neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tintenfisch-Sticks bzw. Calamaris-Sticks oder so ähnlich. Was passt dazu?

Vom 07.08.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

brauche mal dringend eure Hilfe.

Wir haben eine Tüte mit den obigen Sticks (tiefgefroren) geschenkt bekommen. Das sind zwei Kilo von diesen Sticks drin. Leider steht auf der Tüte auch nicht, was genau das ist. Weiß jedoch, dass es irgendwas in Richtung Tintenfisch/Calamaris ist. Die Sticks sind ca. 5 mm dick, 5-8 cm lang und 2 cm breit (Schätzwerte, habe es nicht nachgemessen). Kennt jemand diese "Dinger"?

Habe für morgen (wir haben Gäste) geplant, aus einem Teil davon eine Vorspeise zu machen. Einfach nur mal, um auszuprobieren, wie diese Dinger schmecken. Und zwar wollte ich die Sticks in Stücke schneiden und zusammen mit Paprika, Zwiebel und Knoblauch braten. Dazu soll es Baguette geben. Hat jemand eine Idee, welche Kräuter man noch verwenden könnte. Habe bei uns im Gewächshaus Majoran, Oregano, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Petersilie, Dill, Minze, Curryblätter, Knoblauchgras, Olivenkraut, Salbei.

Freue mich über alle Vorschläge und Tipps.

Liebe Grüße
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Michaela,

stand denn auf der Tüte nicht drauf, was es ist? Sonst schick doch nochmal schnell ein Foto rüber! Tintenfisch oder Calamaris in dieser Form kann ich mir nicht vorstellen. Das hört sich eher nach "Formfisch" an! Sind die Teile weiss oder irgendwie orange?

LG Ute

Vom 08.08.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Dachte auch gleich an Surimi!

Das ist außen orange und so ein bisschen gerillt, innen weiß.
Ist irgendein 'Krebsersatzfleisch'....

LG

\"\"

Vom 08.08.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
wenn das Surimi ist sollte das auch drauf stehn - ist das ein Paket ohne jegliche Aufschrift ?

so wies Ringe gibt gibts auch Tintenfisch als Stick - geschmacklich kein Unterschied, wird meistens frtiert gegessen...

an Gewürzen passt alles dazu - die Dinger sind ja recht geschmacksneutral - man muss sich nur entscheiden, ob man jetzt eher in die asiatische Gewürzecke greift oder in die mediterrane...

Vom 08.08.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ute,

Foto kann ich leider zur Zeit nicht schicken, da wir unsere Kamera verliehen haben.

Die Teile sind total weiß. Im tiefgekühlten Zustand kann man auch nicht mehr erkennen, da ich den Eindruck habe, es ist noch eine dünne Schicht Papier drum herum.

Habe aber eben nochmal nachgesehen und habe doch noch einen Hinweis gefunden. Es handelt sich um "Filete de Pota", was immer das ins deutsche übersetzt heißen mag.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 08.08.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Also doch calamari! Dann arbeite dich mal hier durch die DB:

www.chefkoch.de/suche.php?suche=calamari&wo=0

LG Ute

Vom 08.08.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke für eure Hilfe.

Werde mich mal durch die Rezepte arbeiten und gucken, was ich anhand meiner vorhandenen Zutaten nachher zaubern kann.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 08.08.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Michaela,

was Du für Papier hältst ist eine dünne Haut die Du abziehen solltest da sie wie ein Gummiband wirkt und die Sticks zusammen zieht. Damit der Tintenfisch nicht zäh wird nur wirklich sehr kurz braten.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 09.08.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi,

als Vorspeise koenntest Du die Calamari auch als Salat zubereiten. Nur ganz kurz anbraten, sonst werden sie zaeh - oder im Salzwasser kochen nis sie weich sind.

Oder frittiert . Amstelle von Mehl kannst Du auch in einem Teig wenden und dann frittieren.

lg

empi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: