neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tintenfisch mit schwarzer Tintensosse; Rezept gesucht

Vom 06.10.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Cappuccina Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Anliegen. Die Mutter von meinem Exfreund ist Spanierin. Und sie hat immer ein wunderbares Essen gezaubert. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr.

Es waren Baby-Tintenfische (chipirónis) in schwarzer Sosse. Die Farbe der Sosse kam von Tintenfischtinte.
Es war haufenweise Knoblauch in der Sosse. Und ich glaube auch noch irgendetwas püriertes Gemüse (vielleicht Möhren) da die Sosse sehr dick war. Dazu wurde nur Brot serviert zum auftunken der Sosse. Einfach göttlich, wenn auch optisch etwas geöhnungsbefürftig.

Ich wäre so dankbar wenn es jemanden gibt der so ein Rezept kennt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

sprichst du Spanisch?
Dann google mal nach chipirones en su tinta.

LG
Susanne

Vom 06.10.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nein leider spreche ich kein Spanisch...zumindest nicht soviel als dass es für eine Rezeptübersetzung ausreicht :(

Vom 06.10.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Gucks Dir mal an, man muss nur ein bisschen hinhören (sonst entgeht einem der Weisswein) und hingucken....super .
danke vinotinto.

Vom 06.10.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
du hast recht. Das Video bei Youtube ist echt super!!! Vielen Dank!!! :)

Vom 06.10.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
ich habe gerad eiinen Video angesehen, in dem die Zubereitung dieses Gerichtes gut erklärt wurde....
gegoogelt, wie von Dir empfohlen....man kann doch immer wieder Erstaunliches erleben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.10.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Jetzt habe ich es auch gesehen!
Und so ein Marmeladen-Glas Tintenfischtinte ist sicher eine gute Investition...
Ohne sah es im Topf aber definitiv leckerer aus! YES MAN

Vom 06.10.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - ich hätte nicht gedacht, dass so relativ wenig Tintenfisch-Tinte dermaßen färbt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Und ich gebe Vinotinto Recht - ohne sah es besser aus.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Tintenfisch-Tinte auch geschmacklich Einfluss nimmt oder tatsächlich vor allem färbt.......

Glück Auf

Bernd

Vom 06.10.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
ja glaubst denn Du die wird nur zur Färbung verwendet? Du musst die mal probieren. -mit Fingerschleck- Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß Mo
Sonst könnte man sich ja eine appetitlichere Schwarzfärbung ausdenken, so in Richtung Teer....

Vom 06.10.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Die Tinte hat schon einen Geschmack, und vor allem auch eine spezielle Konsistenz.
Aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich sie vermisse... Was denn nun?

Vom 06.10.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Nö Mo, so toll finde ich sie wirklich nicht! Sicher nicht!

Vom 06.10.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Pfeil nach rechts ja glaubst denn Du die wird nur zur Färbung verwendet Pfeil nach links - glaubte ich bisher......... na dann...

Und neugierig wie ich bin, werde ich bei nächster Gelegenheit mal ein Portiönchen besorgen und ausprobieren Na!

Vom 06.10.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Wenn euch die Farbe stört, einfach die Sonnenbrille aufsetzen, hilft Lachen

Vom 06.10.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Die Farbe stört mich ganz und gar nicht, aber der Geschmack haut mich auch nicht um! Na!
Darum... ohne Tinte und ohne Brille! YES MAN

Vom 06.10.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Brille ist aber chic...
bei einem Nudelteig kommt der Geschmack nicht so raus. Die Farbe ist auch nicht so toll
aber beim Eingangsrezept kann ich mir vorstellen, dass es gut wird.
ich werde es demnächst mal ausprobieren..als kleine Amuse-protion mit anderen Gemeinheiten...

Vom 06.10.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Was mich noch interessiert, wo kriegt man hier in D Tintenfischtinte? BOOOIINNNGG....

Vom 06.10.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Beim Fischmann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Verkäufer) oder bei Edelfisch, o.ä.

Vom 06.10.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - bei der Metro habe ich die schon gesehen. In so kleinen Portionstütchen, relativ wenig Inhalt, ca. 50ml oder so würde ich mal schätzen.

Über den Preis kann ich jetzt nix sagen - aber irgendwie teuer ist mir das nie vorgekommen. Hab solche Tinte aber auch noch nie gekauft, nur staunend davor gestanden............ Na!

Ich vermute mal, dass jeder einigermaßen sortierte Fischhändler so was besorgen kann.

Glück Auf

Bernd

Vom 06.10.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Das "Frischeparadies" hat sie auch vorrätig.

Ich kennes das Geschäft aus Hamburg und Essen, aber Google kennt vielleicht noch andere Standorte.

Vom 07.10.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Da bin ich wirklich platt!
Und ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass die hier weg geht, wie warme Semmeln... Was denn nun?

Vom 07.10.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Du hast ja bei know-how auch nicht viel eingetippt.

Vom 07.10.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Lieber nix, als Lehrling! YES MAN

Vom 07.10.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Wenn man nicht platt ist, ist alles olk.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: