neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lachs - Tartar verwenden

Vom 20.12.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiHue Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2002
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben Lachs-Tartar geschenkt bekommen, 2,5 kg ungewürzt, portionsweise eingefroren. Jetz haben wir eine erste Portion aufgetaut und probiert. Es war leider nicht so lecker wie erwartet, sehr fettig und mit Gräten.

Was können wir mit dem Rest am besten machen? Bin über hilfreiche Tips sehr dankbar!

Einen schönen 4. Advent wünscht
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts sehr fettig und mit Gräten Pfeil nach links

puh, darin sehe ich auch ein Problem.
Ich habe Lachstatar zwar auch immer portionsweise eingefroren, aber die Qualität stimmt.
Ich verwende es sehr gerne als Füllung für Mangold-, Spinat, Spitzkohl---- und sonstige Röllchen.

Vielleicht solltest du es einfach mal probieren.

Wenn mir mein Fischhändler Lachstatar zubereitet, kann ich immer ungewürztes abbekommen; ich freue mich da total drüber, weil ich einen relativ hohen Bedarf habe.

Du könntest auch versuchen, ob es sich für Lachsklößchen eignet.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 20.12.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also was mich stört sind die genannten Fischgräten, was soll man denn aus dem Lachstatar noch zaubern? Ich habe mal gelesen das allein in Deutschland jedes Jahr über 800 Menschen an verschluckten Fischgräten sterben. Das wäre mir echt zu riskant dann auch noch Gäste einzuladen.

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 20.12.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber mach doch eine Farce draus - für gefüllte Pasta, Cannelloni, für kleine Klößchen (als Suppeneinlage), für Fischrouladen (helles Fischfilet, Lachsfarce), für Gemüserouladen (Spinat oder Mangold)...
Wenn Du die Farce durchs Sieb streichst, ist sie auch grätenfrei.
lg
eorann

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: