Frisch geräucherte Lachstranchen 6 Stck. und was nun ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
mein Mann hat zu seinem Geburststag von seinem Chef 6 frisch geräucherte und eingeschweißte Lachstranchen geschekt bekommen, die ein befreundeter Fischhändler normalerweise nur an Restaurants und an seinen Chef leifert, da sie miteinander befreundet sind. Nun sind wir nur zu zweit und 6 Lachstranchen auf einmal können wir nicht essen, schon gar nicht bei der Hitze. Also: kann man sie aus der Folie nehmen und einfrieren ? Und zweitens: was mache ich mit ihnen, das es sich ja nicht um Räucherlachsscheiben handelt, sondern um ganze Tranchen. Mir fällt nix dazu ein. Villeicht habt ihr Tipps für mich zur Zubereitung. LG Jutta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
Lachs kannst du auf jeden Fall einfrieren. Räucherlachs (Stremellachs?) kannst du selbst aufschneiden und dann mit Brot genießen. Sehr gut passt ein Meerettichcrem dazu. Wir mögen ihn auch zu Bratkartoffeln und einem leichten Salat. Falls du Zucchini-Suppe liebst: Räucherlachs-Streifen sind eine tolle Einlage. In Pfannkuchen einrollen, wäre auch noch eine Möglichkeit. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aus der Folie nehmen brauchst Du den Lachs zum Einfrieren nicht! Gib ihn einfach so in die Truhe.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde es genauso machen wie Regine. Habe ich auch schon erfolgreich praktiziert ;_) LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Verwendungsvorschlag: Tranchen in Würfel schneiden, in einer leichten Kräuter- oder Zitronen- oder Weissweinsauce erwärmen, Blattspinat und Nudeln dazu.
Oder Lachswürfel mit Reis mischen, grosse Schüssel Blattsalat dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
Räucherlachs mit Rührei schmeckt auch gut, ist mir eben noch eingefallen.
Oder einen schönen Salatteller mit etwas ausgefallenen Sorten, dazu Lachsstückchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na wunderbar, daß man ihn einfrieren kann,6 Stücke auf einmal sind nämlich ein bischen viel. Stremellachs könnte es sein, auf der Packung steht aber nur Lachs geräuchert. Für weiter Verwendungzwecke wäre ich dankbar, immerhin ist es ja mehr als eine Portion LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hey
Den kannst du absolut problemlos einfrieren - ist ja schon bald wieder Sylvester! Aber auf keinen Fall aus der Folie nehmen (falls der Lachs darin Vakuumiert ist), sondern grad so einfrieren, wie er ist. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
Stremellachs ist heissgeräuchert und sieht hell aus. (heissräuchern kannst Du auch zu Hause.) Das, was die meisten von uns kennen, ist kaltgeräucherter Lachs. Einfrieren kann man beide. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vielen Dank ersteinmal für eure Tipps, der Lachs sieht hell aus, nicht so dunkel wie man ihn von Räucherlachs kennt. Ich werde ihn also einfrieren, aber falls ihr noch Rezepte habt ( auch richtung Sylvester ) bitte gebt sie mir. LG Jutta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine