Suche Gemüsebeilage zu Seeteufel mit Muschelragout
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Brauche heute mal Eure Hilfe. Habe am Donnerstag das obige Gericht als Teil eines Menüs geplant. Eine Beilage wird Reis sein und dann vielleicht noch was ""gemüsiges", nicht zu kompliziert. Würde ein Linsen-/Lauchgemüse passen, oder vielleicht geschmorte Tomaten aus dem Backofen? Danke für Eure Tips ! LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
Schmortomaten wollte ich gerade vorschlagen Sofern Du geschmackvolle Ware bekommen kannst. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Lauch ginge auch! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Allegro + Emmy-Ly
Danke für Eure Vorschläge. Im Moment gibt's hier noch recht schmackhafte und saftige Strauchtomaten, sogar frische Basilikum habe ich noch auf der Terrasse. Emmy-Ly: Wie würdest du das Lauchgemüse machen? LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Mir sind da als erstes Möhren in den Sinn gekommen...
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich würde auch Lauchgemüse dazu machen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
@14 und ute
Danke für die Tipps. Möhrchen liebe ich zwar immer und in allen Variationen, aber in diesem Falle tendiere ich dann doch zum Lauchgemüse und/oder Tomaten. Noch eine Frage: Habt Ihr eine spezielle Zubereitung für das Lauchgemüse¿? LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo Angelika!
Möhren sind mir auch als erstes dazu eingefallen, schön fruchtig-süss und knackig, wenn sie noch bissfest aus dem Kochwasser gehoben wurden und relativ kurz in einer Mischung aus Butter und Öl gebraten werden. Evtl noch etwas Zucker dazu - einfach himmlisch, vor allem zu Fisch! Et grüßt
die Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
hi,
ich tendiere zu enthäuteten strauchtomaten, vorsichtig in einer mischung aus olivenöl, ein paar kapern und etwas zitronenconfit erwärmt, ohne dass sie zerfallen. die tomaten mit etwas puderzucker bestreuen und salzen. das ganze ein paar minuten warm durchziehen lassen, so dass sich die tomaten mit dem aroma vollsaugen. am schluss noch etwas basilikum unterheben. joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut gefallen könnte mir auch ein feines Ratatouille..
Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dröppelminna:
Danke !!!! Du machst mir die Wahl auch nicht gerade einfacher. @ Cooking Joe: Mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei Deinem Tipp für die Tomaten. Sie sind glaube ich der Favorit !!! Auf jeden Fall Euch vielen Dank für die tollen Ideen ! LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
würde Lauch, Tomaten und Möhren vorbereiten und im kleinen Vorspreisenringen über dem Reis platzieren. Habe mir diese Jahr aus Calpe diverse Formen mitgebracht. Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schraube !
Das ist eine tolle Idee ! Aber ich habe selbst schon öfter nach diesen Ringen gesucht und nie gefunden. Und nun sagst Du mir, dass Du sie in CALPE bekommen hast. Jetzt bin ich baff !!! Vor allem, dass Du so ganz in der Nähe warst. Verrätst Du mir noch, in welchem Geschäft Du fündig wurdest??? LG Angelika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine