Idee zur Zubereitung 3 kg frischer Lachs
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
wie könnte man einen 3 kg Lachs (ausgenommen, mit Flossen und Kopf) im Ganzen am besten zubereiten? Z.B. im Ofen - womit interessant füllen? mfg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Ich würde den Lachs nicht füllen. Einfach Salz und Pfeffer mit zerlassener Butter bepinseln und ab in den Backofen.
Der Lachs hat einen so tollen Eigengeschmack, warum willst Du ihn füllen? LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo Bärenkuchen,
Ich würde dem Lachs Dill in den Bauch legen und Butterstückchen, Pfeffer und Salz, ihn in gefettete Alufolie einwickeln und auf einem Blech in den vorgeheizten Ofen schieben. So gart er quasi im eigenen Saft. Es gibt nichts Besseres. Gruß, AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
mit Kräutern gefüllt und im Salzmantel im Backofen ist auch eine gute Möglichkeit. Der Geschmack bleibt sehr gut erhalten und der Lachs beibt saftig. Falls in Alufolie, dann würde ich noch etwas Weißwein und kleingeschnittnes Gemüse zugeben. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo,
auch ich würde ihn mit Kräutern füllen und im Salzmantel im Backofen garen. Schmeckt superlecker. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
weitereer Vorteil eines Salzteiges ist, das der Fisch saftig bleibt auch wenn er mal 5-10 Minuten zu lange im Ofen war, weil der Salzpanzer das Austreten von Fleischsaft verhindert. Füllen mit Gewürzen, Dill, Rosmarin, Thymian, Knoblauch usw. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Danke für die Vorschläge.
Der Fisch ist mittlerweile mit Dill, Zitronenscheiben und Butterflöckchen in Alufolie gepackt in den Ofen gewandert und schlummert etwas vor sich hin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG Gisela