neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Riesengarnelen, Zitronenconfit, ...? NICHT als warme Vorspeise, eher partytauglich ...

Vom 27.12.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE.

Ich habe

1 Kilo gute TK-Riesengarnelen
reichlich Zitronenconfit

und möchte daraus etwas für Silvester zum mitnehmen machen.
Also KEIN à point zu rührendes Risotto, nichts mit Linsen und frisch gebratenen Garnelen.
Eher so was wie der Salat in Beamtenwindhunds Menü ... hm ..

Gruß

Tin

Vom 27.12.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Tin!

PUH! Wie ich Dich kenn, soll es auch kein 08/15-Salat sein...
Welches Menü meinst Du?
Und Gretchen's Frage: Sag an, wie hälts Du's mit Knoblauch?

Viele Grüße
Sefferl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
NO Sports, äh, garlic,

Menü klick

evtl. ginge auch was Thailändisch angehauchtes, bitte auch knoblauchfrei

Gruß

Tin

Vom 29.12.2010 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hi Tin,

soll das Confit dazu? Wenn nicht, wäre das vielleicht was? Knoblauch könntest du weglassen und das Dressing erst vor Ort untermischen.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 29.12.2010 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich wollte mich schon anmelden.... Lachen Aber ohne Knoblauch? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Nee, lieber doch nicht .... na dann...

Viel Spaß!

LG UTee

Vom 29.12.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo,

Utee, es gibt Menschen, die Knoblauch nicht vertragen, und ich möchte gerne, dass diese mitessen können.
Ulrike: Klingt gut! Und das Zitronenconfit verbraten wir dann separat ...

Gruß

Tin

Vom 29.12.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gibt es wirklich Menschen, die Knoblauch nicht vertragen? Gesundheitlich, meine ich. Ist eine echte Frage, weil ich das trotz aller möglicher kursierender Unverträglichkeiten noch nicht gehört habe. Dass es jede Menge Leute gibt, die Knoblauch nicht mögen, ist mir hingegen durchaus bekannt.

LG UTee

Vom 29.12.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinkäuzchen Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2010
577 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ist zwar nicht zum eigentlichen Thema - aber zur Befriedigung der Neugier.

Ja, es gibt allergische Reaktionen auf Knoblauch - u.a. sind Fälle bekannt in denen Bronchialasthma ausgelöst wurde.
Aber auch "normale" Unverträglichkeit wie Magen/Darm Beschweren und Kopfschmerzen sind nicht unbekannt.

Wurde auch mal vom Bundesinstitut für Risikobewertung untersucht und das Auftreten von Reaktionen bestätigt, aber Knoblauch gehört nicht zu den kennzeichnungspflichtigen allergenen Stoffen.

Vom 29.12.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke, Steinkäuzchen, wieder was gelernt!

Vom 29.12.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo,

ich kriege von zuviel frischem Knoblauch auch echte Magenkrämpfe, je oller das Zeug, desto schlimmer. Und gefriergetrockneter ist NOCH schlimmer.

Gruß

Tin

Vom 01.01.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
\"\"

Hallo \"\"

Puhhhhhhhhhhhh.............Glück gehabt. Ich liebe Knobi, das wäre für mich ein Drama, hätte ich diese Reaktionen *schweissvonderstirnwisch*

Liebe Grüße Katinka

Du bist, was du isst!

Vom 01.01.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,97/Tag)
riesengarnelen !

die sind denn jetzt auch gegessen, oder ?

Lachen

Vom 01.01.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo,

nein, es wurde mal wieder komplett umdisponiert - ich liebe es, Pläne zu machen na dann...

Wir haben "nur" Käse zum Silvesteressen mitgenommen, das Confit hat aber seinen Weg in meinen Kühlschrank gefunden und ich starte die Tage mal einen Probelauf, versprochen.

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: