Schellfisch für Anfänger, Ratschläge gesucht.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2009 |
Hier gibt es Fisch. Ganz viel. Fangfrisch fertig filettiert und tiefgefroren. Beste Qualität. Was mach ich jetzt damit? Auftauen und braten oder gefroren in den Ofen oder wie? Der Mann im Haus mag nur Schellfisch und am liebsten paniert und das wars. Aber es muß doch noch mehr geben um Fisch lecker und abwechslungsreich zu servieren. Ich hoffe auf moralische Unterstützung! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo rowlf,
gib doch mal Schellfisch oben rein, dann hast du reichlich Rezepte. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
geht das denn auch mit gefrorenem Filet oder nur mit angetautem?
Ich hab heute etliche deiner Beiträge gelesen und Fotos angeschaut, aber schlauer bin ich immernoch nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Lass TK-Fisch in einer Porzellanschüssel im Kühlschrank auftauen und lege unter den Fisch eine umgedrehte Untertasse, damit er nicht im Auftauwasser liegt.
Waschen, mit Küchenkrepp trocken tupfen und zubereiten wie frischen Fisch. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens ist bei den meisten Rezepte die Fischsorte austauschbar. Kabeljau- und Lengrezepte kannst du getrost mit Schellfisch machen.
Wichtig ist nur, dass du weißt, dass Schellfisch sehr weiches Fleisch hat und beim Wenden in der Pfanne gern auseinanderfällt, wenn man nicht vorsichtig ist. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok.
Danke dir Ich hab heute den Schellfisch im Ofen gemacht, auf Gemüsebett aus Tomaten, Paprika und Frühlingszwiebeln und serviert mit Tagliatelle. Nächstes mal probier ich so eine Knusperkruste. Der Mann des Hauses ist etwas übersättigt an Fisch, während es für mich was komplett Neues ist. Deswegen suche ich nach unkonventionellen Rezepten bei denen Fisch nicht so prominent ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @rowlf79 mit Schart haste den richtigen an der Strippe.
Was bei uns oft gemacht wird, wo der Fisch nicht so dominiert ist in Tomatensauce. Einfach eine einfache Tomatensauce aus gehackten Tomaten mit Basilicum usw. Die Letzten 15 min bevor die Sauce fertig idt den Fisch rein Legen. Die Sauce mit Spaghetti oder Linguinni servieren. Das ist einfach und Lecker. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo,
ich hab jetzt nicht überall nachgesehen, ob der Tipp schon geschrieben wurde, aber Schellfisch lässt sich, eben auf Grund seines nicht sehr festen Fleisches, sehr gut in Pergament oder Folie zubereiten, z. B. mit einer Senfsauce, wer das mag. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
arg bedenklich fuer Meisterkoeche, aber wolfen und zu "Bremern" verarbeiten (Fischburger). lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hier was ganz neues von Alberto
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
So neu ist das nicht, siehe hier. Natürlich geht das auch mit Schellfisch, dann sollte man allerdings nur das Loin verwenden.
LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Schrat hätte aktuell schreiben sollen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine