neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Miesmuscheln mit Spaghetti

Vom 10.03.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe vor ein paar Tage das Rezept gemacht.
Zutaten:
1,5Kg Miesmuscheln
7 Knoblauchzehen geschählt
Kräter der Provonce
1Glas Rose
2 Möhren Julienne geschnitten
2 Zwiebeln in Ringe geschnitten
Salz und Pfeffer
Chili 1-2 je nach geschmack

Muscheln geputzt, 1 Liter Wasser zum Kochen gebracht. Alle Zutaten außer Den Muscheln ins Wasser gemacht. Etwas Kochen dann die Muscheln dazu und für 10min mit geschlossenem Deckel Kochen lassen. Neben bei Spaghetti nach Packungs Anweisung gekocht. Kurz vor Schluss den Sud abschmecken und alles in einer Großen Schale geben. Spaghetti abseien und zu den Muscheln geben und gut durchmengen.

\"\"

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.983 Beiträge (ø5,88/Tag)
hallo
das ist immer wieder ein tolles Rezept. Ob du so viel Wasser brauchst? Ich nehme nur ein Glas Wein (für die Muscheln), dann kommt ja noch das Muschelwasser dazu, die Sauce wird so intensiver.
Das ist eine gute Idee, mal wieder zuzubereiten.
Gruß Mo

Vom 10.03.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,31/Tag)
Hej - also, ich muss auch sagen, dass einzige, was mich ein wenig stört, ist das viele Wasser - das würde ich reduzieren, bzw sowieso durch Wein ersetzen............. *ups ... *rotwerd*

Auf jeden Fall sieht es (trotz Wasser YES MAN ) sehr lecker aus!

Glück Auf

Bernd

Vom 10.03.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

ganz ehrlich, das ist mir nichts mit den Fingern zwischen den Nudeln nach den Muscheln fischen. BOOOIINNNGG....
Es ist vieleicht besser die Muscheln erst aus der Schale zu nehmen und dann mit den Nudeln mischen. YES MAN

Beste Grüße
Bb

Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.

Reinhard Zabka

\"\"

Vom 10.03.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.760 Beiträge (ø2,95/Tag)
Kein Wasser, nur trockenen Weißwein.

250 ml bei 1 kg Muscheln, das reicht.

LG
Schrat

Vom 11.03.2010 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.536 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo!

Ich habe uns kürzlich auch Nudeln (hatte Tagliatelle) mit Muscheln gemacht. Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl angedünstet, mit einem Gläschen Weißwein abgelöscht und die Muscheln - 1kg kurz gegart. Dann habe ich sie ausgelöst und erstmal zur Seite gestellt. Aus dem Sud, Gewürzen und ein paar gehackten Tomaten Soße gemacht, Nudeln gekocht, Muscheln kurz in der Soße erwärmt und mit den Tagliatelle vermischt.
Ist immer wieder lecker- und ich mag auch nicht gerne, wenn die Schalen im Teller sind Lächeln .
Dein Gericht sieht aber lecker aus!

LG
fischerin

Vom 11.03.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.587 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo Italiamann,

hmmmm, Muscheln könnte ich auch noch mal zubereiten. Es gibt ja wahrscheinlich bald keine mehr.
Das viele Wasser irritiert mich allerdings auch.
Ansonsten verwende ich ähnliche Zutaten.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 11.03.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi da ich einen großen Topf genommen hatte, war as Wasser nur 2cm hoch. Das Muschelwasser landet bei mir in den Abguss. Lachen Lachen

Vom 11.03.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo, ich bin auch etwas irretiert: Nudeln und dazwischen Muscheln mit Schalen. Bei uns gehören zum perfekten Muschelessen einige Dips und nur Baguette. Und das Kochwasser der Nudeln wird gerne ausgelöffelt, allerdings ist es konzentrierter. LG, Inge

Vom 11.03.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi bei uns in Süd Italien währen auch noch Venusmuscheln und Herzmuscheln dazu gekommen. Nur sind diese hier in Deutschland sehr teuer. Dies ist eine Typische Art der Zubereitung der Fischer wenn sie mehrere Tage auf See sind. Einen Kräftigen Schuss Olivenöl habe ich vregessen zu schreiben. Die Nudeln kann man ohne Problem mit der Gabel essen und danach die Muscheln. Lachen Lachen

Vom 11.03.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hallo
Mit der Pasta zwischen den Schalen kann man doch fertig werden?
Zur Bewältigung des Gerichtes gehören natürlich auch die Hände bzw. die linke, die die Muschelschalen hält, während die rechte die Spaghetti und die Muscheln bewältigt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
natürlich nicht hanseatisch fein!
Gruß Mo

Vom 11.03.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.877 Beiträge (ø1,51/Tag)
Also, mich stören die Schalen nicht Na! Ich liebe die Kombination Pasta & Muscheln wo bleibt das ...

und wenn ich erst eine " freie" Muschelschale habe, ist es mir egal ob ich damit das Gemüse esse, den Sud löffle oder
auch die Spaghetti greife Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Muschelschalen sind doch ein " tolles" Besteck Na!

mediterrane Grüße

Gabriele wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Vom 12.03.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Mo und Gabriele danke Lachen Lachen

Vom 12.03.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo,,

also ich kenne ein ähnliches Rezept (allerdings nur mit einem Glas Wein), bei dem die meisten Muscheln aus den Schalen genommen werden und nur einige als Deko samt Schale auf der Pasta landen.

Aber Pasta und Muscheln sind auf jeden Fall eine tolle Kombination.

Gruß
Frank

Vom 12.03.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi es wirkt einfach rustikaler. Klar kann man die Meisten Muscheln schon vorher aus der schale nehmen, es geht aber auch darum das man mit den Händen isst( die Muscheln). Ist für mich wie ein bisschen Freiheit. Mir fällt es auch immer wieder wenn ich Hähnchen oder Sparrips mache die Kinder strahlen über beide Backen und nicht nur weil es schmeckt, sondern weil in diesem Moment einfach andere Tischmanieren Herrschen. Z.B mein Vater lädt zum Fischessen nur Familie oder engste Freunde, aus einem Grund. Ganze Fische isst man einfach mit den Händen(diese Einstellung teile ich mittlerweile mit ihm) . Sind dann Leute am Tisch die das nicht mögen ist das ganze Essen Versaut. Und das hat was.
Das mit dem Wasser, werde ich beim nächsten mal reduzieren. Aber da ich das Muschelwasser wegwerfe, reicht ein Glas Wein aus. Wichtige Frage Wichtige Frage Lachen

Vom 12.03.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Aber, warum wirfst Du denn den Muschelsud weg? Ich friere den sogar ein.....
Gruß Mo

Vom 12.03.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
natürllich nur, wenn ich ihn nicht zum Kochen brauche!
Gruß Mo

Vom 12.03.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø9,16/Tag)
Hallo Italiamann,

Du bist ja momentan ganz schön aktiv!

Mal eine Frage zu Deiner sonst schönen Idee (das mit dem vielen Wasser haben andere ja schon bemerkt):

7 Knoblauchzehen??? Hast Du Dich da nicht etwas verschrieben?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.03.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi finde ich irgend wie unappetitlich. Lachen Lachen Das Wasser kommt ja nur rein, damit die Muscheln nicht Sterben. Wobei wenn ich die Muscheln im Elssas hole werden sie sowieso in Netze verkauft. Lachen Lachen

Vom 12.03.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Cry wieso Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 12.03.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Also ich kauf die Muscheln auch ohne Wasser, trocken. Mit Muschelwasser meine ich den Muschelfond, der durch das Erhitzen der Muscheln entsteht.
Gruß Mo

Vom 12.03.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich mag auch gerne Knoblauch. Bei 1,5 Kilo Muscheln finde ich 7 ganze zehen Knoblauch aber zu viel.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.03.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Mo Ne wenn ich Found brauche, nehme ich meistens Kräten, Fischköpfe und anderes vom Geschäft .

Vom 12.03.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Das ist wirklich Geschmackssache, man kann auch mehr nehmen, als 7 wenns denn schmeckt . Denke mal an den königlichen Hasen von Bocuse, 30 Knoblauchzehen (!) da sind 7 wirklich nicht viel für die Muscheln!
Gruß Mo

Vom 12.03.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Cry wenn ich nicht gerade raus muss, liebe ich Knoblauch. In meinem Album sind 4 Stück richtig sichtbar. Ich seit der Anmeldung mehr oder weniger aktiv. Du bist ja auch sehr aktiv oder. Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 12.03.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Hi italiamann, kannst es ja mal versuchen, schadet ja nicht.
Gruß Mo

Vom 12.03.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Mo tschuldigung Pfeil nach rechts Krähten Pfeil nach links

Vom 12.03.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Mo, das sind aber 30 ganze zehen, nicht kleingeschnitten, oder?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 12.03.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Werde ich beim nächsten mal ausprobieren. Lachen Lachen

Vom 12.03.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hallo Cry
Wenn ich die 7 Zehen für die Muschelzubereitung nicht kleinschneide, wird es nicht viel an Geschmack bringen.
Bei über 3 Stunden Schmorzeit kann ich mir die Arbeit des Kleinschneidens sparen.
Gruß Mo

Vom 12.03.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
ok.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 13.03.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.428 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo,
ich koche die Muscheln auch ausschließlich mit Wein, Menge wie oben bereits angegeben. In Italien habe ich Spaghetti mit Muscheln immer incl. Schalen serviert bekommen und so essen wir sie ebenfalls. Und da stimme ich Italiamann voll zu, das ist wieder mal etwas Freiheit von den sonst üblichen (und erwünschten) Tischmanieren!

Obwohl ich Knoblauch liebe, ist mir die angegebene Menge zu groß. Aus meiner Sicht besteht da die Gefahr, dass der Geschmack der restlichen Zutaten übertönt wird.

Was ich gerne an Muschelgerichte gebe, das ist etwas Safran. Und zwar hier nicht wegen dem Geschmack sondern wegen der Optik. Das Muschelfleisch bekommt eine sehr appetliche Farbe und hebt sich dann auch stärker von den Spaghetti ab.

Gruß Alex

Vom 13.03.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.123 Beiträge (ø0,54/Tag)
Das ist ja im Prinzip das Rezept für die italienischen Spaghetti con le cozze in bianco.

Auf 1 kg Miesmuscheln nehme ich höchsten 1/8 l Weisswein, weil die Muscheln beim Kochen sehr viel Flüssigkeit absondern. Dieser ziemlich konzentrierte Sud eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Saucen.
Die Muscheln koche ich und löse sie aus der Schale.

Die Zwiebeln und 1-2 Knoblauchzehen braten ich in Olivenöl an und lösche mit dem entstandenen Muschelsud ab.
Statt Möhren nehme ich glatte Petersilie.
Die gekochten, abgetropften Spaghetti werden mit dem vorbereiteten Muschelsud, der klein geschnittenen Petersilie und den Muscheln vermischt und serviert.

Was den Knoblauch anbelangt: Das sehe ich wie Crynman, 7 Knoblauchzehen wäre mir auch viel zu viel. Dann schmeckt ja alles nur noch nach Knoblauch.

@Mojoverde: Das burgundische Huhn mit 40 Knoblauchzehen (ganz und ungeschält mitgeschmort) schmeckt auch phantastisch Na!

Gruß

Morayma

Vom 13.03.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Alex du hast mich verstanden

@Morayma ich wollte den Italienischen Ausdruck Pfeil nach rechts cozze Pfeil nach links nicht verwenden um dumme Sprüche zu vermeiden. Lachen Lachen

Vom 13.03.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.123 Beiträge (ø0,54/Tag)
@italiamann

Bei der etwas einseitigen Vorliebe der Deutschen für die italienische Küche müsste doch jedem das italienische Wort cozze für Miesmuscheln geläufig sein, oder?

Vongole kennt doch auch jeder Na!

Gruß

Morayma

Vom 13.03.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Ja da schon mir ist nur aufgefallen das es lustige Typen bei CK unterwegs sind, und da es auch ein unschönes Wort im Deutschen gibt das ähnlich klingt wollte ich das vermeiden. Da durch solche Kommentare vom Thema abgeschweift wird. Lachen Lachen

Vom 13.03.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
278 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo italiamann,

möchtest du mich das nächste Mal zum Muschelessen zu dir einladen?

Genau so liebe ich Muscheln wo bleibt das ...

Vom 13.03.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Blutalbe wenn du in der Nähe bist kein Problem. Lachen Lachen

Vom 13.03.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
278 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei mir hier mag niemand Muscheln, was sehr schade ist. Daher gibts die hier nur seeehr selten.
Wenn mein Weg mich mal bei dir vorbei führt, komm ich gerne vorbei. Lachen

Vom 13.03.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Gerne Lachen Lachen

Vom 13.03.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.587 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo,

ich kann mir gar nicht vorstellen, das jemand Muscheln nicht mag Lächeln .
Demjenigen entgeht wirklich etwas Köstliches.

Liebe Grüße,
Ro-Gi

Vom 14.03.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI Geschmäcker sind unterschiedlich. Was ich aber feststellen musste, das viele Leute meistens beim ersten mal einfach eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Das betrifft meistens alles was aus dem Wasser kommt. entweder schlecht geputzt oder in komischen Saucen die garnicht zum Produkt Passen. Bei mir wird jede einzelne Muschel geputzt.Ich musste in einer Wirtschaft schon mal erleben, das an den Muscheln noch Algen oder Schmarozer dran waren. Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: