fester runder "knubbel" im fischfilet!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ich wollte eben das fischfilet in die pfanne hauen und da ist mir so eine art verhärtung aufgefallen. hab das rausgepopelt und habe jetzt eine bohnegroße, weiße "kugel" auf dem teller liegen! weiß jemand was das ist? und ob ich den fisch trotzdem verwenden kann? gruß & dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Vielleicht is ihm das Auge verutscht grins. nee#
denke mal is ne Art Tumor, das hatte ich letztens auch im Schweinekamm, voll eklig, ich habe es nicht verwendet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
hmm
ich habe nur zwei filets und brauche auch zwei!!! wer rechnet denn mit sowas?? mist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
das ist sichen ein Lymphknoten. Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo Winterstein,
man sollte wissen , um welchen Fisch es sich gehandelt hat. Vielleicht hat das ja dazugehört.Und wo saß das? Beim Menschen würde ich auch auf einen Lymphknoten tippen! Kalamares haben das und auch der Oktopus, glaube ich zu wissen. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann vielleicht ein Fremdkürper gewesen sein, denn das Abwehrsystem des Fisches mit Knorpel umhüllt hat. So ähnlich wie die Perle in der Muschel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2009 |
Kann sein das es ein Parasit war, hat sich was abgekapselt. Evtl. aber auch ne alte Verletzung die vernarbt ist. Schneid es raus und gut is. Wer so Penibel ist, sollte Filet's nicht gegens Licht halten, könnte mal der Wurm drinn sein
Lg. Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Uaaaaaahhh Markus
Ich liebe Fisch jeder Art, aber das wuerde ich auch wenns gebraten ist, nicht mehr essen. Mir kamen vor ein paar Jahren bei einen frischen ganzen Lachs mal Wuermer aus den Kiemen entgegengekrochen. Den Fisch habe ich auch in die Tonne gekloppt. Wenn das penibel ist, dann sei es so. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Ich muss das mal eben tun:
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!! So. Also ich würde es auf gar keinen Fall mehr essen. Nachher ist es wirklich ein Tumor, wer isst denn sowas ... nee nee, weg damit, ab in die Tonne, aber SO-FORT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Huhu,ihr
also ich arbeiet ein einem Fischrestaurant, und ich hab daß auch manchmal bei Rotbarsch ,ich schneid's raus und gut ist, mein Chef würd mir was erzählen wenn ich alles wechschmeiße... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
lecker ,vllt kannste den Tumor ja braten ,oderso .Ich weiß schon warum ich sehr selten außer Haus essen gehe. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
ich möcht nicht wissen, wass alles in den geformte Fischstäbchen ist, die den Kindern immer so lecker kredenzt werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@utekira , was soll das denn heißen , Den tumor schneide ich großzügig raus und schmeiße den Weg, deswegen ist der Fisch nicht verdorben, oder soll ich deiner Meinung 10 kilo rotbarsch wegschmeißen ,dann kann ich mir nen neuen Job suchen ,kopfschüttel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich hab das schon verstanden ,ist ja auch OK ,ist ja auch nur meine Meinung und ich esse lieber da wo ich weiß was ich auf dem Teller habe ,bei Freunden oder ich koche selber. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das halte ich auch so....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo winterstein,
hmmm...jetzt wurde Dir der Appetit aber wohl verdorben....mir wäre so was aber auch nicht geheuer...vor Allem dann die ganzen Spekulationen...Tumor, Lymphknoten, verkapselter Fremdkörper.....hm, lecker Hast Du das Dingsbums mal aufgeschnitten??? Wenns innen auch weiss ist, ist es vielleicht NUR ein Knorpel oder so...würde mich mal interessieren, wie es innen so ausschaut LG sissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
@wattworm1975....
ich weiss ja nicht, wie das bei Meeresgetier so ist mit Tumoren, ob da auch zwischen gut,- und bösartig unterschieden wird...!? So mit Metastasen und so...hört sich krass an, würde mich aber mal interessieren.... LG sissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also ,da kann ich dir nicht weiterhelfen, wie gesagt wenn ich was sehe scheid ichs raus , viel schlimmer sind Nematoden ,die leben im Fisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2009 |
@All
Leute, wenn Ihr wirklich wüßtet wie viele Nematoden ihr schon gegessen habt, ohne es zu wissen... Ich sage nur Seelachsfilet oder Fischstäbchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
bei meinem Mann wurde vor 6 Jahren Anisakis festgestellt und die Heilung ist sehr langwierig, weil es keine Medikamente dafür gibt. Das Einzige, um die bessere Werte zu bekommen, ist n i c h t s aus dem Meer zu essen. Aber das hat sich für ihn sowieso erledigt. Seitdem lasse auch ich einmal im Jahr eine Analyse machen, denn ich esse täglich Fisch. Meine Werte sind leicht erhöht, aber noch im Normalbereich. Sicherheitshalber soll frischer Fisch mindestens 24 Stunden eingefroren werden. LG Biggyli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Diese Diagnose hätte mein Mann gerne! Und dann den alternativen Vorschlag, jeden Tag Geräuchertes und Fleisch bis zum Abwinken.
Bei mir gibt es zweimal in der Woche Fisch. Für meinen Mann zweimal zu viel! Aber ich setzte mich da durch. Er ißt es, aber nicht gerne. Und das bei den Preisen!! Liebe Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
wie ? Och nööö, wenn es ein Tumor oder parasitärer Befall ist, soll man den Rest des Fisches essen ? Pfui Deibel !!!!!!!! So, ich ess nie wieder Fisch ! -------------------------------------------------------------------------- Pupst der Bauer auf dem Trecker, war die Erbsensuppe lecker ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Ischilien, jetzt wird´s dann aber übersichtich auf Deinem Speiseplan.
spricht ja für Euer Haus. Und als Koch des Hauses würde ich das nicht auch noch erzählen, gibt´s denn bei Euch vielleicht noch so was wie einen " Berufsethos "? Verantwortung und Respekt gegenüber seinen Gästen? Sachen gibt´s.... LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
igitt igitt....so etwas ekliges am frühen morgen und auf nüchternem magen @utekira, es wird ja sicherlich nicht so oft vorkommen, dass du in deiner restaurantküche solch ein "dingsbums" im fisch entdeckst, da finde ich es schon alleine aus fürsorge für den gast angebracht den ganzen fisch zu entsorgen. bei euch möchte ich nicht essen..... lg aix yes weekend! (horst schlämmer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Aix, den habe ich neulich schon gesehen und musste fast...
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine