neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jakobsmuscheln auf karamelisiertem Vanille-Sauerkraut

Vom 29.12.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Das Rezept von Lea Linster hatte ich kürzlich in einer großen deutschen Frauenzeitschrift endeckt und für interessant befunden. Gemacht habe ich es dann am ersten Weihnachtstag.

Sehr interessante Kombi, einhellige Zustimmung in meiner Familie. Kann ich also nur weiterempfehlen.
Rezept gibt es auf der Hompage besagter Frauenzeitschrift (der mit dem "B" am Anfang).

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbel72 Hendlgriller

Mitglied seit 03.12.2008
953 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo, Nick!

Danke für den Tipp- ich war auf der B...- Internetseite und da kann man ja noch ganz andere tolle Sachen nachkochen! Lohnt sich zu stöbern.

Liebe Grüße,
Bärbel

Vom 29.12.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nick!

Das hört sich ja extrem interessant an! Danke für den Hinweis, werde mir das Rezept mal direkt anschauen!

lg schockimaus

Vom 29.12.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

meine Frau kauft diese Zeitschrift hin und wieder. Die Rezepte wie auch z.B. die Reiseberichte lesen sich immer ganz nett, aber im Detail sind sie in der Regel sehr ungenau und bestimmt auch nur für das "Überfliegen" beim Frisör oder Zahnartz gedacht, so auch die Reiseberichte.
Lea Linster ist nach meiner Meinung eine super Köchin, aber Sauerkraut mit Vanillegeschmack...hauptsache interessant. Persönliche finde ich diese Kombi zum ....aber über Geschmack kann man ja streiten.
LG
Mathias

Vom 29.12.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

mir gefällt die Idee --- das liegt sicherlich auch daran, dass ich Vanille generell gerne verwende, Jakobsmuscheln mit Vanille liebe.... - also, warum nicht auch Vanillesauerkraut?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.12.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Mathias,

man sollte es aber mal probieren.

Ich hab neulich auch gedacht, Ananas / Knoblauch - Sauce....ohweh...das ist bestimmt grausam. Und: Man glaubt gar nicht, wie lecker es ist!

Manchmal hat man eine Kopfblockade gegen einige Dinge.

weiß- blaue Grüße
Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: