neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Korallenfisch/ Leather Jacket Fillets - heute spontan gekauft und nun?

Vom 24.06.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anakonda1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
161 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann schnell geholfen werden, damit unser Abendessen heute noch stattfinden kann Na!

Ich habe heute in der METRO Korallenfischfilets gekauft (die waren in der Werbung) und habe dann zuhause, wie ich es meistens bei mir neuen Speisen mache, zuerst bei Chefkoch und dann in google nach passenden Rezepten gesucht: NICHTS! Was habe ich da nur gekauft? Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich damit anstellen könnte, da ich überhaupt nicht weiß in welche Richtung der Fisch geschmacklich und von der Konsistenz her geht. Einfach braten kann man (bzw. ich) auch nicht jeden Fisch, da manche Sorten ja förmlich zerfallen...

Ich habe noch Lauch, Karotten, Cocktailtomaten, Frühlingszwiebeln und alle anderen Kochbasics zuhause, kann mir jemand weiterhelfen?

Schon mal DANKE Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Hoffentlich komme ich nicht zu spät.

Das einzige, was ich gefunden hab, ist, in Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, durch Bierteig ziehen und frittieren, dazu einen frischen Salat.

lg
susa

Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde)

Vom 25.06.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anakonda1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
161 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Danke, leider zu spät Na!

Ich habe ein Filet mühsam von der Haut befreit, mit Zitronensaft beträufelt, mit Salz & Pfeffer gewürzt und in etwas Semmelbrösel gewendet (ohne Ei oder Mehl) - dann in Olivenöl mit einer Knoblauchzehe gebraten:
hat super funktioniert, der Fisch ist nicht auseinandergefallen, hatte eine tolle Konsistenz und hat super geschmeckt.
Den Rest habe ich in eine Auflaufform gelegt und darüber kamen Cocktailtomaten mit Frühlingszwiebeln und Knoblauch gebraten, mit Wein und Brühe abgelöscht, frischer Basilikum dazu und obenauf etwas Parmesan - auch lecker!

Also ein richtig guter Fisch, vom Fleisch her hat er mich etwas an Forelle erinnert, relativ fest, saftig und langfaserig. Leider kommt er aus dem Pazifik und muss erst mal weit hierher transportiert werden, deshalb werde ich wahrsch. nicht mehr so schnell zugreifen... Wobei er schon echt superlecker war *ups ... *rotwerd*

LG Anakonda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: