Sushi - Haltbarkeit und ausgefallene Rezepte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Habe mich nun entschieden, dass es am 1. Feiertag bei uns mal wieder Sushi geben soll. Wollte diese aber schon am Heiligabend (nachmittags) rollen, denn an Heiligabend gibt es bei meiner Familie tradtionell eine Fischplatte und ein oder zwei Rollen werd eich dafür schon schneiden. Am 1. Feiertag soll es dann den Rest für meinen Freund und mich geben. Dürfte prinzipiell doch kein Problem sein, die ungeschnittenen Rollen über Nacht im Kühlschrank zu haben, oder? Roher Fisch kommt bei mir nicht rein, da wir das nicht so gut vertragen haben Hätte jemand ein bisschen ausgefallenere Rezepte? Habe zb. irgendwo etwas mit Chili gesehen, das war nur leider auch mit rohem Fisch. Habe auch schon in der Datenbank gestöbert, jedoch nichts besonderes gefunden.. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
also wenn er nicht roh is sondern nur geräuchert u immer kühl is dann is des kein thema. ausgefallenes hab ich leider nicht tut mir leid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo,
hier ein Klassiker: www.chefkoch.de/rezepte/1179541224069265/California-Roll.html es gibt noch andere California Roll Variationen, falls Dir diese nicht zusagt. Schau mal in der Datenbank. Grüße pyone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
die Noriblaetter werden zaeh... wuerde also die Sushi frisch rollen... Reis vorbereiten ist kein Problem... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja das wäre natürlich blöd aber eigentlich ist das rollen ja auch keine große Sache mehr und in ner halben Stunde erledigt, wenn sonst soweit alles fertig ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder ich rolle am Heiligabend ein paar und die restlichen am 1. Feiertag vor dem Kaffee 2-3 Stunden werden sie unter einer Frischhaltefolie sicher aushalten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
denke damit kann man gut leben..auch wenn Sushifreaks es sicher genauer nehmen... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Ink,
vielleicht sind diese Lachs-Pralinen mit Reis-Wasabi-Füllung etwas für Dich. Diese kannst Du kühl gestellt einen Tag aufbewahren (nur bei Verwendung von Räucherlachs). Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi,
unagi= gegrillt, gedämpft und noch mal mit farbgebender Soße gegrillter Aal. unagi = japanisch. Gruß Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine