neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Matjes nach Hausfrauenart einfrieren???

Vom 24.02.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy2401 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,

habe heute zum ersten mal o.g. Gericht zubereitet. Nun habe ich festgestellt, dass wir diese Menge morgen unmöglich schaffen können. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich den Rest einfrieren kann.

Folgende Zutaten sind drin:

fettarmer Joghurt, saure Sahne, Zwiebeln, Äpfel, Matjes (waren abgepackt von Lidl), Senf.

Ich habe mal gehört, dass man Milchprodukte nicht einfrieren sollte. Ist aber schon ewig her und ich habe keine Ahnung ob das tatsächlich stimmt.

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

LG
Patty
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Patty!
Um die Milchprodukte mach ich mir weniger Gedanken..es gibt ja auch Sahneeis, frozen Joghurt und so weiter..
aber wegen dem Fisch bin ich mir nicht sicher!
Falls das gehen sollte, ist das sicher nur noch kurz haltbar vermute ich. Wegen dem Fettgehalt vom Fisch.
Aber vielleicht hat das ja jemand hier schonmal versucht.
Liebe Grüße
Alina

Vom 24.02.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

randfichte72 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2008
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Snoopy

also ich würde es nicht einfrieren. Ich glaube, die Sahne grisselt beim Auftauen. Ich habe mal Senfei mit Sosse (ist ja auch Milch drin) eingefroren, war nicht der Hit. Die Sosse war dann nicht mehr so schön cremig, sondern irgendwie "in ihre Bestandteile" zerlegt. Lieber Matjes fertig zubereitet in Kühlschrank, esst Ihr übermorgen nochmal oder am Freitag. Solange hält das gut gekühlt.

LG Randfichte

Vom 24.02.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy2401 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ihr habt wohl recht. Vielleicht kann ich was davon abgeben. Ist sicher besser.

Vom 24.02.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

die Sahne "grisselt" in der Tat
und bei den Äpfeln wär ich auch eher skeptisch

Müsst ihr es halt an 2 Tagen essen,
ist doch lecker wo bleibt das ...

mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: