neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karpfenbratwurst

Vom 04.09.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xBlondix Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben, Lächeln
habe mal auf dem Fischmarkt in Nürnberg Karpfenbratwürste gegessen und würde die gerne wieder kaufen. Habe schon bei Nordsee und Perfetto nachgefragt, die ja eigentlich gut sortiert sind, aber die konnten damit nichts anfangen. Ich weiss zwar, dass diese in manchen Restaurants angeboten werden, aber ich möchte sie roh kaufen und selbst zu Hause braten. Weiss jemand, wo man die herbekommt? Oder kennt jemand ein Rezept dafür? Ich habe allerdings keinen Fleischwolf, falls man Karpfenfilet da durchdrehen müsste.
Wäre dankbar für Antworten!
Liebe Grüsse,
Chilihase hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2009 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo xBlondix,

muß ja kein Fleischwolf sein, kann ja auch ein ESGE Stab oder was ähnliches sein! Aber ich gehe davon aus,

daß Du die Filets wahrscheinlich zerkleinern mußt!

L.G.

Die Kochkeule

Vom 04.09.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.608 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

schon aus Gründen der Haltbarkeit bin ich mir sicher, dass du fertige KB nicht kaufen können wirst.

Wenn überhaupt, dann in einem der vielen auf Karpfen spezialisierten Gasthäuser zum Beispiel im Aischgrund (du scheinst ja aus der Gegend zusein, dann weißt du auch wo das ist).

Selber machen ist auch kein Problem - aber NICHT mit einem ESGE oder anderem schnell drehenden Gerät - die Drehzahlen sind viel zu hoch und dadurch garst du das Fischfleisch evtl. schon vor. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 04.09.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xBlondix Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben, Lächeln
danke für Eure Tipps. Ist Esge ein Pürierstab (mal dumm nachgefragt... Jajaja, was auch immer! )?
Liebe Grüsse,
Chilihase hechel...

Vom 04.09.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.608 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

ja, das ist er.

gwexhauskoch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: