neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Safran Sauce gesucht!

Vom 26.05.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole151 Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich suche eine leckere Safransauce die ich zu einem Lachsfilet machen kann.

Ich habe letztens auf einer Geburtstagsfeier Lachsfilet mit Safransauce und dazu Wildreis gegessen, das würde ich jetzt gerne Zuhause nachkochen, allerdings fehlt mir ein passendes Rezept für die Safran Sauce.

Vielen Dank im Vorraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Nicole,

ich kann Dir dieses Safransösschen empfehlen.

Das schmeckt sicher auch mit Lachs.

LG

Hella

Vom 26.05.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Nicole

Safransauce nach Alfons Schubeck

500 ml Gemüsefond
2 Kartoffeln
200 ml Sahne
0,5 Schote Vanille
Kurkuma
Safran
Ingwer
Salz

Die Kartoffeln schälen, klein schneiden und im Gemüsefond weich kochen. Die Kartoffeln mit dem Fond aufmixen, Sahne
hinzufügen. Mit Kurkuma, Salz, etwas Safran, Ingwer und dem Mark der Vanilleschote würzen.

Lara

Vom 26.05.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir Nicole,

mache meine Safransosse aehnlich wie es im Rezept von Lara steht... nehme jedoch Lachsfond ( selbsgekocht ) und dann einfach mit Sahne/Crème double etwas einkochen... Safran dazu und fertig... das ist die einfachste Variante...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 27.05.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
ich mache meine Safransauce oft so, wie bei diesem Gericht: Ravioli mit Lachsfüllung Sehr einfach, die Kunst ist wie immer das richtige abschmecken und das Reduzieren. Wirklich deutlich alles einkochen lassen. 2EL Sauce pro Person sind doch mehr als genug.

LG

Mathias

Vom 27.05.2009 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin Nicole,

hier ist auch eine leckere Safransauce dabei. Du kannst natürlich auch mehr Safran nehmen als da angegeben (bei mir sollte der Muschelgeschmack nicht übertönt werden).

LG von UTee

Vom 27.05.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

hier hätte ich noch eine Safransauce wie sie Lea Linster macht.

LG Babs der

\"\"

Vom 28.05.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenchef Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
also ich würde eine Velouté kochen, in diesem Fall vornehmlich mit Fischfond als Basis und am Ende Safranfäden beifügen bis die gewünschte Färbung erreicht ist. Der "Gewürzgott Schubeck" tut da allerhand Zutaten rein, auf die man verzichten kann. Ingwer und Vanille mögen ja eine tolle wirkung haben aber der tut das überall rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Also wenn du keinen selbst produzierten Fischfond haben solltest kannst du dir den auch kaufen! Dann Schalottenwürfel in Butter anschwitzen, etwas Mehl hinzu, mit dem Fischfond und etwas Sahne auffüllen, am Ende Saffran hinzu, evtl. wenn man es hat etwas Kurkuma (Gelbwurz- das ist das was den Curry gelb macht), das fand eich im obigen Schubeck- Rezept ja noch hilfreich, den Saffran hinzu, auflösen lassen, ggf. ab bzw. nachschmecken und fertig. Kein Hexenwerk! Gutes Gelingen!!! YES MAN

Vom 29.05.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole151 Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rezepte, die klingen alle sehr gut, leider kann ich mich noch nicht richtig entscheiden welches ich nehmen werde ( entscheide ich dann spontan Lächeln )!
Ich werde euch dann sagen wie es geschmeckt hat!

Liebe Grüße
Nicole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: