neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hummer über Nacht gestorben

Vom 20.02.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie82 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir rat geben...Wir haben gestern 2 lebende Hummer bei der Metro geholt. Nun haben wir sie so helagert wie es uns dort gesagt wurde...Heut morgen wollte ich nach ihnen sehen und sie waren nicht mehr am leben. Wir wollten ihn heute abend eigentlich machen...nun wollten wir ihn heute in der metro umtauschen gehen und haben erstmal angerufen. der verkäufer meinte das man ihn noch ohne bedenken zubereiten kann...Was meint ihr? Kann man das glauben...

Vielen dank für eure Hilfe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ist das ein Scherz? Wie hast du sie gelagert?

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 20.02.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie82 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
der in der metro meinte bei ca. 4,5 grad

Vom 20.02.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

und wie? 4,5°C sagt ja nun noch nicht, wo und wie Na!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 20.02.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Guck mal: www.effilee.de/wissen/Hummer.html#11_TOC

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 20.02.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
über nacht gestorben... Lachen

tja wenn er gestern noch gelebt hat, dann aber ganz schnell kochen,

aber eigentlich würde ich mir das nicht bieten lassen bei dem Preis.

Tote Hummer umtauschen... ich stells mir gerade vor .....

Man könnte es noch essen wahrscheinlich, aber ob der "Genuss" dem Preis entspricht, weiß ich jetzt nicht.

Aber andere wissen da vielleicht mehr.

Lachen

Vom 20.02.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)

Vom 20.02.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Aber heißt es nicht, dass die Gefahr einer Eiweißvergiftung besteht, wenn der tot ist, ohne gekocht worden zu ein?

Vom 20.02.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

ich wuerde diese Hummer nicht essen...frag den Verkauefer, ob er gerne Vorkoster werden moechte...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 20.02.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goutatout Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2007
483 Beiträge (ø0,29/Tag)
Der Verkaufer der Metro hat vollkommen Recht.
Du kannst den Hummer problemlos wie gewohnt zubereiten.

Vom 20.02.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
ich hab mal nen tiefgekühlten Hummer gekauft, von Lidl oder so.

Da ich bis dato noch nie Hummer o.ä. zubereitet hatte, war ich nach dem Abtauen total überfordert und mir tat der Hummer so leid...und ich hab mich so über mich selbst geärgert, dass ich das tolle Tier gekauft habe....

...ich hab ihn dann im Garten beerdigt ! *ups ... *rotwerd*

Ist aber schon laange her, da hatte ich gerade meine erste Wohnung und wenig Kocherfahrung !

----------------------------------------
Tipp: Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt!

Vom 20.02.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goutatout Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2007
483 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich an deiner Stelle haette da eine Mischung aus Feuer und Seebestattung, vorgezogen............. flambiert mit Cognac oder Whisky, ein wenig Tomatenmark, Weisswein, Fond, Sahne.......... ergibt ne leckere Sauce oder Suppe............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.02.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Die TE hat eine normale Frage gestellt und Anspruch auf eine vernünftige Antwort. Grundsatzdiskussionen und moralischer Zeigefinger helfen ihr nicht weiter. Deswegen hab ich hier mal ein wenig aufgeräumt.

Sollte jemand einen noch zweckdienlichen Hinweis für Angie haben, dann möge er ihr eine KM schreiben.

Mein Rat wäre auch, keine Experimente und die Hummer umtauschen!

lg
susa

Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: