Anchovifiltes zum pur essen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
ich habe mir vor ein paar Tagen würzig pikante Anchovifilets (in einem Sud eingelegt) von der Firma Lys... geholt und bin richtig begeistert davon. O.k. etwas salzig, aber sehr zart und lecker. Jetzt habe ich hier bei CK schon in einigen Threads gelesen, das man Anchovifilets eigentlich nur zum Würzen, als Zubereitung von Sardellenbutter, als kleiner Pizzabelag, etc. verwendet, da ansonsten zu salzig um sie pur zu Ciabatta, etc. zu essen. Gibts die eigentlich auch in Olivenöl, etc. eingelegt und wie verhält es sich mit dem pur essen? Gruss Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo,
also hier (in Frankreich) kann ich Anchovifilets in vielen verschieden Würzölen kaufen. Sie werden gerne zum Aperitiv gegessen oder auch in Sommer auf einem Salat. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Sonja,
vielen Dank für deine Info. Muss traumhaft sein wo du wohnst. Aus welcher Ecke kommst du denn? Direkt von der Küste? *neugierfrag und OT sorry* Gruss Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich esse die rel. pur nämlich auf Brot mit Eischeiben Oder massenhaft auf "Salat Nicoise" Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Tanja,
diese Banderillas sind z. B. eine vielleicht für Dich passende Leckerei LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
ich liebe sie auf einer gerösteten Scheibe Ciabatta.. mit Kapern und Parmesanspänen. LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Amaryl DAS ist aber auch ein leckerer Vorschlag Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Auf einen Brötchen mit Eischeiben schmecken sie durchaus. Und ich finde sie dann nicht zu salzig. Aber noch besser sind sie in diesem Rezept: Janssons frestelse / Janssons Versuchung Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
In Essig, Pfeffer und klein geschnittener Schalotte eine Stunde eingelegt. Dazu Brot und Butter und einen kräftigen Rosé.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Faber Die sind aber schon eingelegt Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
in Öl, mamirah!
Kaum etwas ist so gut, dass es nicht noch verfeinert werden könnte. Habe versucht, hierzu einen unwesentlichen Beitrag zu leisten. Gruß Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
Jedenfalls bezog sich darauf die Ausgangsfrage ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Ich korrigier dich ja nur ungern Aber die von Lysell,die die TE meinte sind,laut Ausgangsfrage guxxu --www.lysell.de/produkte.php?pid=2&cid=2 DEIN Vorschlag klingt aber lecker für die "öligen" Anchovis die mein Mann des öfteren anschleppt LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, dass ich dich zu etwas animiere, was du ungern tust.
Gerne dagegen sage ich dir: die Ausgangs-Feststellung bezog sich auf Mariniertes. die Ausgangfrage bezog sich auf "in Öl eingelegt etc." und "pur essen". Im Zweifel verständigen wir uns darauf, dass auf unseren Bildschirmen verschiedene Texte aufgetaucht sind. Geht nicht, meinst du? Dann glaubst du wahrscheinlich auch nicht an schwarze Schwäne vermutet Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Was heisst denn "in Aufguss" oder "eigenem Sud"? Kann man die nicht kurz abspülen und trockentupfen? Ist das wie Thunfisch in Lake oder was?
Faber's Vorschlag ist nämlich ähnlich einem Rezept wie ich es in Kroatien schon als Vorspeise bekommen habe. Dünne Zwiebelstreifen in einer Marinade aus Zitronensaft oder Weissweinessig, Olivenöl, etw. Salz, Pfeffer, Zucker eingelegt. Dann auf die Filets und mit Kapern bestreuen. Dazu Baguette o.ä. Super lecker, leicht und schmeckt nach Urlaub! Probieren geht über studieren! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
guckt bei Fabe 9.5. mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine