neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Shrimps 500g was machen?

Vom 22.06.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimaxi Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.02.2007
104 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ich habe heute 500g angetaute Coctail Shrimps bekommen.
Kann mir jemand ein Rezept nennen wo ich die Shrimps gut verwerten kann und anschließend wieder einfriere?
WEnn ich es in die Datenbank eingebe kommen viiiiieeeeelllll Rezepte aber keins zum verarbeiten/einfrieren.
Danke schön !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

mir fiele da höchstens eine Krabben/Shrimpssuppe ein, alle andere wird duch verarbeiten und wieder einfrieren nicht besser, sondern vor allem trocken.

Gruß

Tin

Vom 22.06.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimaxi Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.02.2007
104 Beiträge (ø0,05/Tag)
kann ich sie auch jetzt mit oil anbraten und dann in kleinen Portionen einfrieren und dann z.b auf eine Pizza legen?

Vom 22.06.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
sicher kanst Du das.
Ob sie trocken werden hängt mehr mit der Garzeit zusammen und wie lange sie evtl. ohne Hülle aufgetaut an der luft liegen.
Du könntest sie auch sofort wieder, so wie sie sind einfrieren.
Es ist ein altes Ammenmärchen, dass man einmal Aufgetautes nicht wieder einfrieren darf.

LG Ciperine

Vom 22.06.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Pfeil nach rechts Es ist ein altes Ammenmärchen, dass man einmal Aufgetautes nicht wieder einfrieren darf. Pfeil nach links

Kannst Du das begründen, bitte!

Vom 22.06.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Du hast gerade meine Kochwelt zum Einstürzen gebracht. Falls es so ist, warum wurde dieses 'Märchen' dann in die Welt gesetzt?

Vom 22.06.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HDK110  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2006
2.500 Beiträge (ø1,26/Tag)

Das ist bestimmt eine Erfindung des Einzelhandels....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gut gehn!
\"\"

Vom 23.06.2010 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Das wird durch Erfahrungen begründet und außerdem ist es schon ein alter Hut und wird immer wieder in einschlägigen Tests bewiesen.

Vom 29.06.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi0101 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2009
97 Beiträge (ø0,11/Tag)
ich wuerde sie zum angeln verwenden *ups ... *rotwerd* Na!

Vom 29.06.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Mausi BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also ich würde Sie als Cocktail verarbeiten oder in Olivenöl und Knofi einlegen haelt 2-3 Tage .

LG

Melanie

Vom 29.06.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nike09 Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2006
474 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

bevor ich etwas essen würde, was ein 2. Mal aufgetaut wurde würde ich es entsorgen...

LG Nike

Vom 29.06.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Schön, dass Du uns das mitteilst, Nike! na dann...

Vom 29.06.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klaus-Michael Smutje

Mitglied seit 24.04.2010
693 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Lächeln
Das mit dem Wiedereinfrieren ist vor ein Wochen durch die Presse gegangen.
lg Klaus

Vom 29.06.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

ich würde sie auch einfach wieder einfrieren. Bzw. HÄTTE. Den Shrimps die seit dem 22.06. aufgetaut rumliegen würde ich dann doch besser entsorgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 30.06.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Roher Fisch, rohes Fleisch und Geflügel friere ich nicht ein zweitesmal ein, nur wenn es danach gegart ist, dann kann man es noch mal einfrieren.

Dagegen habe ich Brot und Kuchen schon zweimal eingefroren.

Und übrigens in meinem Profil steht ein Krabbencocktail, den man auch mit Shrimps machen kann.

LG
Barbie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: