Karpfenbratwurst
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
habe mal auf dem Fischmarkt in Nürnberg Karpfenbratwürste gegessen und würde die gerne wieder kaufen. Habe schon bei Nordsee und Perfetto nachgefragt, die ja eigentlich gut sortiert sind, aber die konnten damit nichts anfangen. Ich weiss zwar, dass diese in manchen Restaurants angeboten werden, aber ich möchte sie roh kaufen und selbst zu Hause braten. Weiss jemand, wo man die herbekommt? Oder kennt jemand ein Rezept dafür? Ich habe allerdings keinen Fleischwolf, falls man Karpfenfilet da durchdrehen müsste. Wäre dankbar für Antworten! Liebe Grüsse, Chilihase |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo xBlondix,
muß ja kein Fleischwolf sein, kann ja auch ein ESGE Stab oder was ähnliches sein! Aber ich gehe davon aus, daß Du die Filets wahrscheinlich zerkleinern mußt! L.G. Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
schon aus Gründen der Haltbarkeit bin ich mir sicher, dass du fertige KB nicht kaufen können wirst. Wenn überhaupt, dann in einem der vielen auf Karpfen spezialisierten Gasthäuser zum Beispiel im Aischgrund (du scheinst ja aus der Gegend zusein, dann weißt du auch wo das ist). Selber machen ist auch kein Problem - aber NICHT mit einem ESGE oder anderem schnell drehenden Gerät - die Drehzahlen sind viel zu hoch und dadurch garst du das Fischfleisch evtl. schon vor. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Tipps. Ist Esge ein Pürierstab (mal dumm nachgefragt... Liebe Grüsse, Chilihase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ja, das ist er. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.