neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Gemüsebeilage zu Seeteufel mit Muschelragout

Vom 13.12.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben !

Brauche heute mal Eure Hilfe.

Habe am Donnerstag das obige Gericht als Teil eines Menüs geplant. Eine Beilage wird Reis sein und dann vielleicht noch was ""gemüsiges", nicht zu kompliziert. Würde ein Linsen-/Lauchgemüse passen, oder vielleicht geschmorte Tomaten aus dem Backofen?

Danke für Eure Tips !

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

"We all need, more than anything else, to love and to be loved."
(John A.T. Robinson)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

Schmortomaten wollte ich gerade vorschlagen Na!
Sofern Du geschmackvolle Ware bekommen kannst.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 13.12.2010 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Lauch ginge auch!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.12.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@ Allegro + Emmy-Ly

Danke für Eure Vorschläge.

Im Moment gibt's hier noch recht schmackhafte und saftige Strauchtomaten, sogar frische Basilikum habe ich noch auf der Terrasse.
Emmy-Ly: Wie würdest du das Lauchgemüse machen?

LG Angelika

Vom 13.12.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Mir sind da als erstes Möhren in den Sinn gekommen...

LG

\"\"

Vom 13.12.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich würde auch Lauchgemüse dazu machen .
Lg Ute

Vom 13.12.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@14 und ute

Danke für die Tipps. Möhrchen liebe ich zwar immer und in allen Variationen, aber in diesem Falle tendiere ich dann doch zum Lauchgemüse und/oder Tomaten.

Noch eine Frage: Habt Ihr eine spezielle Zubereitung für das Lauchgemüse¿?

LG Angelika

Vom 13.12.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Angelika!

Möhren sind mir auch als erstes dazu eingefallen, schön fruchtig-süss und knackig, wenn sie noch bissfest aus dem Kochwasser gehoben wurden und relativ kurz in einer Mischung aus Butter und Öl gebraten werden. Evtl noch etwas Zucker dazu - einfach himmlisch, vor allem zu Fisch!

Et grüßt
die Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 13.12.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
*ups ... *rotwerd* Lachen Hat sich überschnitten... vielleicht nimmt sie´s ja doch noch in die engere Auswahl!

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 13.12.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,43/Tag)
hi,
ich tendiere zu enthäuteten strauchtomaten, vorsichtig in einer mischung aus olivenöl, ein paar kapern und etwas zitronenconfit erwärmt, ohne dass sie zerfallen. die tomaten mit etwas puderzucker bestreuen und salzen. das ganze ein paar minuten warm durchziehen lassen, so dass sich die tomaten mit dem aroma vollsaugen.
am schluss noch etwas basilikum unterheben.
joe

Vom 13.12.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Gut gefallen könnte mir auch ein feines Ratatouille..

Et grüßt
die Dröppelminna

Groucho Marx

Vom 13.12.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@ Dröppelminna:
Danke !!!! Du machst mir die Wahl auch nicht gerade einfacher. Welt zusammengebrochen Jetzt habe ich doch wieder Lust auf Möhrchen und auch das Ratatouille klingt super, obwohl das doch ein wenig aufwendiger wäre.

@ Cooking Joe:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei Deinem Tipp für die Tomaten. Sie sind glaube ich der Favorit !!!

Auf jeden Fall Euch vielen Dank für die tollen Ideen !

LG Angelika

Vom 13.12.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

würde Lauch, Tomaten und Möhren vorbereiten und im kleinen Vorspreisenringen über dem Reis platzieren.

Habe mir diese Jahr aus Calpe diverse Formen mitgebracht.

Gruß Schraube

Vom 13.12.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Hallo Schraube !

Das ist eine tolle Idee ! Lächeln
Aber ich habe selbst schon öfter nach diesen Ringen gesucht und nie gefunden. Und nun sagst Du mir, dass Du sie in CALPE bekommen hast. Jetzt bin ich baff !!! Vor allem, dass Du so ganz in der Nähe warst.

Verrätst Du mir noch, in welchem Geschäft Du fündig wurdest??? Lachen

LG Angelika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: