Sardinen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
ich hab mir eben tiegekühlte Sardinen gekauft. Sie waren im Supermarkt eher versteckt und dass obwohl sie ja angeblich zu den wenigen nicht vom Aussterben bedrohten Fischen gehören. Auf jeden Fall handelt es sich um Sardina Pilchardus, Herkunftsland Spanien, gefangen im Ostatlantik und tiegekühlt haltbar bis 10.03.2010. Weil sich der Einkauf ein wenig hinzog waren die Fische zuhause schon etwas angetaut und ich habe sie deshalb gleich aus der Packung genommen, abgewaschen und unter Frischhaltefolie in den Kühlschrank getan. Mich wundert's dass die Sardinen gleich fischig rochen, ich dachte frischer als tiefgkühlt gehts gar nicht. (vor allem wenn man weit weg vom Meer wohnt) Ich wollte die Sardinen Sonntag abend essen. Halten sie so lange im Kühlschrank? Auf der Packung steht, sie seinen im Kühlschrank 12 Stunden haltbar. Aber ich dachte, dass stimmt vielleicht nur wenn man sie nicht aus der Packung (eingeschweißt und tiefgekült) nimmt. Grüße, JP |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
wir haben Freitag - ich würde sie morgen essen...allein schon weil Sardinen eh per se nen kräftigen Geruch haben, der bis Sonntag ganz sicher noch zunehmen wird...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Hallo -
lege sie doch in Öl und etwas Essig ein . Noch Pfeffer/ Salz und Knobi dazu und schön ziehen lassen .Achso petersilie noch drauf . Siehe mal hier >Link von Admin entfernt< mfg micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo JP,
aufgetaute Sardinen riechen immer etwas, denn sie haben auch ein kräftiges Aroma, wie jeder heringsartige Fisch. Sie dann aber bis Sonntag Abend aufgetaut im Kühlschrank zu parken, halte ich nicht für gut. Du solltest sie am besten noch heute Abend, spätestens aber morgen Mittag zubereiten. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Nabend,
tät ich auch nicht bis Sonntag liegenlassen *schauder* Aber hier ist mein Sardinenfavorit, falls du sowas magst, kann sanssavoir es durchaus empfehlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich würde diese Sardienen auch nicht bis Sonntag aufheben. ich glaube, so richtig mit Genuß kannst du sie dann nicht mehr essen!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
wie schon gesagt MORGEN wegputzen........Sonntag fangen sie an zu laufen sonst vg ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo!
So, die Sardinen sind aufgegessen. Danke für eure hilfreichen Antworten. Hätte ich gewusst, dass sie noch nicht geschuppt und ausgenommen sind, hätte ich sie vielleicht gar nicht gekauft. Aber mit ein bißchen Rumprobieren habe ich sogar die Mittelgräte rausbekommen. 2 von 5 Sardinen waren ziemlich matschig, die wanderten in den Abfall. Ich habe sanssavoirs Rezept ausprobiert. Ich fand keinen frischen Basilikum und kaufte eine Bio Pesto Genovese. Es harmonierte perfekt mit dem Fisch! Ich hab das 80g Glas allein aufgegessen. In Athen, in der Taverna Damigos, aß ich mal Bakaliaros. Die schmeckten ähnlich und das viele Pesto war ein guter Ersatz fürs Skordalia. (wobei: den vielen Knoblauch hab ich vermisst - vielleicht passt auch in die Zukunft die eine oder andere Zehe extra in den Teig) Und dann musste ich gleich an die knusprigen Filetti di Baccalà in Rom denken... Man sieht: Ich träum mich gleich in Urlaubsstimmung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Stink normaler Fisch ist zur Zeit spotbillig, Dorade und Loup zbs,sind für 8.50 pr Kilo......... Baccala`=Klippfisch(salz getrocknete Kabeljau)durfte ein teures vergnügen hier ins D sein Ciao ReDo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine