Matjes nach Hausfrauenart einfrieren???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
habe heute zum ersten mal o.g. Gericht zubereitet. Nun habe ich festgestellt, dass wir diese Menge morgen unmöglich schaffen können. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich den Rest einfrieren kann. Folgende Zutaten sind drin: fettarmer Joghurt, saure Sahne, Zwiebeln, Äpfel, Matjes (waren abgepackt von Lidl), Senf. Ich habe mal gehört, dass man Milchprodukte nicht einfrieren sollte. Ist aber schon ewig her und ich habe keine Ahnung ob das tatsächlich stimmt. Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! LG Patty |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo Patty!
Um die Milchprodukte mach ich mir weniger Gedanken..es gibt ja auch Sahneeis, frozen Joghurt und so weiter.. aber wegen dem Fisch bin ich mir nicht sicher! Falls das gehen sollte, ist das sicher nur noch kurz haltbar vermute ich. Wegen dem Fettgehalt vom Fisch. Aber vielleicht hat das ja jemand hier schonmal versucht. Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hi Snoopy
also ich würde es nicht einfrieren. Ich glaube, die Sahne grisselt beim Auftauen. Ich habe mal Senfei mit Sosse (ist ja auch Milch drin) eingefroren, war nicht der Hit. Die Sosse war dann nicht mehr so schön cremig, sondern irgendwie "in ihre Bestandteile" zerlegt. Lieber Matjes fertig zubereitet in Kühlschrank, esst Ihr übermorgen nochmal oder am Freitag. Solange hält das gut gekühlt. LG Randfichte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Ihr habt wohl recht. Vielleicht kann ich was davon abgeben. Ist sicher besser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN die Sahne "grisselt" in der Tat und bei den Äpfeln wär ich auch eher skeptisch Müsst ihr es halt an 2 Tagen essen, ist doch lecker mamirah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine