neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Garnelen pannieren ?

Vom 18.12.2009 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antimaggipeter Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hiho

Mc Donald hat mich inspiriert einmal Garnelen zuhaus zu pannieren.
hat das von euch schon einmal jemand versucht ?

Vielleicht wie ein Schnitzel machen ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2009 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli  Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
3.842 Beiträge (ø1,86/Tag)
Hallo,

wie ein Schnitzel panieren würde ich die Garnelen nicht, aber in einem Ausbackteig frittiert, schmecken sie lecker.
Wie McDonald sie macht, weiß ich nicht, aber im Chinarestaurant sind sie sehr gut.

LG
Biggyli

Vom 18.12.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Und da sage noch einer etwas über Mc Donalds. Die geben ja richtig gute Anregungen.

Gutes Gelingen, bajadera

Vom 18.12.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hiho,
bei Tante Guuhgl bekommst du mit dem Begriff 'breaded shrimps' 1.700 000 Treffer incl. Rezepten und Videos Achtung / Wichtig

Viel Spaß bei der Suche und bei den Versuchen wünscht

A Friend

Vom 18.12.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

Garnelen in einem Tempurateig ausgebacken einfach nur lecker.

Für den Teig brauchst Du:

100 g Mehl Typ 405
100 g Speisestärke, (z.B.Mondamien, Kartoffelmehl, Maisstärke)
225 ml Eiswasser
16 Riesengarnelen
200 g Butterschmalz oder Frittieröl

LG Babs der

\"\"

Vom 18.12.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hey Feuervogel,

so hätte ich es auch gemacht, lecker nurich mag keine Garnelen Welt zusammengebrochen

lg
boss

Vom 21.12.2009 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antimaggipeter Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hiho

Danke Feuervogel :)

Vom 21.12.2009 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,48/Tag)
Moin!

Mein Lieblingsthailänder macht noch Kokosraspeln in den Tempurateig, ist auch lecker. Dazu gibts eine selbstgemachte süß-scharfe Soße; da bin ich noch am forschen; er grinst nur wenn ich frage (wenn sie gekauft sein sollte will ich die Quelle...das Zeug ist zum niederknien...aber der Kerle hält dicht...Kundenbindung sozusagen)Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, sempi

Vom 22.12.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich kann diese hier empfehlen: www.chefkoch.de/forum/2,56,412478/Ich-weiss-was-ich-eben-gegessen-habe.html.
Habe ich schon mehrmals gemacht, und sie sind immer wieder lecker!!!

LG
fischerin

Vom 22.12.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Feuervogel,

kleine Frage aus Unwissenheit: warum EISwasser?

LG
Jenny

Vom 22.12.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2007
265 Beiträge (ø0,14/Tag)
Morgen,

ich antworte mal ganz frech auf die Frage:

Der Teig wird nur dann luftig und schön knusprig, wenn man Eiswasser benutzt. Es muss wirklich ganz kalt sein, sonst kann man auch eine normale Panade mit einfach nur Mehl machen.
Tempura wird viel luftiger. Es gibt auch speziellen Tempura-Teig zu kaufen, ich weiß jetzt allerdings nicht, ob da noch was anderes als Mehl und Stärke drin ist.

Mit dem gleichen Rezept kann man auch schön Gemüse-Tempura machen, einfach Gemüse, z.B. Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Schnittknoblauch, etc. in feine Streifen hobeln und in den aufgeschlagenen Teig geben. Dann schnell kleine Häufchen davon in das heiße Fett geben und ausbacken. Ich mache dazu noch einen Sojasaucen Dip mit Essig, Chilipulver und Sesam.
Klappt auch mit Tintenfisch!

Gruß
kimbap

Vom 22.12.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke Kimbap

und an gewürz kommt in den Teig sogar nichts? nicht mal Salz ? mir schmecken die Sachen beim Chinesen meines Vertrauens auch immer ohne große Dips oder so, irgendwie sind die da schon würzig, woher kommt das?

Vom 22.12.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2007
265 Beiträge (ø0,14/Tag)
Deswegen gibt es bei mir ja auch den Sojasaucen-Dip dazu. Man kann den Teig aber natürlich schon mit Salz und Pfeffer/Chilipulver würzen, evtl. noch mit Kräutern, je nachdem, wie die Vorlieben sind.

Bei vielen chinesischen Gerichten im Restaurant ist ja auch leider Glutamat drin. Sicherlich schmecken die dann zusammen mit Salz "würziger".
Probier das einfach mal aus, ich mag das lieber mit einem Dipp als wenn das vorher schon so gewürzt wird. Ich schnibbel auch noch Knoblauch in den Teig mit rein, sodass das mit ausgebacken wird. Gibt`s bald wieder im Urlaub und dann mit ganz frischen Gambas Lachen

Gruß
kimbap

Vom 22.12.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

@sempi, bist du sicher, dass dein Chinamann die süss-scharfe Sosse selbst macht? Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber meist gibt es eine fix und fertige Thai Chillisosse aus der Flasche. Die kriegst du in jedem Asia-Shop Na!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 22.12.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
DANKE Lächeln

Vom 22.12.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Aber es muss ja nicht immer Tempura sein, so kriegt man die garnelen ja bei jedem Chinamann an der Ecke. Es geht natürlich auch Bierteig (alternativ mit jedem anderen kohlensäurehaltigen Getränk). Oder auch "wie ein Schnitzel" in Mehl wenden, durch Ei ziehen und dann in Semmelbröseln, Kokosflocken, Cornflakeskrümeln oder sonstwas wenden. Oder mit Kartoffelspaghetti (Lurch Spiralo) umwickeln.

Vom 23.12.2009 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hola Chica! (ich find das umgedrehte Ausrufezeichen nicht, sorry *ups ... *rotwerd* )

Ich hab schon alles gekauft was es in D zu kaufen gibt an diesen Chilisoßen; das isses nich... Welt zusammengebrochen

@Bender; bin auch Bierteig-Fan; manchmal muss es gar nicht kompliziert sein.... Na!

LG, sempi

Vom 23.12.2009 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
iHola Sempi!

iNimm doch einfach das kleine i als umgedrehtes Ausrufezeichen!

iSorry für offtopic!

Bierteig kann ich aber auch empfehlen, damit habe ich schon so einiges an Fisch und Meeresgetier ausgebacken.

Gruß
Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: