Was reichen zu gebratenen Jacobsmuscheln?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hi
als Salatbeilage empfehle ich Feldsalat...my favourite...denn er schmeckt so schön fein... Viel Erfolg dabei -------------------------------------------------------- MERRY CHRISTMAS...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2009 |
Hallo, Inge,
Feldsalat fände ich auch sehr gut. Wenn möglich, solltest du die Jakobsmuscheln mit etwas Pfeffer übermahlen und dann in gesalzener, bretonischer Butte braten, dazu einfach nur Baguette. Schmeckt ganz toll. Gruß, Geddy |
||||
|
|||||
|
|||||
Butter natürlich!
G. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Wo gibt es denn diese bretonische Butter? Ich möchte nämlich auch Jakobsmuscheln machen.
Gruß, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
Jakobsmuscheln sind vielseitig einsetzbar, wie du an den unzähligen Rezepten in der DB siehst. Sehr gut schmecken sie aber auch, wenn sie nur mit etwas Vanillesalz bestreut werden --- tja, und dann noch ein wenig Salat dazu. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Mit Vanillesalz, wie @Carrara bereits erwähnte, oder in Vanille-Knoblauchbutter geschwenkt - KLASSE!.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Bretonische Butter habe ich zuletzt im Handelshof (das ist ein Großhandel) gekauft. Allerdings bekommt man sie auch in den Feinkostabteilungen der großen Kaufhäuser.
Gruß, Geddy |
||||
|
|||||
|
|||||
Vaillesalz, Vanilleknoblauchbutter...wo bekommt man denn sowas? Habs noch nie bei Marktkauf gesehen...
-------------------------------------------------------- MERRY CHRISTMAS...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
ich würde die Jacobsmuscheln auf einer Scheibe Christstollen drapieren, und mit Sherrysauce umnrunden.
Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo ischilein! Vanillesalz kann man kaufen (z.B. Altes Gewürzamt oder Schuhbeck) oder selber machen. Vanille-Knoblauchbutter mache ich bei Bedarf selber: In einer Pfanne etwas Butter zergehen lassen, ein wenig Vanillemark und feingehackten Knoblauch sowie eine Prise Salz dazugeben und die Jakobsmuschelnüsschen darin anbraten. Zuletzt etwas frischen Tellicherry darüber mahlen............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Rainer, das ist nett !
Hab alles geschnallt, bis auf das hier : google ich gleich mal... -------------------------------------------------------- MERRY CHRISTMAS...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ischilein,
naja, Marktkauf ist vermutlich nicht unbedingt die richtige Adresse dafür, obwohl es vermutlich auch sehr gut sortierte Läden gibt. In diesem thread kannst du nachlesen, wie z. B. Katir es selbst herstellt. Ich verwende mit größter Begeisterung Halen Môn Vanillesalz, das ich mir über's Internet bestellt habe (ich glaube, bei Mittelmeerbasar). Man kann natürlich auch ne Vanilleschote aufschlitzen, auskratzen und das Mark samt der restlichen Schote leicht in Butter angehen lassen und die Muscheln dann in Vanillebutter braten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, zu lange gelabert... schon war Rainer schneller
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Trotzdem danke Carrara, auch für den link !!!
Gut zu wissen Ich guck jetzt mal bei Mittelmeerbasar... -------------------------------------------------------- MERRY CHRISTMAS...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle! Ein gaaanz herzliches Dankeschön für die schnellen Antworten, der CK ist doch immer wieder suuuuuper!
Jetzt muss ich noch erkunden was Tellicherry ist. Ansonsten habe ich viele Anregungen und die Jacobsmuscheln werden der Hit! LG, Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
Tellicherry ist ein sehr aromatischer schwarzer Pfeffer. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ich nochmal, bin total überrascht, dass sehr guter besonderer indischer Pfeffer TELLYCHERRY ist. Da ich eigentlich nur schwarzen Pfeffer verwende werden wir "das Besondere" von TELLYCHERRY im Gegensatz zu meinem Pfeffer wohl nicht vermissen. nochmals danke und lG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
hier das von Silphion empfohlene Rezept zu Jacobsmuschel mit Champagnersauce auf Christstollen . Anhand der Bewertungen und Meinungen zu dem Rezept, muß es ein Hammergericht sein. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Boxerbaby
bei uns in der Familie gehen die Meinungen über dieses 'Hammergericht' seeeeeehr weit auseinander. Mir hat's gefallen; mein Mann fand's total daneben LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo INTG,
ich habe sie in letzter Zeit in nachstehenden Versionen serviert. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Och nee, Schrat, muss das sein?
Mir knurrt eh grad der Magen und jetzt läuft mir auch noch das Wasser im Mund zusammen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schrat, habe schon 2 mal versucht, auf Deine tollen Bilder einzugehen, aber leider spinnt mein PC heute Abend. Falls es jetzt klappt kommt noch eine spezielle Antwort nach. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schrat, es scheint nu zu klappen. Nun hast Du mich total verwirrt und ich muss umdenken, bevor ich morgen einkaufe. Hatte eigentlich schon alles fest geplant Großes PLUS für Dich!!! Im neuen Jahr werde ich dir mal berichten vom Jacobsmuschel-Essen bei mir. Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Jacos mit ner Vanillestange braten,
Fenchel, dünn geschnitten, glasieren und anrichten mit Frisee, Orangenfilets, Tomatenconcasse, schwarzem Sesam und Karottenöl. und natürlich obenauf die Vanillestange. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
und wenn du hast etwas Fischjus
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.