Aufbackbares oder Haltbares
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Meine Mutter ist schwer erkrankt und soll laut Arzt vermehrt darauf auchten, Fisch zu essen. Ich wohne nicht bei meinen Eltern und darf auch nicht die Küche meiner Eltern nutzen, meine Mutter ist da sehr eigen LG, Ehfie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
N'abend,
auch wenn es nicht direkt der Beantwortung Deiner Frage dient, so kribbelt es mir doch in den Fingern... Ohne Dir und Deinen Eltern zu nahe treten zu wollen, aber verstehe ich es richtig, dass Deine Mutter auf fremde/externe Hilfe in Sachen Essen (Fisch) angewiesen ist, ihre Küche aber dafür nicht zur Verfügung stellen will? Öhm, da könntest Du doch auf die fertigen Gerichte der Nordsee-Filialen zurückgreifen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich finde die Sache zwar auch höchst merkwürdig, aber egal ---- aufgewärmten Fisch finde ich persönlich schrecklich, aber vielleicht kannst du Gerichte vorbereiten, die deine Mutter kalt essen kann, z. B. Fischsalate oder Fischterrinen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
hmmm... gut, Du darfst ihre Küche also nicht nutzen... Ist sie denn in der Lage, ihre Küche zu nutzen? Ich meine, wie weit muss der Fisch denn von Dir vorbereitet sein? LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Ehfie,
Du könntest ja auch Portionen kochen und einfrieren, dann kann sich Deine Mutter sie ja im Backofen oder Mikrowelle auftauen/erwärmen. Natürlich nicht so gut wie frisch gekocht, aber wenn es nicht geht ist das dann immer noch besser als gar keinen Fisch. es gibt ja im Handel so Aluschalen oder auch in Plastikschalen in denen mal auch einfrieren kann. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
da hilft nur sushi Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Matthias,
das glaube ich eher nicht. Vieleicht ein Lachssteak, oder auch Thunfischsteak mit frischem Salat. Das ist schnell zubereitet und die Mutter, wenn diese schwer erkrankt ist, das auch in Ihrer Küche zulassen. Auch gekochter Fisch ist sehr gesund. Aber Sushi, eher nein Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Warum nicht Sushi,
sie muss ja nichts im Verdauungstrakt haben.... Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo Bb,
sie darf die Küche nicht benutzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Wie wäre es mit Fischsuppe? Oder kaltem (geräuchertem) Fisch, zu Brot, Salat, Pellkartoffeln,... LG Mina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine