Gräten im Forellenfilet?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
ich möchte nächste Woche eventuell mal ein Forellenfilet braten. Aber nachdem ich schon schlechte Erfahrungen mit Karpfenfilet gemacht habe, möchte ich erst mal fragen, ob da auch so viele Gräten drin sind und ob Forellenfilet schmeckt. Ist zwar Geschmackssache, aber mir war Karpfenfilet neben der vielen Minigräten auch einfach zu fett. Freue mich über Antworten! Liebe Grüsse, Blondi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
ja.....Filetieren und mit Pinzette herausziehen.......ist zwar mühsam aber wenn sie stören.... VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
Forellenfilet ist geschmacklich nicht mit Karpfen zu vergleichen. Viele Karpfengegner, die diesen Fisch wegen des Fettgehalts nicht schätzen, essen gerne Forellen. Tja, Gräten hat so eine Forelle natürlich. Ich bereite sie - fast - immer im Ganzen zu und komme dann beim Essen mit den Gräten gut zurecht. Wenn du sie vor dem Braten filetierst oder schon vom Fischhändler filetieren lässt, musst du halt noch ein wenig mit der Fischpinzette nacharbeiten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hmm, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Forelle zu filetieren. Aber warum eigentlich nicht? Paar Gräten werden da schon noch drin sein, aber man kann die größten mit der Pinzette ziehen und die kleinen mitessen.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo
bei Forellen die Gar sind lassen sich die Kräten super leicht entfernen, da sind doch fast keine mehr im Fisch, wenn das Rückrad raus ist. Bei noch rohen Forellen habe ich da keine Ahnung, aber die Kräten einer Forelle sind doch viel weniger als bei einem Karpfen. Wir machen ganz oft Forelle, da hat mich noch niemals eine Kräte gestört, deshalb bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen. Bei Karpfen hat man da schon eher probleme. Würde einfach mal den Fischhändler fragen, wenn es ein Netter ist, zeigt der das schon. Schönens Wochenende Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Rohe Forellen haben genauso viele (K) Gräten wie gare.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Danke, Ihr Lieben für die zahlreichen Antworten. Haben mir echt weitergeholfen. Ich bin jetzt auf Lachsfilet umgestiegen, hat etwas weniger Gräten!
Schönen Sonntag noch! Blondi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es heißt beim Kauf von Fischfilet: praktisch grätenfrei. Also können immer noch mal ein paar wenige Gräten drin sein. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, zwischen Forellenfilet und Lachsfilet liegen Welten im Geschmack.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Utee,
was ist mit der Lachsforelle? Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Ich bin zwar nicht Utee, aber vielleicht darf ich trotzdem antworten, Boxerbaby ?
Ich weiß jetzt nun nicht, ob Deine Frage ernst gemeint ist - eigentlich hätte ich Dich so eingeschätzt, dass das eine Scherzfrage sein soll Wie auch immer: Die Lachsforelle ist eine Forelle und hat den Wortteil "Lachs" lediglich wg. der rosa Farbe des Fleisches im Namen. Schmeckt aber rein nach Forelle Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Allegro. Stimmt!
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also: nix Papa Lachs und Mama Forelle! Oder umgekehrt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Det war nen Scherz,
aber essen tu ich die Lachsforelle sehr gern, direkt aus der Räucherkammer handwarm. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Am liebsten mag ich Forelle, wenn sie selbst geräuchtert ist und gerade aus dem Ofen kommt.
LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine