neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karfreitagsessen .... Welcher Fisch lässt sich panieren?

Vom 29.03.2010 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der-kleine-Koch Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,15/Tag)
1) Welcher Fisch lässt sich wie Schnitzel panieren?

2) Welche Beilage könnt ihr mir zu dem Fisch empfehlen (ohne Fleisch, ist ja dann Karfreitag am Karfreitag)

Freue mich auf Antworten, Tipps, Ideen und Erfahrungen.

Liebe Grüße
Simon Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2010 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!

Na ganz einfach und günstig kannst du Seelachsfilet nehmen. Das schneidest du in je drei Teile, würzst sie und panierst es genau wie Schnitzel.

Dazu mache ich immer selbst gemachte Remoulade.

Als Beilage eignen sich:

- Kartoffelsalat
- Bratkartoffeln
- Kräuterreis
- Pommes oder Kroketten
- Gemüse ( eigentlich so gut wie jedes)
- Spinat

und natürlich grüner Salat.

Auf keinen Fall fehlen darf eine Bio-Zitrone, mit der der Fisch beträufelt wird.

LG
Sue

Vom 29.03.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mit dem Seelachs kann ich mich nur anschließen, aber auch Kabeljau oder Goldbarsch.

Zu panierten Fisch essen wir am liebsten Kartoffel/Gurkensalat oder Kartoffel/Endiviensalat (ohne Mayo).
Oder aber auch Pellkartoffel mit Brokkoli und/oder Salat.

LG eflip

Vom 29.03.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

paniert mag ich am liebsten Rotbarschfilet.
Dazu passt Kartoffelsalat -- entweder nur mit Zwiebeln, Brühe, Essig und Öl oder mit selbstgemachter Majo und z. B. Rote Bete Salat.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.03.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

hier hab ich mal ein Rezept für Dich. Eigentlich lassen sich alle Fischfilets panieren. Wir essen sehr gerne Backfisch mit Remouladensauce und Kartoffelsalat.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 29.03.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hört sich ja klasse an. Danke euch für eure Antworten.
Schönen Wochenanfang
Simon Na!

Vom 29.03.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Feuervogel

Pfeil nach rechts Eigentlich lassen sich alle Fischfilets panieren Pfeil nach links
Das ist von der Sache her ja richtig Lachen --- aber ich hätte schon Bedenken, wenn ich Seeteufel panieren würde und stelle es mir mit Rotbarbenfilets auch eher wie eine PNP-Schnitzel (paniert - nix - paniert) vor. Na!
Viiiiieeeele Fische wären mir auch ganz einfach zu teuer um mit einer Panade von ihrem feinen Geschmack abzulenken.

Übrigens Simon,
so eine Panade schmeckt auch lecker, wenn du z. B. Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne im Blitzhacker zerkleinerst und mit dem Paniermehl mischt.

LG Carrara

Vom 29.03.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
Sesam ins Paniermehl gemischt schmeckt auch toll (mir jedenfalls)

Und zum Rotbarschfilet (oder auch Kabeljau oder Seelachs) schmecken mir Kartoffeln, eine Dillsoße und ein Gurkensalat.

Gruß

Heinz

Vom 29.03.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2009
258 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

also ich esse gerne Pangasiusfilet, das wird es bei uns auch geben am Karfreitag. Das paniere ich ganz einfach mit Ei und Paniermehl und würze es ein bisschen mit Salz, Fondor und Paprikapulver. Dazu mache ich immer Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree und Gemüse.

Vom 29.03.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Julias1988 - Pangasiusfilet habe ich schonmal gehört, gibts dass in Supermärkten zu kaufen?

@HGC - Dillsoße kann ich mir dazu auch super vorstellen.

@carrara - probiere ich aus, man lernt ja nie aus, was sich mit Panaden schönes machen lässt-
LG Simon

Vom 29.03.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2009
258 Beiträge (ø0,24/Tag)
also ich kaufe es immer bei Real im Kilopaket gefroren. Von real quality- Das is super lecker und was für mich extrem wichtig ist, ohne Gräten.
Preislich ist es auch ok, glaube um die 7 euro das kilo

Vom 29.03.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Simon,

wenn Du Pangasius kaufst solltest Du nicht den aller billigsten nehmen. Der von Julias empfohlene ist OK.

@Carrara,

es kommt natürlich immer darauf an wie man einen Fisch paniert. Irgendwo in meinen Kochbüchern habe ich ein Rezept in dem Seeteufel paniert wird. Im Teubner hab ich eins für Karpfen oder auch Seibling bzw. Eglifilet.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 29.03.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Feuervogel,

dass es solche Rezepte gibt, ist mir bekannt --- deshalb habe ich ja auch geschrieben, warum ich es nicht mache --- mir ist bei vielen Fischen einfach ihr Aroma zu wichtig, als dass ich dieses mit ner Panade überdecke. Na!

LG Carrara

Vom 29.03.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
die eigentliche Frage des TE ist aber, welchen Fisch er panieren kann und nicht, ob er panieren soll oder nicht.

Von daher ist die Antwort schon richtig, dass man grundsätzlich alle Filets panieren kann.

Gruß

Heinz

Vom 30.03.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Von Pangasius würde ich abraten, der kommt aus fernöstlichen Großzuchtanlagen und so schmeckt er meistens auch. Wenn Du Glück hast nach nix, wenn Du Pech hast, nach Schlamm und Pharmazeutika. Da Julias Fondor nimmt, nehme ich an, sie bekommt immer die geschmacklose Variante...

Gruß
Frank

Vom 30.03.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich nehme auch Rotbarsch oder Kabeljau, aber lieber frischen, weil der tiefgekühlte oft wirklich dünn ist.

Bei uns gibt es dazu Salat (grün oder Endivie oder gemischt mit Tomaten und Gurke) und pommes frites. Ist zwar reichlich hochkalorisch, aber lecker!

LG
Monika

Vom 30.03.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schinkennudel Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

Rotbarsch oder Sellachsfilet sind meine Panierfavoriten.

Dazu gibts dann Senfsoße, Petersilienkartoffeln und Gurken- oder Endiviensalat.

LG Bibi

Vom 30.03.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2009
258 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ich nehme Pangasius, weil ich kein Fischesser bin und deshalb den Fischgeschmack nicht besonders mag Na! Da mein Mann aber gerne Fisch ist und ich nicht doppelt kochen möchte nehme ich den, weil der mir auch nsehr gut schmeckt.

Vom 30.03.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich nehme am liebsten Rot oder Goldbarsch und kaufe immer frisch in Bremerhaven.
Lg Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: