neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kauft man Fischrogen?

Vom 14.11.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben

ich bin ein totaler Taramas-Fan und würde trotz der zT. nicht so tollen Kritiken hier bei den Rezepten gern einen Versuch wagen es einmal selbst herzustellen.
Aber ich habe keine Ahnung wo man Fischrogen bekommt und welchen man dafür am besten verwendet.
Ich bin sicher ihr könnt mir da helfen.

Danke schon mal!

Herzlichst
ADZ
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Alexandradiezweite,

Du bekommst Fischrogen beim Fischhändler oder im Supermarkt in Gläsern.

LG, Diva

Vom 14.11.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Diva!

Echt? Das ist ja klasse, welchen nimmt man da? Gibt es überhaupt verschiedenen? Ich habe noch nie welchen gesehen, aber auch ehrlich gesagt noch nie danach gesucht. Sicher nicht!
Ich hab es mal im Netz versucht, da kam meist ein Shopping-Tipp vom Zoofachhandel.............. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer!

Glg
ADZ

Vom 14.11.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo ADZ,

es gibt verschiedenen Rogen. Forellen- und Lachsrogen habe ich schon häufiger gesehen. Welchen Rogen man dafür verwendet, kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich habe Tarama noch nie selbst gemacht. Vielleicht helfen Dir diese Tarama-Rezepte oder das Taramassalata-Rezept weiter?

LG, Diva

Vom 14.11.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Diva,

nein, leider auch nicht wirklich. Aber vielleicht kommt ja noch ein erleuchtender Beitrag.

Lg und Danke!

Alexandra

Vom 14.11.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Alexandra,

tut mir leid, ich drücke Dir die Daumen, dass noch ein erleuchtender Beitrag kommt. Ich habe zu Deiner Frage, welcher Fischrogen verwendet, wird noch diesen Thread gefunden.

LG, Diva

Vom 14.11.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
habe schon mal Lachsrogen genommen und Forellenrogen. den fand ich besser. ist aber lange her. Lachs ist salziger.
Gruß Mo

Vom 17.11.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hm jezt weiß ich leider immer noch nicht so recht wo ich ihn bekomme und was ich nun kaufen soll.
Was wird denn im Originalrezept verwendet?

Liebe Grüße
ADZ

Vom 17.11.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

Kabeljau- oder Dorschrogen. Geräuchert gibt's den zB in der Fischtheke bei Real und Co.

Gruß

Tin

Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten.

Vom 17.11.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Ach so, und in russischen Läden auch in Gläsern erhältlich, sogar ungeräuchert ... als Dorschrogenpaste. ZT auch bei real, früher auch bei Rewe.

\"\"

Gruß

Tin

Vom 17.11.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Tin,

herzlichen Dank, was wäre Deiner Meinung nach besser geeignet? Geräuchert oder nicht?

Liebe Grüße

Vom 17.11.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo,

ich würde nicht geräucherten nehmen, der schmeckt schon recht streng, finde ich. Mit der Dorschrogenpaste hab ich schon Tarama gemacht. Gibt's btw auch in der Metro.

Gruß

Tin

Vom 17.11.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Tin,

klasse, dann werde ich nächste Woche mal zur Metro starten................hast du einen Rezept-Tipp nachdem du es schon selbst getestet hast?

danke für Deine Hilfe.

LG
ADZ

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: