Wo kauft man Fischrogen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
ich bin ein totaler Taramas-Fan und würde trotz der zT. nicht so tollen Kritiken hier bei den Rezepten gern einen Versuch wagen es einmal selbst herzustellen. Aber ich habe keine Ahnung wo man Fischrogen bekommt und welchen man dafür am besten verwendet. Ich bin sicher ihr könnt mir da helfen. Danke schon mal! Herzlichst ADZ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo Alexandradiezweite,
Du bekommst Fischrogen beim Fischhändler oder im Supermarkt in Gläsern. LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Diva!
Echt? Das ist ja klasse, welchen nimmt man da? Gibt es überhaupt verschiedenen? Ich habe noch nie welchen gesehen, aber auch ehrlich gesagt noch nie danach gesucht. Ich hab es mal im Netz versucht, da kam meist ein Shopping-Tipp vom Zoofachhandel.............. Glg ADZ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ADZ,
es gibt verschiedenen Rogen. Forellen- und Lachsrogen habe ich schon häufiger gesehen. Welchen Rogen man dafür verwendet, kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich habe Tarama noch nie selbst gemacht. Vielleicht helfen Dir diese Tarama-Rezepte oder das Taramassalata-Rezept weiter? LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Diva,
nein, leider auch nicht wirklich. Aber vielleicht kommt ja noch ein erleuchtender Beitrag. Lg und Danke! Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexandra,
tut mir leid, ich drücke Dir die Daumen, dass noch ein erleuchtender Beitrag kommt. Ich habe zu Deiner Frage, welcher Fischrogen verwendet, wird noch diesen Thread gefunden. LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
habe schon mal Lachsrogen genommen und Forellenrogen. den fand ich besser. ist aber lange her. Lachs ist salziger. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm jezt weiß ich leider immer noch nicht so recht wo ich ihn bekomme und was ich nun kaufen soll.
Was wird denn im Originalrezept verwendet? Liebe Grüße ADZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Kabeljau- oder Dorschrogen. Geräuchert gibt's den zB in der Fischtheke bei Real und Co. Gruß Tin Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, und in russischen Läden auch in Gläsern erhältlich, sogar ungeräuchert ... als Dorschrogenpaste. ZT auch bei real, früher auch bei Rewe.
Gruß Tin Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tin,
herzlichen Dank, was wäre Deiner Meinung nach besser geeignet? Geräuchert oder nicht? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich würde nicht geräucherten nehmen, der schmeckt schon recht streng, finde ich. Mit der Dorschrogenpaste hab ich schon Tarama gemacht. Gibt's btw auch in der Metro. Gruß Tin Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tin,
klasse, dann werde ich nächste Woche mal zur Metro starten................hast du einen Rezept-Tipp nachdem du es schon selbst getestet hast? danke für Deine Hilfe. LG ADZ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine