neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meerbrasch im Kadayifteig

Vom 29.11.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaOhmstede Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

im türkischen Spezialitätenrestaurant in Antalya gab es Meerbarsch im Kadayifteig.
Diesen würde ich sehr gerne selbst zubereiten, habe aber keine Ahnung wie das gemacht wurde!
Meine Vermutung ist, das der rohe Meerbarsch in den Teig gewickelt und dann erst gebraten wurde.
Kann mir da jemand bei der Zubereitung Tipps geben?
Dankeschön

Gruß
Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Ela,

am einfachsten wäre es, ihn fertig im türkischen Fachgeschäft zu kaufen, dann kannst du dich länger mit dem Hauptdarsteller, nämlich dem Fisch beschäftigen.

Ihn würde ich mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen füllen, die natürlich selber zusammengestellt werden. Lachen

LG
Schrat

Vom 29.11.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaOhmstede Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Schrat,

den Teig habe ich bereits frisch bei "meinem" Türken in der Kühlung gefunden, aber wie den mit dem Fisch verarbeiten?
Bei dem Barsch den ich gegessen habe, waren die Filets mit dem Kadayif umwickelt. Nur wie haben sie das gegart?

Danke Dir
Gruß
Ela

Vom 29.11.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo Ela,

der wird im Backofen gegart bei ca. 160-180°. Wie lange, das hängt von der Fischgröße ab.

Wickel ihn in den Teig ein und bepinsele die Überlappung mit Eiweiß, das klebt ihn bei Hitzeeinwirkung fest. Sollte dein Teig zu dick sein, musst du ihn mit dem Nudelholz platt walzen.

LG
Schrat

Vom 29.11.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

der Teig sollte unbedingt mit flüssiger Butter eingepinselt werden, er verbrennt sonst sehr leicht!

gwexhauskoch

Vom 29.11.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaOhmstede Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich danke euch Beiden, das wird getestet!!!!!!!! Küsschen

Gruß
Ela

Vom 29.11.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

hier eine kleine Anregung von mir.

LG Babs der

\"\"

Vom 29.11.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Genau,

gwex hat recht, mit flüssiger Butter einpinseln ist wichtig.

Schrat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: