur Zeit taut es im Kühlschrank bei 4 Grad für morgen Abend zum Essen auf, nur leider habe ich keine Ideen was ich daraus zaubern soll.

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hi
für 4 Pers. wäre das ein schönes Tartar als Vorspeise,.
für 4 Pers. wäre das auch als Sashimi geeignet.

gruß mo

Vom 07.08.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Grassi,

dieses Gericht von bushcok ist auch sehr schön: klick mich .
Vielleicht etwas für Dich/Euch?

LG Cathy

Vom 07.08.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frittenjunge Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2010
108 Beiträge (ø0,17/Tag)
hi

sushi?

lg

fj

Vom 08.08.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo Grassi,

wie wäre es mit diesem Rezept?
Das steht schon lange auf meiner *mussichunbedingtnachkochenliste*.

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten.

Vom 08.08.2011 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2010
525 Beiträge (ø0,66/Tag)

Vom 08.08.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.156 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo,

ich würde das Steak von allen Seiten mit einer Mischung aus Salz, gestossener Pfeffer, gestossener Szechuan Pfeffer und Chilieflocken einreiben.

Und dann von jeder Seite etwa 30 Sekunden scharf anbraten.

Dann das Stück in Tranchen aufschneiden und es ergibt sich ein schönes Bild, zwischen tiefroten rohen Thun und dem angebratenen Rand.

Schmecken tuts auch Na!

Herr_Mahlzahn

Vom 08.08.2011 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2010
525 Beiträge (ø0,66/Tag)

Vom 08.08.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
Oder im SZ-Magazin war letzte Woche ein nettes Rezept: Marinierter Thunfisch mit Quetschkartoffeln, Oliven und Rucola.

Vom 08.08.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Huhu,

lieben Dank für Eure Hilfe.

Einen Teil gibt es gleich als Carpaccio und den größten Teil des Steaks halbroh, angebraten mit einer Teriyakisauce (selbstgemacht) und einem Salat aus Daikon.

Viele Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 08.08.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ceviche wäre auch noch eine Möglichkeit. wo bleibt das ...

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 08.08.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

ich würde das Thunfischsteak mit Zitronensahne oder Thunfischsteak mit pikanten Gewürz - Erdbeeren machen.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 09.08.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
ich mag den Thunfisch auch gerne, wenn er nur einseitig gebraten wird, als oben roh bleibt.
Und wenn man einen Teil vorher abschneidet und zu Tatar verarbeitet muss man sich nur noch überlegen, womit man die Brücke zwischen beidem schlägt.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: