neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sushi

Vom 10.10.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summsebienchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2008
278 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

kurze Frage:

habe mir gerade Sushi gekauft, unter anderem Maki Thunfisch.
Habe ich schon oft gegessen, aber noch nie in dem Laden.
Der Fisch ist nicht rot, sondern baun bis gräulich.

Kann es sein, dass der Fisch nicht gut, bzw. frisch ist. kenne mich da nicht so aus.
kenne Maki oder Nigiri Thunfisch anders.

Vielen Dank.

Gruß
Summsebienchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hi!

Das mit der Farbe kann schon sein, dass es bräunlich wirkt. Schnuppere einfach mal am Fisch. Wenn er nach irgendwas riecht, was unangenehm ist, dann lasse es sein.

Eigentlich solltest du es gleich sein lassen! Na!
Wenn dir beim Essen nicht wohl ist, dann wird sich dein Magen darauf einstellen und das Zeugs los werden wollen. Egal ob der Fisch noch gut ist oder nicht, er rebelliert. Na!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 10.10.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - frischer Thunfisch läuft recht schnell an.....

Ansonsten kann ich Jens nur zustimmen........

Glück Auf

Bernd