Muscheln wieder einfrieren

17.08.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinhead23

Mitglied seit 16.02.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

vor kurzem habe ich mein Misemuscheln gekauft die eingeschweisst und eingerohren sind/waren.
Heute morgen habe ich Sie zum auftauen nach draussen gelegt.

Meine Verabredung hat allerdings, mal wieder, kurzfristig abgesagt und meine Frage ist nun ob ich die Muscheln heute Abend wieder ins Tiefkühlfach legen kann oder ist das eher keine gute Idee?

17.08.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinhead23

Mitglied seit 16.02.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

p.s. eingeschweißt sind sie immer noch

17.08.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
19.976 Beiträge (ø4,99/Tag)

Hallo,

das würde ich auf gar keinen Fall machen - bereite sie zu oder schmeiß' sie weg

Gruß

Tin

17.08.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kamelot

Mitglied seit 19.05.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo auch,

würd ich eher nicht machen, wenn dann solltest du sie jetzt gleich wieder einfrieren, was wahrscheinlich nicht geht, weil du auf der Arbeit bist!? Richtig?

Grüße Kamelot

17.08.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinhead23

Mitglied seit 16.02.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

jup ich bin in der Arbeit und erst gegen 17:30 zuhause.
Rausgenommen habe ich sie heute morgen gegen 08:00

17.08.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.800 Beiträge (ø10,43/Tag)

Hallo,

Mit Fisch, Meeresfrüchten, Hackfleisch und anderen leicht verderblichen Lebensmitteln sollte man solche Experimente auf keinen Fall machen.
Ich selbst vermeide es grundsätzlich bei allen gefrorenen Lebensmitteln.

Schade um die Muscheln, aber es geht nicht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

17.08.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinhead23

Mitglied seit 16.02.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

hm ok, das dachte ich mir schon.
Naja, zum glück habe ich sie in der Metro gekauft, da waren sie nicht all zu teuer.
Schade ist es trotzdem drum, muss ich sie halt allein essen.

Ganz großes Kino ;(

Aber danke für euren Rat.

17.08.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.430 Beiträge (ø6,57/Tag)

Hallo,

interessante Frage.
Es heisst immer "bloss nicht wieder einfrieren".

Was ist, wenn man die Muscheln zubereitet und dann noch mal einfriert? Macht das einen Unterschied?

LG
Margie

17.08.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Muscheln sind ein denkbar schlechtes Beispiel für das Wiedereinfrieren von Gegartem.

Grundsätzlich ist es kein Problem aufgetautes Fleisch z. B. zu Garen und wieder Einzufrieren, weil die Keime, die vor dem Einfrieren da waren und sich während des Auftauprozesses vermehrt haben, beim Garen abgetötet werden.

Bei Muscheln würde ich es aber nicht empfehlen --- ich stelle mir das Geschmackserlebnis eher schauerlich vor.

LG Carrara

17.08.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mocky

Mitglied seit 14.04.2010
81 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
gegart kannman sie sehr gut wieder einfrieren
LG Monique

17.08.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo zusammen!

Lad den Nachbarn ein!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

17.08.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.702 Beiträge (ø6,08/Tag)

Hallo,

bereits gegarte Muscheln kann man unbedenklich wieder einfrieren.
Ich mach das, wenn ich Reste von gekochten Muscheln habe.

Einfrieren, bei Bedarf wieder auftauen und mit einem Gemisch von Semmelbröseln,
Butter, Knobi, Salz und Petersilie überbacken. Lecker!

Da hat das Geschmackserlebnis meinen Körper noch nie voreilig wieder verlassen..... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
Muscheln einfrieren 2935063258die Ex-Fritte

17.08.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.937 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo,

hast Du die Muscheln eingeschweißt zum Auftauen rausgelegt? Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee war.

Grundsätzlich würde ich sie roh keinesfalls wieder einfrieren, bei Muscheln bin ich massiv gegen Experimente...

LG
Seketa

17.08.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts weil die Keime, die vor dem Einfrieren da waren und sich während des Auftauprozesses vermehrt haben, beim Garen abgetötet werden. Pfeil nach links

Warum sollte das bei Muscheln anders als bei Fleisch sein?

Also ich würde es so machen: gut durchgaren, aus der Schale puhlen, einfrieren und nach Bedarf für Spaghetti-Sauce, Pizza-Belag, Risotto... verwenden.

Grüßle, Dimond

17.08.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

@ Lametti
Pfeil nach rechts Da hat das Geschmackserlebnis meinen Körper noch nie voreilig wieder verlassen..... Pfeil nach links

das habe ich auch nicht befürchtet, Lametti Lächeln ---- ein hygienisches Problem sehe ich dabei nicht ---- nur irgendwie ist für mich einfach nur eine frisch gegarte Muschel eine Muschel Lachen ---
und wenn ich mir dann tiefgefrorene Muscheln vorstelle, die ja auch schon mal in irgendeiner Form gegart waren, dann aufgetaut werden, dann zwangsläufig wieder gegart werden, dann wieder eingefroren werden sollen und dann noch mal in die Pfanne kommen sollen.... BOOOIINNNGG.... --- ganz ehrlich, das ist doch kein Sauerkraut, das bei jedem Garen besser wird.

Das, was du vermeintlich machst, sind doch frisch gegarte Muscheln einfrieren, auftauen und wieder garen ---
oder machst du das auch mit gefrorenen????

LG Carrara

17.08.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

@ Dimond
unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten:
Pfeil nach rechts Warum sollte das bei Muscheln anders als bei Fleisch sein? Pfeil nach links
ich habe nicht behauptet, dass das bei Muscheln anders als bei Fleisch wäre ------ das was mich davon abhält, habe ich aber gerade eben - zeitgleich mit dir -- geschrieben.

LG Carrara

17.08.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.702 Beiträge (ø6,08/Tag)

Ja, ich meine natürlich frisch gegarte Muscheln!!!

Sorry... wenn ich unten bei einem Fred angekommen bin, hab ich manchmal schon vergessen, was oben stand. na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
Muscheln einfrieren 2935063258die Ex-Fritte

17.08.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø0,91/Tag)

Ups, mir ging's grad so wie Lametti! Ich bin auch von frisch gegarten Muscheln ausgegangen bzw. dass Pinhead frische (also noch rohe Muscheln) zu Hause hat.

Was du da beschreibst, Carrara, klingt tatsächlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

In dem Fall, würde ich sie vollständig zu Spaghetti-Sauce verarbeiten und diese dann einfrieren.

Grüßle, Dimond

17.08.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.704 Beiträge (ø5/Tag)

Hallo

Besser alle Muscheln kochen und dann die "Resten" am nächsten oder übernächsten Tag noch mal aufwärmen, das sollte null Problemo sein.

Gruzz - Zinemin

17.08.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen

Mitglied seit 17.06.2005
15.120 Beiträge (ø5,22/Tag)

Hallo,
wo wohnst du den pinhead, für leckere Muscheln bin ich fast immer zu haben.
Und gewiss findet sich auch noch der ein oder andere in deiner Nähe der Muscheln mag.
Ich denke alleine Essen musst du nicht unbedingt. Na!

Ich würde sie aber auch nicht wieder einfrieren.
Auf keinen Fall ungegart und auch gegart wäre ich da gerade bei Muscheln vorsichtig.

Gruß

Sabine

17.08.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinhead23

Mitglied seit 16.02.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich wohne in München.
Gegen netten Damenbesuch habe ich natürlich nichts einzuwenden ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de