geräucherter Fisch vom Fischmarkt HH
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
ich war dieses WE in Hamburg, unter anderem auf dem Fischmarkt, wo ich mir verschieden geräucherten Fisch gekauft habe (Aal, Schillerlocke, Forelle...) Nun wollte ich mal nachhören mit was man das am besten isst und wie lange der haltbar ist. Ich möchte gerne meine Eltern einladen, da dort meine Katzen in Obhut genommen wurden Ich hoffe auf viele Anregungen Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Hallo,
also generell gilt für geräucherten Fisch - nicht aus dem Kühlschrank servieren - Räucherfisch entfaltet erst bei "Zimmertemperatur" sein volles Aroma. Passen dazu auf jedenfall Meerrettichsahne und frisches Stangenweißbrot - ich persönlich brauche nicht mehr dazu. Sonst würde sich sicher auch ein frischer grüner Salat mit einem Honig-Dill-Dressing anbieten - gerade Honig und Dill passen hervorragend zu Fisch. Haltbarkeit ist schwer zu sagen kommt auch auf die Verpackung an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
am liebsten mag ich Räucherfisch pur, dazu Brot/Schwarzbrot mit Butter. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich sowas nur frisch zum Verzehr kaufe. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei uns gibt es dazu immer Pellkartoffeln und Meerrettichsahne (und Champagner
________________________________________________________________________ Premier ne puis, second ne daigne, Mouton suis! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich mag Räucherfisch am liebsten mit frischem Schwarzbrot und Butter. Und sonst nix. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Ich hatte auch an frisches Brot oder Kartoffeln gedacht... Sahnemeerettich auch :)
Salat mit Dill-Honig-Dressing finde ich sehr gut. Ich wußte auch nicht, dass man den Fisch nicht direkt aus dem Kühlschrank isst... Danke! Toll, danke für die schnellen Antworten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
die Haltbarkeit kommt darauf an wann die gefangen und geräuchert wurden. Ich glaube nicht das die fisch Vorort geräuchert wurden, würde also bis Mittwoch bedenkenlos die Fisch anbieten. Die Beilagen und was dazu haben ja die anderen schon geschrieben. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Tach,
hier ein Rezept von Feuervogel. Sehr fein, erinnert sich sanssavoir gerne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
noch ein Rezept von mir Räucherfisch Happen dafür eignet sich die Schillerlocke besonders gut. LG Babs der
____________________________________ ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo zusammen
ich gebe meinen Räucherfisch für kurze Zeit in die Micro damit er ein bischen warm wird, dann schmeckt er besser, wir lieben Sahne Meerrettich, Pellkartoffeln oder Buttertoast dazu oder ein kräftiges Schwarz oder Bauernbrot. l,g,mmfein Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen,
wir essen gerne Bratkartoffeln oder Bauernfrühstück zu Räucherfisch und tun den Fisch noch wenige Minuten in den Ofen (bei 100 Grad etwa). Lauwarm entwickelt er sein Aroma besser. Ach so, noch ein Hamburger Klassiker: Räucheraal auf in Butter gebratenem Schwarzbrot serviert. Ein Gedicht. LG Anne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine