neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eismeerlachsforelle im Ganzen grillen?

Vom 22.08.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Fischfreunde,
nächste Woche gibt es beim Fischhändler meines Vertrauens Eismeerlachsforelle im Angebot, das Stück ca. 2-3 kg.
Kann man die im Ganzen grillen? Ich habe bisher immer nur kleinere Fische gegrillt. Oder halt Filetsstücke in Alufolie.
Hat jemand eine Idee?

LG Sybille
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2009 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sag mal, könnt Ihr mich nicht leiden oder warum bekomm ich keine Antworten????

Verdammt nochmal - bin stocksauer Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 24.08.2009 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aarthos Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.554 Beiträge (ø0,67/Tag)
hallo billy,

ich würd se filetieren....bei der grösse, ist die gefahr das se innen noch net durch ist, gross.
filetiert haste auch mehr handlungsraum.

grüsse aarthi YES MAN

Vom 24.08.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo aarthi,
habe ich mir auch überlegt. Ich denke mal anders geht es nicht.
Ich wüßte kja auch nicht wie ich die auf den Grill legen soll. Im Ganzen in Folie ist Blödsinn und diese Teile zum Fische grillen sind zu klein.

Sybille

Vom 25.08.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Sybille!!!!

Warum nicht in Folie? Auch wenn du den Fisch filetierst in Folie bleibt er saftiger, und du kannst verschiedene Kräuter mit in die Folie legen!!!

Du kannst Rosmarin, Salbei, Thymian oder Petersilie dazu geben.

Man kann auch Gemüse mit garen für den Geschmack!!!!!!!!!!

Gruß Fire1234!!!! Let´s cook baby!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 25.08.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Liebe Sybille,

gare den Fisch im Ganzen, dass ist immer viel schöner, schmackhafter und auch für die Gäste interessanter anzusehen. Du musst Dich natürlich mit dem Portionieren eines ganzen Fisches auskennen. Wenn das nicht der Fall ist, filetiere und brate die in Tranchen geschnittenen Stücke in der Pfanne.

Bei der Größe empfehle ich meistens den Salzteig, weil es da nicht genau auf die Garzeit ankommt und der Fisch immer saftig bleibt. Verwendung von Kräutern, wie oben schon genannt, evtl. auch Dill, wenn Du den magst.

LG
Schrat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: