welche Beilage zu Backfisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
die Frage ist eigentlich schon gestellt. Ich esse (und GG auch) gerne den Backfisch vom Eismann. Dazu dann Peterslilienkartöffelchen und??? Bitte jetzt keine Diskussion über den Eismann. Ich möchte eigentlich von euch wissen, was ihr so als Beilage zu einfachem Backfisch macht. Immer Salat ist auch öde, aber mir fällt irgendwie gar nichts ein, was ich sonst machen könnte. Eigentlich bin ich nämlich kein Freund von Essen, das im Wasser lebte Und bitte seid so nett und sagt jetzt nicht, Frischfisch so und so ....... usw. Es geht mir nur um Tips, wenns schnell gehen soll, was ich für Beilage machen kann, damit es nicht immer der Salat bzw. Spinat ist. Danke euch im Voraus und schicke liebe Grüße Gabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Gabi,
für mich gehört zu Backfisch Kartoffelsalat! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich finde auch, dass zu Backfisch Kartoffelsalat gehört und etwas gute Remoulade.
Aber Bratkartoffeln gehen auch. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Kartoffelpüree finde auch ganz gut dazu, oder Bratkartoffeln und Remoulade.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne,
oh ja, habe ich schon gemacht bei mehr Zeit, hatte hier ein Rezept gefunden mit Salatgurke, das warsehr lecker, besonders, als es so heiß war. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Entwder Kartoffelsalat und Remoulade Oder KernÖl-Kapü und Gurkensalat mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Backfisch= so was wie Fischstab? Oder sowas im Ausbackteig? Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
uups, das ging ja schnell, danke euch allen.
Remoulade ok, aber was Gemüsiges? Oder laßt ihr das weg? (ok, GG braucht nicht unbedingt Salat oder Gemüse, dem reicht dann ein größes Stück Backfisch Bratkartoffeln habe ich noch nicht probiert, das werde ich denn mal testen. Die Geschmäcker sind sicher unterschiedlich, was dem einen mundet, findet manch anderer LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ist er ja, der Nick.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nick,
öhem, ja so ähnlich könnte mans sehen Habe unterschiedliche Sorten hier, in Ausbackteig, als Fischstab und bemehlt. Es geht halt schnell LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
zum Fisch passen auch noch Kartoffeln mit Dillsause. Als Gemüse zurzeit sind Spargel angesagt aber dann mit Bratkartoffeln. Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich mag auch gern Blumenkohl oder Broccoli mit einer leichten (Zitronen-)Hollandaise dazu. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Kartoffelsalat oder frischer Salat und etwas Brot! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Wir essen gerne Gemüsereis zum Backfisch. Und ne selbstgemachte Remoulade.... hmmmm. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich mag zwar keinen Backfisch, aber wenn ich ihn mögen würde, gäbe es Rote Bete Salat dazu; oder Bohnensalat. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
Hallo,
ich mache gelegentlich auch Ofenfrites dazu, uns schmeckt das sehr gut. Sonst Kartoffelpüree oder Bratkartoffeln, gekochte Kartoffeln wären mir ohne Sauce zu trocken. Liebe Grüße, Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2010 |
Hallo,
Kartoffeln in allen Varianten (wie schon vorgeschlagen Brat-, Salzkartoffeln, Pürree, K-Salat, aber auch Röstis oder Kartoffelspalten aus dem Ofen,sind z.B. sehr lecker!); Remoulade ist auch immer gut. Dazu noch ein frisches Baguette... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Hallo!
Erbsen mit Möhren oder Butterböhnchen gibt´s bei uns dazu. LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
hallo
also wir mögen sehr gerne gurkengemüse dazu! schlangengurke schälen, halbieren, entkernen und in scheiben schneiden. dünsten und mit dill, salz und pfeffer abschmecken. lieber gruß daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Zu ner "klassischen Panade" also Fischstäbchen, gab und gibt es eigentlich immer Kartoffelpü (nicht aus der Tüte natürlich!!!) und Tomaten/Gurkensalat. Zu nem Ausbackteig würd mir son schlonziger kartoffelsalat lieber schmecken. zu mehliertem Fisch geht doch eigentlich alles??? Unser Favorit ist da Chicoree und ne Kugel Reis, vllt noch etwas Zitronen- oder Nussbutter. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
am liebsten Kartoffelsalat mit Remoulade oder Kartoffelbrei mit Spinat. Gruß ertnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo zusammen,
ich mag auch am Liebsten Kartoffelsalat zu Backfisch. Alternativ (und wenn ich mal wieder Kohlenhydrate meiden möchte) gibt es dazu eine große Gemüseplatte (z.B. TK-Kaisergemüse und etwas frischen Spargel wenn möglich) und dazu eine leichte Bernaise! Gruß, nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
zu Backfisch schmecken uns Salzkartoffeln und eine Senf-Dillsoße. Und natürlich immer auch Kartoffelsalat! Den bemehlten Fisch kannst du auch sehr gut für einen Auflauf verwenden. LG Juulee
Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel. You have to go on and be crazy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo, Buttergemüse schmeckt zu gebratenem Fisch auch gut. Den richtigen Backfisch kenne ich nur mit Remoulade und Brötchen. LG sschlumpfine -Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ihr seid wie immer klasse
Senfsoße, warum bin ich denn da noch nicht draufgekommen und nicks Idee mit der Zitronenbutter klingt auch gut.... und einfach Buttergemüse und und und.... lieben Dank für eure Tips, da habe ich schon eine Menge Auswahl. schon wieder Hunger hab.. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
ich esse dazu auch gerne gedünsteten Mangold oder Spinat und Pellkartoffeln. Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Nick, ich dachte, Du hättest Anlauf genommen zum Moppern...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Moin Moin,
was zur Abwechslung ganz lecker ist: Paprika-Tomatengemüse, dazu Reis und vielleicht noch nen Klecks Ajvar, sozusagen die Balkanvariante Grüße, Tia Wenn das Leben dir Zitronen gibt - einfach umtauschen in Schokolade!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo mir schmeckt zu so einem fisch am besten.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal vielen Dank an alle für die wirklich guten Tips. Da werde ich mich durcharbeiten.
Wie man sieht, steht Kartoffelsalat in verschiedenen Versionen wohl ganz vorne. Ist ja eigentlich auch ganz praktisch für die Tage, wo ich dann erst spät nach Hause komme, das kann man prima vorbereiten. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo,
dieser Kartoffel - Gurkensalat nach Oma Luise ist unser Favorit zu Backfisch . Liebe Grüsse ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Wir machen neben Kartoffelpüree, Pommes oder Kartoffelsalat dann auch noch Remoulade, manchmal auch Kräuterbutter oder Sauce Hollandaise dazu. Und als Gemüse Kaisergemüse oder Buttergemüse. Dann natürlich keine Sauce mehr. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gab es heute übrigens Backfisch mit Kartoffelsalat.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine