neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anchovifiltes zum pur essen?

Vom 09.05.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen würzig pikante Anchovifilets (in einem Sud eingelegt) von der Firma Lys... geholt und bin richtig begeistert davon.
O.k. etwas salzig, aber sehr zart und lecker.
Jetzt habe ich hier bei CK schon in einigen Threads gelesen, das man Anchovifilets eigentlich nur zum Würzen, als Zubereitung von Sardellenbutter, als kleiner Pizzabelag, etc. verwendet, da ansonsten zu salzig um sie pur zu Ciabatta, etc. zu essen.
Gibts die eigentlich auch in Olivenöl, etc. eingelegt und wie verhält es sich mit dem pur essen?

Gruss
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo,

also hier (in Frankreich) kann ich Anchovifilets in vielen verschieden Würzölen kaufen. Sie werden gerne zum Aperitiv gegessen oder auch in Sommer auf einem Salat.

LG
Sonja

Vom 09.05.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sonja,
vielen Dank für deine Info.
Muss traumhaft sein wo du wohnst. Aus welcher Ecke kommst du denn? Direkt von der Küste? *neugierfrag und OT sorry* *ups ... *rotwerd*

Gruss
Tanja

Vom 09.05.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Ich esse die rel. pur
nämlich auf Brot mit Eischeiben

Oder massenhaft auf "Salat Nicoise"

Gruß
mamirah

Vom 09.05.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tanja,

diese Banderillas sind z. B. eine vielleicht für Dich passende Leckerei Na! .
LG
Köbes

Vom 09.05.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi,

ich liebe sie auf einer gerösteten Scheibe Ciabatta.. mit Kapern und Parmesanspänen.

LG Amaryl

Vom 09.05.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Moin Amaryl

DAS ist aber auch ein leckerer Vorschlag wo bleibt das ...

Gruß
mamirah

Vom 09.05.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Auf einen Brötchen mit Eischeiben schmecken sie durchaus. Und ich finde sie dann nicht zu salzig.

Aber noch besser sind sie in diesem Rezept: Janssons frestelse / Janssons Versuchung

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 09.05.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
In Essig, Pfeffer und klein geschnittener Schalotte eine Stunde eingelegt. Dazu Brot und Butter und einen kräftigen Rosé.

Vom 10.05.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Moin Faber

Die sind aber schon eingelegt YES MAN

Gruß
mamirah

Vom 10.05.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
in Öl, mamirah! Achtung / Wichtig

Kaum etwas ist so gut, dass es nicht noch verfeinert werden könnte. Habe versucht, hierzu einen unwesentlichen Beitrag zu leisten.

Gruß
Faber

Vom 10.05.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Jedenfalls bezog sich darauf die Ausgangsfrage ...

Vom 11.05.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Sorry

Ich korrigier dich ja nur ungern Na!

Aber die von Lysell,die die TE meinte
sind,laut Ausgangsfrage Pfeil nach rechts ......(in einem Sud eingelegt)

guxxu --www.lysell.de/produkte.php?pid=2&cid=2

DEIN Vorschlag klingt aber lecker für die "öligen" Anchovis
die mein Mann des öfteren anschleppt Let´s cook baby!

LG
mamirah

Vom 11.05.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Schade, dass ich dich zu etwas animiere, was du ungern tust.

Gerne dagegen sage ich dir:
die Ausgangs-Feststellung bezog sich auf Mariniertes.
die Ausgangfrage bezog sich auf "in Öl eingelegt etc." und "pur essen".

Im Zweifel verständigen wir uns darauf, dass auf unseren Bildschirmen verschiedene Texte aufgetaucht sind.
Geht nicht, meinst du?
Dann glaubst du wahrscheinlich auch nicht an schwarze Schwäne

vermutet
Faber

Vom 14.05.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookaluga Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was heisst denn "in Aufguss" oder "eigenem Sud"? Kann man die nicht kurz abspülen und trockentupfen? Ist das wie Thunfisch in Lake oder was?

Faber's Vorschlag ist nämlich ähnlich einem Rezept wie ich es in Kroatien schon als Vorspeise bekommen habe.

Dünne Zwiebelstreifen in einer Marinade aus Zitronensaft oder Weissweinessig, Olivenöl, etw. Salz, Pfeffer, Zucker eingelegt. Dann auf die Filets und mit Kapern bestreuen. Dazu Baguette o.ä. Super lecker, leicht und schmeckt nach Urlaub!

Probieren geht über studieren!

Grüße

Vom 14.05.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
guckt bei Fabe 9.5.
mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: