Rezept für Safran Sauce gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
Ich habe letztens auf einer Geburtstagsfeier Lachsfilet mit Safransauce und dazu Wildreis gegessen, das würde ich jetzt gerne Zuhause nachkochen, allerdings fehlt mir ein passendes Rezept für die Safran Sauce. Vielen Dank im Vorraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo Nicole,
ich kann Dir dieses Safransösschen empfehlen. Das schmeckt sicher auch mit Lachs. LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo Nicole
Safransauce nach Alfons Schubeck 500 ml Gemüsefond 2 Kartoffeln 200 ml Sahne 0,5 Schote Vanille Kurkuma Safran Ingwer Salz Die Kartoffeln schälen, klein schneiden und im Gemüsefond weich kochen. Die Kartoffeln mit dem Fond aufmixen, Sahne hinzufügen. Mit Kurkuma, Salz, etwas Safran, Ingwer und dem Mark der Vanilleschote würzen. Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir Nicole,
mache meine Safransosse aehnlich wie es im Rezept von Lara steht... nehme jedoch Lachsfond ( selbsgekocht ) und dann einfach mit Sahne/Crème double etwas einkochen... Safran dazu und fertig... das ist die einfachste Variante... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
ich mache meine Safransauce oft so, wie bei diesem Gericht: Ravioli mit Lachsfüllung Sehr einfach, die Kunst ist wie immer das richtige abschmecken und das Reduzieren. Wirklich deutlich alles einkochen lassen. 2EL Sauce pro Person sind doch mehr als genug. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin Nicole,
hier ist auch eine leckere Safransauce dabei. Du kannst natürlich auch mehr Safran nehmen als da angegeben (bei mir sollte der Muschelgeschmack nicht übertönt werden). LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
hier hätte ich noch eine Safransauce wie sie Lea Linster macht. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
also ich würde eine Velouté kochen, in diesem Fall vornehmlich mit Fischfond als Basis und am Ende Safranfäden beifügen bis die gewünschte Färbung erreicht ist. Der "Gewürzgott Schubeck" tut da allerhand Zutaten rein, auf die man verzichten kann. Ingwer und Vanille mögen ja eine tolle wirkung haben aber der tut das überall rein
Also wenn du keinen selbst produzierten Fischfond haben solltest kannst du dir den auch kaufen! Dann Schalottenwürfel in Butter anschwitzen, etwas Mehl hinzu, mit dem Fischfond und etwas Sahne auffüllen, am Ende Saffran hinzu, evtl. wenn man es hat etwas Kurkuma (Gelbwurz- das ist das was den Curry gelb macht), das fand eich im obigen Schubeck- Rezept ja noch hilfreich, den Saffran hinzu, auflösen lassen, ggf. ab bzw. nachschmecken und fertig. Kein Hexenwerk! Gutes Gelingen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rezepte, die klingen alle sehr gut, leider kann ich mich noch nicht richtig entscheiden welches ich nehmen werde ( entscheide ich dann spontan Ich werde euch dann sagen wie es geschmeckt hat! Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine