Brathering und was dazu ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
zum Geburstag des Gatten soll es mal wieder frischen Brathering aus der Pfanne geben. Selbstgeangelt selbstverständlich es Kartoffelsalat dazu, den hatten wir aber dieser Tage bei Omas Umzug. Was wäre eine gute Alternative dazu ?? Ich stehe völlig im Dunklen. Bratkartoffeln fallen aus - ich brate im Freien mit ner Doppelkochplatte und die brauch ich für die Fische. LG Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Moni,
bist du weit vom Haus weg? Ofenkartoffeln in allen Varianten würden sich auch anbieten! Schau in die DB! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2010 |
Mir wären auch sofort Bratex und Kartoffelsalat eingefallen , da du die aber nicht willst.
Ich kenne noch Pellkartoffel mit Butter / Kräuterbutter oder Miracle Whip. Grüne Speckbohnen , Kartoffelbrei mit Schmorrzwiebeln. LG Tim |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, schon Ideen da. Na super. Nee Ute, ich bin nur im Garten
und das mit den Kartoffeln klingt gut - aber, die sind ja mit dem Hering und seinen Gräten beschäftigt, da müssen sie nicht noch die Kartoffeln auspacken. Jungkochs Idee mit Kapü ist sehr gut, vielleicht ein Kartoffel-Selleriepü ?? Vielleicht kommt ja noch was. Schön das es den CK gibt ! Euch erstmal Danke. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
Bratkartoffeln passen auch ganz gut, sonst fiel mir nix mehr ein - alles gesagt. Reis oder Nudeln passen gar nicht !!! LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
.... Aber Kapü, welchen auch immer, mussst du ja auch warm servieren! Wie kriegst du das denn hin, da sind doch Folienkartoffeln viel einfacher, wenn du die zu Hause vorbereitest und warm verpackst dann mit in den Garten nimmst! Sonst leiht euch doch noch eine Kochplatte dazu oder schmeisst doch einen Grill mit an!!!
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
beim mir im Garten gibt es meist einen Kartoffelsalat mit Essig und Öl, oder ganz einfach und schnell Baguette Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ute, ich krieg das mit dem Warmhalten hin.
Aber man wurschtelt doch beim Brathering so auf dem Teller rum da ist meiner Meinung nach auf dem Teller kein Platz für Folien- kartoffel ?! oder denke ich falsch ? LG MOni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moni, aber sowas von falsch!!!! Die Kartoffeln servierst du samt der Folie! Dann bleibt der Abfall hübsch getrennt! Ausserdem musst du ja sowieso noch Teller oder Schüsseln für die Abfälle bereithalten.
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni,
egal was man jetzt hier denkt, aber bei uns essen wir die Bratheringe frisch aus der Pfanne, jetzt kommts, - mit den Fingern. Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
wir essen die auch frisch aus der Pfanne, allerdings nur teilweise mit den Fingern Bei uns gibt es Brötchen und selbstgemachten Krautsalat dazu. Ich würde auch gern Heringe angeln. Wo kann man das ? Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hal nanimaus.
Back doch das Kartoffelbrot vom Blech aus der DB. Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Moni,
finde Kartoffelsalat immer noch auch eine gute Beilage zum gebratenen "grünen Hering". Auch wenn Du gerade welchen hattest - biete doch eine andere Variante an - z. B. diesen Warmen Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln oder auch diesen Kartoffelsalat mit Speck . LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn Kartoffelsalat dann würde ich den Fränkischen Kartoffelsalat dazu reichen. Beste Grüße Bb ernen. Reinhard Zabka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
so jetzt ist mir klar geworden, daß Kartoffelsalat die ideale Beilage ist, d.h. ich wußte es, wollte ja aber keine Wiederholung. Werde mich mal umschaune, welchen ich mache. Köbes Vorschläge sind lecker und diese Varianten habe ich meinen Leuten bisher nicht angeboten. Ach ja, ralphb; die Heringe angeln wir bei uns vor der Haustür, auf der Ostsee. charlycastello, Folienkartoffeln sind was ganz leckeres und werden dieses W'ende zum Grillen gemacht, so das Wetter gut wird. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann lasst euch die Bratheringe so richtig gut schmecken! Ich beneide euch darum!!!! Werde mal bei Petrus ein gutes Wort wegen dem Wetter einlegen.
Viel Spass.... Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine