Eismeerlachsforelle im Ganzen grillen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
nächste Woche gibt es beim Fischhändler meines Vertrauens Eismeerlachsforelle im Angebot, das Stück ca. 2-3 kg. Kann man die im Ganzen grillen? Ich habe bisher immer nur kleinere Fische gegrillt. Oder halt Filetsstücke in Alufolie. Hat jemand eine Idee? LG Sybille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Sag mal, könnt Ihr mich nicht leiden oder warum bekomm ich keine Antworten????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo billy,
ich würd se filetieren....bei der grösse, ist die gefahr das se innen noch net durch ist, gross. filetiert haste auch mehr handlungsraum. grüsse aarthi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo aarthi,
habe ich mir auch überlegt. Ich denke mal anders geht es nicht. Ich wüßte kja auch nicht wie ich die auf den Grill legen soll. Im Ganzen in Folie ist Blödsinn und diese Teile zum Fische grillen sind zu klein. Sybille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Sybille!!!!
Warum nicht in Folie? Auch wenn du den Fisch filetierst in Folie bleibt er saftiger, und du kannst verschiedene Kräuter mit in die Folie legen!!! Du kannst Rosmarin, Salbei, Thymian oder Petersilie dazu geben. Man kann auch Gemüse mit garen für den Geschmack!!!!!!!!!! Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Liebe Sybille,
gare den Fisch im Ganzen, dass ist immer viel schöner, schmackhafter und auch für die Gäste interessanter anzusehen. Du musst Dich natürlich mit dem Portionieren eines ganzen Fisches auskennen. Wenn das nicht der Fall ist, filetiere und brate die in Tranchen geschnittenen Stücke in der Pfanne. Bei der Größe empfehle ich meistens den Salzteig, weil es da nicht genau auf die Garzeit ankommt und der Fisch immer saftig bleibt. Verwendung von Kräutern, wie oben schon genannt, evtl. auch Dill, wenn Du den magst. LG Schrat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine