Meerbrasch im Kadayifteig
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
im türkischen Spezialitätenrestaurant in Antalya gab es Meerbarsch im Kadayifteig. Diesen würde ich sehr gerne selbst zubereiten, habe aber keine Ahnung wie das gemacht wurde! Meine Vermutung ist, das der rohe Meerbarsch in den Teig gewickelt und dann erst gebraten wurde. Kann mir da jemand bei der Zubereitung Tipps geben? Dankeschön Gruß Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Ela,
am einfachsten wäre es, ihn fertig im türkischen Fachgeschäft zu kaufen, dann kannst du dich länger mit dem Hauptdarsteller, nämlich dem Fisch beschäftigen. Ihn würde ich mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen füllen, die natürlich selber zusammengestellt werden. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schrat,
den Teig habe ich bereits frisch bei "meinem" Türken in der Kühlung gefunden, aber wie den mit dem Fisch verarbeiten? Bei dem Barsch den ich gegessen habe, waren die Filets mit dem Kadayif umwickelt. Nur wie haben sie das gegart? Danke Dir Gruß Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela,
der wird im Backofen gegart bei ca. 160-180°. Wie lange, das hängt von der Fischgröße ab. Wickel ihn in den Teig ein und bepinsele die Überlappung mit Eiweiß, das klebt ihn bei Hitzeeinwirkung fest. Sollte dein Teig zu dick sein, musst du ihn mit dem Nudelholz platt walzen. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
der Teig sollte unbedingt mit flüssiger Butter eingepinselt werden, er verbrennt sonst sehr leicht! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke euch Beiden, das wird getestet!!!!!!!!
Gruß Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
hier eine kleine Anregung von mir. LG Babs der
____________________________________ ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau,
gwex hat recht, mit flüssiger Butter einpinseln ist wichtig. Schrat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine