Riesengarnelen, Zitronenconfit, ...? NICHT als warme Vorspeise, eher partytauglich ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE. Ich habe 1 Kilo gute TK-Riesengarnelen reichlich Zitronenconfit und möchte daraus etwas für Silvester zum mitnehmen machen. Also KEIN à point zu rührendes Risotto, nichts mit Linsen und frisch gebratenen Garnelen. Eher so was wie der Salat in Beamtenwindhunds Menü ... hm .. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ "Die sind zwar unfähig, aber es sind doch Profis!" (V.S.) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Tin!
PUH! Wie ich Dich kenn, soll es auch kein 08/15-Salat sein... Welches Menü meinst Du? Und Gretchen's Frage: Sag an, wie hälts Du's mit Knoblauch? Viele Grüße Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
NO Sports, äh, garlic,
Menü klick evtl. ginge auch was Thailändisch angehauchtes, bitte auch knoblauchfrei Gruß Tin ______________________________________________________________________________ "Die sind zwar unfähig, aber es sind doch Profis!" (V.S.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hi Tin,
soll das Confit dazu? Wenn nicht, wäre das vielleicht was? Knoblauch könntest du weglassen und das Dressing erst vor Ort untermischen. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich wollte mich schon anmelden....
Viel Spaß! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Utee, es gibt Menschen, die Knoblauch nicht vertragen, und ich möchte gerne, dass diese mitessen können. Ulrike: Klingt gut! Und das Zitronenconfit verbraten wir dann separat ... Gruß Tin ______________________________________________________________________________ "Die sind zwar unfähig, aber es sind doch Profis!" (V.S.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gibt es wirklich Menschen, die Knoblauch nicht vertragen? Gesundheitlich, meine ich. Ist eine echte Frage, weil ich das trotz aller möglicher kursierender Unverträglichkeiten noch nicht gehört habe. Dass es jede Menge Leute gibt, die Knoblauch nicht mögen, ist mir hingegen durchaus bekannt.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2010 |
Ist zwar nicht zum eigentlichen Thema - aber zur Befriedigung der Neugier.
Ja, es gibt allergische Reaktionen auf Knoblauch - u.a. sind Fälle bekannt in denen Bronchialasthma ausgelöst wurde. Aber auch "normale" Unverträglichkeit wie Magen/Darm Beschweren und Kopfschmerzen sind nicht unbekannt. Wurde auch mal vom Bundesinstitut für Risikobewertung untersucht und das Auftreten von Reaktionen bestätigt, aber Knoblauch gehört nicht zu den kennzeichnungspflichtigen allergenen Stoffen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Steinkäuzchen, wieder was gelernt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich kriege von zuviel frischem Knoblauch auch echte Magenkrämpfe, je oller das Zeug, desto schlimmer. Und gefriergetrockneter ist NOCH schlimmer. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ "Die sind zwar unfähig, aber es sind doch Profis!" (V.S.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo
Puhhhhhhhhhhhh.............Glück gehabt. Ich liebe Knobi, das wäre für mich ein Drama, hätte ich diese Reaktionen *schweissvonderstirnwisch* Liebe Grüße Katinka Du bist, was du isst! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
riesengarnelen !
die sind denn jetzt auch gegessen, oder ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, es wurde mal wieder komplett umdisponiert - ich liebe es, Pläne zu machen Wir haben "nur" Käse zum Silvesteressen mitgenommen, das Confit hat aber seinen Weg in meinen Kühlschrank gefunden und ich starte die Tage mal einen Probelauf, versprochen. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ "Die sind zwar unfähig, aber es sind doch Profis!" (V.S.) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine