neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zimt-Garnelen

Vom 29.12.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hatte in einem Weihnachtsmenü diese Zimtgarnele, die ich Euch gern empfehlen möchte.

\"\".

Die geschälte Garnele wurde mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Olivenöl beträufelt. So habe ich sie einige Zeit marinieren lassen.

Mit einem spitzen Messer habe ich ein Loch "vorgebohrt" und ein Stück Zimtstange (längs von einer ganzen Stange vorsichtig abgeschnitten) hindurchgestochen. Dabei war eine Zimtstange für vier Garnelen ausreichend.

Die Garnelen habe ich dann von jeder Seite ca. 2-3 Minuten gebraten und zu einem Süppchen gereicht.

Wenn dieses annähernd so toll gewesen wäre, wie die Zimtgarnele, würde ich auch dieses Rezept empfehlen. Die Basis war Serrano-Schinken. Aber ich glaube, die muss man nicht nachkochen.
Ein Petersilienwurzelsüppchen beispielsweise kann ich mir dazu aber sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße
Hanka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.839 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo Hanka,

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man Garnelen mit Zimt "verkleiden" muß. Ich mag sie am liebsten natur auf einem Salzbett gegart. Die haben doch einen Eigengeschmack, den ich mir durch starke Gewürze nicht verderben lassen möchte.

LG
Biggyli

Vom 29.12.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Biggyli,

hätte ich vor dem Ausprobieren auch gedacht, zumal Zimt gar nicht so mein Gewürz ist.
Die Garnele bekommt davon aber nur einen zarten Hauch ab, der ihr köstliches Eigenaroma unterstützt. Finde ich.

LG Hanka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: