Tintenfischtuben, euer Lieblingsrezept.

11.04.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008
3.872 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hallo,
habe eben frische Tintenfischtuben geschenkt bekommen, was sind eure Lieblingsrezepte: meins ist geschmort in Weißwein und Tomaten, ein bißchen Knobi. Brot und Butter dazu fertig. Freue mich auf eure geheimen rezepte.
Lg Ute

11.04.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,18/Tag)

Hallo Ute,

um diese Jahreszeit mag ich sie am allerliebsten gegrillt! Frisches Brot, ein bisschen Olivenöl darüber und ein Glas Wein!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

11.04.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo Ute,
marinierst du sie vorher. Neugierig frag.
Lg Ute

11.04.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah

Mitglied seit 26.03.2003
5.456 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo Ute!
Nach diesem Rezept schmecken uns die Tintis sehr gut, wir grillen sie aber auch meistens. Entweder gefüllt, ripieni Na! mit z. B. getrockneten Tomaten, Käse und Basilikum / Rosmarin oder einfach nur so. Marinieren tu ich sie nicht, aber ich mach gern ein Petersilien-Knoblauch-Öl dazu als Soße quasi.

lG Uli

11.04.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo Uli,
ja das ist lecker, oft schon gemacht.
Lg Ute

11.04.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial

Mitglied seit 19.08.2009
999 Beiträge (ø0,73/Tag)

Uns schmecken sie nach diesem Rezept am besten.

11.04.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.798 Beiträge (ø10,44/Tag)

Du kannst auch gut ne Spinatfüllung mit etwas Schafskäse machen --- und dann in deiner Weißwein-Tomaten-Sauce garen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

11.04.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo,
lecker mit Spinat und Schafskäse, das probiere ich, hast du da ein rezept.
Lg Ute

11.04.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Ein Rezept habe ich vermutlich -- obwohl ich eher aus dem Handgelenk und wenn mit Rezept, dann mit vielen Abwandlungen koche.
Nachgucken kann ich aber frühestens heute Abend.

LG Carrara

11.04.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hallo Ute,

nach dem waschen und putzen werden die bei uns nur mit Salz bestreut und kommen für 30 Min. in eine Schüssel. Nach dem Grillen gibt es ein Dressing drüber und fertig.

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

11.04.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luxlunae

Mitglied seit 19.08.2006
424 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
mein Favorit sind immer noch frittierte Tintenfischringe mit Mangold-Kartoffel-Gemüse als Beilage - typisch dalmatinisch.
Wichtig dabei ist nur, daß die Ringe nur gut getrocknet und noch mal kurz in Mehl gewälzt werden, bevor sie ins heisse Öl kommen. Nur kurz drin lassen und fertig.
lg
Lux

11.04.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
3.975 Beiträge (ø4,67/Tag)

Hallo

ich mache sie a la Basquaise, schmoren mit Tomaten- und Paprikastückchen etwas gewürfeltem Bayonner Schinken und Knoblauch,
Rosmarin und Thymian dazu und mit Piment Espelette und Salz würzen. Dazu Baguette................................

Lecker...........................

LG
Sonja

11.04.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo,
ja das liest sich auch lecker.
Lg Ute

11.04.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Warum habe ich jetzt schon wieder Hunger? Morgen muss ich wohl zum Fischhändler meines Vertrauens! Die Variante von Sonja gefällt mir wahnsinnig gut!

LG Ute

11.04.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo,
das sind ja schon Rezepte die findet man nicht in der DB, glaub ich jedenfalls. Lecker.
Lg Ute

13.04.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Jetzt hab ich Dussel dir doch glatt im verkehrten thread geschrieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*ups ... *rotwerd*

Also, auf ein Neues

Gefüllter Tintenfisch Für 4 Personen rechne ich entweder 8 kleine oder 4 große Tuben (zus. etwa 800 – 1000g).

Füllung (so ungefähr)
1 Zwiebel, gehackt
1 Knobizehe, gehackt
1 Ei, leicht verquirlt
100 g Spinat oder Mangold in Streifen geschnitten
50 g Paniermehl
80 – 100 g Feta, gewürfelt

Zwiebeln in Olivenöl andünsten, Knobi zugeben Spinat zugeben und zusammenfallen lassen.
Etwas abkühlen lassen und mit den übrigen Zutaten vermischen.

Die Tuben werden dann etwa bis zu ¾ voll gefüllt und mit Zahnstochern verschlossen.

Anbraten und Soßenzubereitung kannst du dann machen, wie du magst.
Ich schmore gerne in Tomatensauce mit Wein.

LG Carrara

14.04.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo Carrara,
sobald ich wieder frische Tintenfischtuben bekomme, werde ich das nachkochen. Lecker, und Dankeschön fürs eintippseln.
Lg Ute

14.04.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi

Mitglied seit 17.01.2002
1.013 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

wir mögen sie am liebsten gegrillt. Ich freue mich schon wieder sehr auf die Grillsaison. Vielleicht schaffen wir es am Samstag in den Handelshof. Mit etwas Glück bekommen wir welche.

Hat von Euch schon mal jemand gefrorene Ware genommen? Auch gegrillt? Würde mich interessieren.

Herzlichen Gruß
Liddi

14.04.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo,
nee, ich nehme immer frisch oder garnicht.
Lg Ute

14.04.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Ute,

ich habe bis jetzt auch immer nur frische genommen. Hatte heute tiefgefrorene im Supermarkt gesehen. Da kam das Them(dia gerade richtig. Gekauft habe ich die übrigens nicht. Am Ende habe ich dann auch Gummi auf dem Teller, wie es so oft in Restaurants der Fall ist, wenn man Tintenfischringe bestellt, die auch noch paniert sind.

Herzlichen Gruß
Liddi

15.04.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo Liddi,
und dann meistens auch noch viel für bezahlt.
Lg Ute

15.04.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Ute,

stimmt, das kommt noch erschwerend hinzu. Und trotzdem falle ich immer mal wieder darauf rein. Dann habe ich eine dermaßene Lust darauf, dass ich die schlechte Erfahrung wohl verdränge. Hinterher ärgere ich mich dann wieder über mich selbst.

Herzlichen Gruß
Liddi

16.04.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Ich hatte genau einmal gefrorene aus der Metro; die nehme ich nie wieder; aber einen Versuch mit Stückchen, die rautenförmig eingeschnitten waren und sich für Röllchen optimal verwenden ließen habe ich dann doch noch gemacht --- sie waren aus dem Asia-Markt und wirklich zart.

LG Carrara

17.04.2011 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.882 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo Ute,

der Tintenfisch ist ja schon längst gegessen, doch vllt. gibt es wieder einmal welchen. Dann könnte ich Dir dieses Rezept empfehlen Tintenfisch im Tomatensud.

Tintenfischtuben euer Lieblingsrezept 3220961702

Gruß Alex

17.04.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Guten Morgen,

gestern habe ich noch frische Tintis ergattert und heute wird es die Tuben mit Tomatensud geben wo bleibt das ... ! Das schaut einfach zu verführerisch aus!

LG Ute

17.04.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninotschkina

Mitglied seit 20.02.2008
191 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,
ich habe gerstern frische gekauft. Ich fülle sie mit Kräutern, Knoblauch und Leber. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache....
Es mag komisch klingen, aber ich mag es gerne.

Lg Ninotschkina

17.04.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo,
klar ist der Tintenfisch schon gegessen, aber ich kaufe ja wieder neue, frisch und dann probiere ich ein Rezept nach dem anderen aus. Oh man lecker.
Lg Ute

17.04.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninotschkina

Mitglied seit 20.02.2008
191 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Ute,
darf ich fragen, wie du sie denn nun zubereitet hast?

Lg Ninotschkina

17.04.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.132 Beiträge (ø5,57/Tag)

Hallo,

auf Mallorca habe ich Tintenfisch in Hummersosse gegessen,
leider weiss ich nicht, wie man Hummersosse zubereitet,
aber es schmeckte total schön.
Tintenfischtuben euer Lieblingsrezept 497528059

17.04.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninotschkina

Mitglied seit 20.02.2008
191 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo grünerseestern,
hui, das sieht aber lecker aus.
Ich denke, dass die Hummersauce mit Fischsauce und Hummerpaste gemacht wurde.
Bei mir hat das jedenfalls funktioniert!

Lg Ninotschkina

17.04.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.132 Beiträge (ø5,57/Tag)

Hallo Ninotschkina,

kannst Du mir bitte näher beschreiben, wie genau Du die Sosse machst? wo bleibt das ...

17.04.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

@ Ninotschkina

welche Leber kommt denn da rein?
Ich muss gestehen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, so etwas mit Leber zu machen; aber warum nicht Lachen

LG Carrara

17.04.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46

Mitglied seit 27.01.2005
3.908 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Ute,

ich mag die portugiesische Arte super gerne wo bleibt das ...

mediterrane Grüße

Gabriele

17.04.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

@ carrara - ich kenne das mit Hühnerleber, schmeckt wirklich gut in dieser Kombination!

LG Ute

17.04.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

@ Ute

auf Hühnerleber hätte ich jetzt auch getippt -- die ist ja vielseitig einsetzbar.
Aber so ganz die Vorstellung, wie das zu gehen hat, habe ich noch nicht ---
kommen da denn noch Brötchen o. ä. rein?

LG Carrara

17.04.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.002 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hallo utekira,
das Rezept von Carrara ist toll, wobei du den Spinat - Mangold durch andere Gemüsesorten ersetzen kannst. Auch mit einer Fischfarce vermengt als Füllung und in Tomatensoße gegart, ist lecker.
In Würfel geschnitten, dann in der Pfanne gebraten, nur mit etwas Salz, und dann mit einem guten Olivenöl (mit viel Petersilie und Knoblauch abgeschmeckt) beträufelt, ist sehr schmackhaft.

LG aus E und beim nächsten mal "bon provecho"

Helge

17.04.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008

Hallo,
hab oft die Tintenfischtuben in Tomatensud gemacht, von herta. Aber demnaechst wird das rezept von Carrara probiert.
Lg Ute

17.04.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

@ carrara

ich schneide die Hühnerleber sehr fein, mit feingehackten Schalotten in die Pfanne, wenn alles Farbe genommen hat, kommen Petersilie und noch ein paar Kräuter dazu. Ein bisschen Mehl drüber und ablöschen, gründlich rühren! Entsprechend abschmecken und die Flüssigkeit reduzieren lassen. Dann giesse ich durch ein Sieb ab und fülle die Tuben mit der Lebermasse. Den aufgefangenen Sud verwende ich als Grundlage für die Sosse! wo bleibt das ...

LG Ute

17.04.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Danke Ute,

das ist was, wenn ich für mich allein koche -- habe ja einen Leberverweigerer zu Hause Lächeln

LG Carrara

17.04.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Super, ich habe heute mittag auch ganz alleine meine Tubis mit Tomatensud ganz alleine gegessen - und gut war es Lachen !

LG Ute

17.04.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.882 Beiträge (ø5,58/Tag)

Ute, danke für Dein Rezept mit der Hühnerleber, das gibt es demnächst! Wieder etwas dazu gelernt Lachen . Es freut mich, dass Dir der Tintenfisch im Tomatensud schmeckte!

Gruß Alex

18.04.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Ute,

Dein Rezept liest sich ausgesprochen lecker. Anfangs war ich auch etwas irritiert, denn auf die Idee mit der Leber wäre ich so nie gekommen. Bei den nächsten Tintenfischen wird das ausprobiert.

Herzlichen Gruß
Liddi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de