neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

frische Forelle schmeckt "muffig"

Vom 05.12.2009 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suppenkasper42  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe heute zwei frische Forellen gekauft. Eine davon habe ich in gebraten. Bei der Zweiten wusste ich noch nicht was ich mit ihr mache. Nun schmeckt Forelle Nummer 1, "muffig". Ich kenne das ja z.B. von Karpfen, der dann genauso schmeckt, wenn er direkt nach dem Fang zubereitet wird. Ich bin total enttäuscht... zum Heulen Was mache ich jetzt mit Forelle Nummer 2 ???

VG, Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2009 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo Marion,

Warum das so ist, willst du nicht wissen. Deine Frage ist einfach nur, was du nun mit Nummer 2 machst.
Hier ein Vorschlag: Wenn du sehr stark vermutest, dass die auch muffig ist, werf sie weg.
Wenn du dich genau überzeugen willst, bereite sie erst zu und dann entscheide, was du machst. Kannst du mit dem Muff leben, ess sie. Willst du dir das nicht antun, werf sie weg.

Ralph

Vom 05.12.2009 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
@Marion,
ich würde den 2ten Fisch wässern,machte man bei uns zuhause immer so.D.h.die Forelle nochmals gründlich abwaschen,mit den Händen diese eklige Schleimschicht entfernen.....*schüttelmichvorekel*-sorry....den toten Fisch ca.1/2 Stunde in kaltes Wasser legen,wiederum abspülen,trockentupfen,würzen,mehlieren etc.und braten...
K.a.ob das Wässern Vitamine klaut Lächeln ...
Gutes Gelingen wünscht
Anne,mit Fischphobie na dann...

Vom 05.12.2009 03:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milian Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2005
960 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

in diesem Thread ging es um bekannte 'Geschmacksirritationen' bei Karpfen. Soweit mir bekannt liegt das an Mikroorganismen in Naturgewässern, die den Fisch für viele Menschen ungeniessbar werden lassen. Ob deine Forellen ebenfalls davon betroffen sind, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Im Zweifelsfall würde ich dir eher empfehlen, die Forelle wegzuwerfen bzw. bei deinem Fischhändler zu reklamieren.

LG, milian

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: