Lachsfilet in Blätterteig von BoFrost ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2010 |
Nach dem BoFrost dieses Gericht (Lachsfilet in Blätterteig) in der Fisch-Form aus dem Angebot genommen hat, suche ich nach einer Alternative ... Es sollte auch die Dillsose eingebunden sein. CU Tom |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Warum machst Du es nicht selbst? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo,
Erstens: bei Eismann gibt es sowas auch. Zweitens: schliesse ich mich meiner Vorrednerin an, mach es doch selbst ... ist ganz einfach, wirklich und Drittens, aber das stellt nur meine ganz persönliche Meinung dar: Ich finde, zum feinen Lachs passt einfach kein Blätterteig und Dillsosse schon gar nicht. Für sowas reicht ein normaler Köhler (also Seelachs) völlig. Meiner Meinung nach muss der Lachs an sich wirken, max. unterstützt von etwas Kräzerbutter und einem Hauch Zitrone .... aber wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
oooppps, die Kräzer sollten natürlich Kräuter sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo zusammen,
ich glaube Tom sucht eine genaue Anleitung wie diese, um es selbst zu machen: Lachsfilet mit Käsesauce in Blätterteig. Übrigens in der Tat sehr lecker und absolut empfehlenswert!
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht darin, neue Wege zu finden, sondern neue Augen zu haben – Marcel Proust |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo zusammen,
so ganz kann ich Dir Chris nicht zustimmen, gerade zu Lachs passt ein Dillsößchen ganz hervorragend. Aber Geschmäcker sind verschieden. Hier mal eine selbstgemachte Alternative mit Lachs und Yufka Blättern. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
Wenn das jemand vor 30 Jahren geschrieben hätte, wäre das mit dem Lachs schon o.k. Nur heute ist der Seelachs schon was Feineres als der Billiglachs. Manchmal sogar teurer. Ich meine auch, dass Blätterteig und Dillsoße gut zu Normallachs passen. Oder wird hier vom Rotlachs geschrieben Ein Stück Seelachs in Blätterteig? Über Geschmack lässt sich ja streiten Aber wer soll DAS denn essen ? Gruß Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Ich finde Bo Frost oder Eismann sehr teuer kaufe nie was bei denen mach das dann lieber selber Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Chris da kann ich Dir aber ganz und gar nicht zustimmen.
Lachs in Dillsauce ist z.B. ein fast schon klassisches Gericht.... ......und Lachs, der mit Orangen-Curry-Senf bestrichen vorher 30 Min. mariniert wurde und dann in Blätterteig gehüllt im Ofen gebacken, schmeckt phantastisch. Übrigens der heutige Lachs ist fast nur noch Zuchtlachs. Der ist weniger fein als fett und eigentlich recht fad. Da kann man schon gefahrlos mit Kräutern und Gewürzen experimentieren. Gruss Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Also ich habe in letzter Zeit sowohl fetten als auch mageren Zuchtlachs gesehen. Die ersten Gastgeber waren stolz (Japaner) dass er so fett war die nächsten (Europäer) dass er so mager war.
Blätterteig odér andere butterhaltige Teige sind mir zu fett. Als Garhülle habe ich schon hefehaltigen Teig gesehen, der nicht überzeugt hat. Ein Strudelteig wäre das geeignete. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
![]() Hallo Tom, wie wäre es mit meinen "Lachs-Blätterteig-Teilchen" - die schmecken supertoll! Leider weiß ich nicht, wie ich ein Rezept verlinken kann... (mit Bildern kann ich es... - aber wie bekomme ich eine URL für das Rezept hin....?) Das Rezept steht aber in der DB. LG Stift1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
hier ist es
Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
ich mache das so:Lachs in Blätterteig Bofrost oder was auch immer brauche ich nicht, und eine Estragonsauce schmeckt um Längen besser als dieser ewige Dill zum Fisch LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Nichts gegen Estragonsauce oder Estragonsenfsauce zu Fisch. Die mag ich auch sehr. Aber ob zu Lachs in Blätterteig überhaupt eine Sauce passt, möchte ich doch in Frage stellen ... Gruss Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
natürlich keine Litermengen, sondern 2 höchstens 3 EL und der Threaderöffner möchte schließlich Sauce.
Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso In dem von dir angegebenen Rezept für eine Estragonsauce, das sich im Prinzip sehr interessant anhört, stört mich, dass zu so einem dominanten Kraut wie Estragon ein ebenso dominantes Kraut wie Basilikum und das extrem dominante Kraut Kerbel verwendet wird. Das wäre allenfalls eine Kräutersauce mit dominanten Kräutern. Ob das gut geht??? In Estragonsauce kommt m.E. als Kraut nur Estragon, oder? Gruss Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
![]() Danke Ralph für´s Hochladen...! LG Stift @ Tom: bei den Lachs-Blätterteig-Teilchen ist eine milde Senf-Dill-Sauce dabei - und es schmeckt herrlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
5 Blättchen Basilikum und die 2 Kerbelzweiglein sind nicht die Welt. Die Masse ist schon Estragon
LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
10 Blättchen Basilikum, denn in der Farce sind auch 5 Blättchen Basilikum Bei Kerbel reicht u.U. schon ein winziges halbes Zweiglein, um die ganze Sauce dominieren Kerbelzweige sind so gross wie die Zweige von glatter Petesilie. Kerbel ist hocharomatisch und sollte nur sehr sparsam, dosiert werden. Ich schrieb nicht, dass es nicht schmecken kann. Meine Frage ist nur, schmeckt es nach Estragonsauce oder nach Kerbelsauce oder nach Kräutersauce? Man kann einfach nicht wahllos alle möglichen Kräuter mischen. Ganz sicher dann nicht, wenn man eine Sauce haben möchte, die nach nur einem Kraut schmeckt. Gruss Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
schreib das Heinz Winkler, der hatte die Grundidee, auch zur Sauce, in die ER noch mehr Anteile Basilikum macht und sie dennoch Estragonsauce nennt.
Weißt Du, man kann auch Karos auf Millimeterpapier machen |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann man, lieber Mathias. Doch man kann sich zu Rezepten auch so seine Gedanken machen. Denn noch ist Denken nicht verboten. Auch wenn ich hier bei Chefkoch manchmal den Eindruck habe, daß dem so ist, daß es nicht gern gelesen wird, wenn man anders denkt, als die Masse Gruss Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Morayma,
ooooohhhhhmmmmm besito A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Habe mal bei einer Bekannten in den Eismann-Katalog geschaut. Wie chriskfm200 schon geschrieben hat, es gibt die Filets auch bei Eismann. 2 Stück, 300g Gewicht. Mit Käse-Sahne-Creme und Dill bestreut. Vielleicht ist das ja eine Alternative. Evtl. ist der Fragesteller schon fündig geworden, und hat vielleicht auch wenig Zeit zum Selberkochen. Als ich früher noch ganztags berufstätig war, habe ich auch ab und zu auf Bo-frost oder ähnliches zurückgegriffen. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo fischerin49 habe auch so einen Katalog in die Hände bekommen. War da anfällig, da keine Zeit vorhanden war. habe den Katalog der Zusatzstoffe angefordert und von einer Bestellung Abstand genommen.
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
@mojoverde: Wie ich ja schon geschrieben habe- heutzutage verwende ich fast gar keine Fertigprodukte mehr. Selber kochen ist besser. Das muß jeder so handhaben, wie er will. Trotz der damaligen Ausrutscher- ich lebe noch LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
das einzige was ich von diesen Frost-Firmen mal verwende ist TK-Gemüse, wenns schnell gehen soll. Beste Grüße Bb Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.
Reinhard Zabka
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine